625 Benutzer online
27. Juni 2025, 10:46:00

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort compability
8
Antworten
30630
Aufrufe
Beim Programmstart nicht immer die Admin Abfrage bestätigen müssen
Begonnen von Canon
29. November 2009, 07:34:34
Hallo,

ich nutze Windwos 7 Home Premium 32bit.

Da gibt es ein Programm, dass immer zuerst das Ausführen als Administrator bestätigt haben will.

Ich möchte die UAC nicht grundsätzlich abschalten oder auf eine niedrigere Stufe setzen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass lediglich für dieses Program diese lästige Bestätigung abgeschaltet werden kann?
Das müsste doch eigentlich möglich sein - finde aber nichts dazu.

Hoffe auf die Insider unter Euch und Danke Euch.

Schönen Advent .....

winwin windowswindows vistavista win7win7 mssmss microsoftmicrosoft compatibilitycompatibility bgqbgq go-windowsgo-windows softwaresoftware windows7windows7 ymsyms yahooyahoo programmeprogramme funktioniertfunktioniert problemeprobleme programmprogramm startetstartet startstart d2sd2s 20082008 updateupdate installiereninstallieren 20072007 4152442941524429 searchsearch forfor tooltool abfrageabfrage hilfehilfe
0
Antworten
16151
Aufrufe
Windows 7 Upgrade Advisor und Compatibility Center verfügbar
Begonnen von ossinator
21. Oktober 2009, 14:48:30
Pünktlich zum Start von Windows 7 hat Microsoft seinen Upgrade Advisor und das Windows 7 Compatibility Center veröffentlicht.

Windows 7 Upgrade Advisor gibt die Möglichkeit zu überprüfen, ob die Hard- und Software für den Einsatz von Windows 7 geeignet ist.
Nach der Überprüfung des Rechners gibt das Tool Ratschläge für das Upgrade auf Windows 7.

Im Windows 7 Compatibility Center kann man überprüfen, ob die verwendete Soft- oder Hardware kompatibel zu Windows 7 32-Bit oder Windows 7 64-Bit ist. Die Datenbank umfasst laut Angaben von Microsoft mehrere Tausend Software und Hardware.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=1b544e90-7659-4bd9-9e51-2497c146af15][color=blue][b]Download: Windows 7 Upgrade Advisor[/b][/color][/url]
[url=http://www.microsoft.com/windows/compatibility/windows-7/en-us/default.aspx][color=blue][b]Windows 7 Compatibility Center[/b][/color][/url]
0
Antworten
34703
Aufrufe
UAC (Benutzerkontensterung) für bestimmte Anwendungen umgehen
Begonnen von netzmonster
05. März 2008, 16:00:50
Voraussetzung : Windows Vista mit Administratorkonto

Man benötigt das Application Compatibility Toolkit. (Download [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=24da89e9-b581-47b0-b45e-492dd6da2971&displaylang=en]HIER[/url] )

1. ACT downloaden und installieren.
2. Start -> Programme -> Microsoft Application Compatibility Toolkit -> Compatibility Administrator mit der Rechen Maustaste und [i]Als Administrator[/i] starten
3. UAC Warndialog bestätigen
4. Rechte Maustaste auf [i]New Database (1) [Untitled_1][/i] und [i]Create New, Application Fix[/i] wählen
5. Programmnamen im Feld [i]Name of the program to be fixed[/i] eintragen und dann auf [i]Browse[/i] klicken, um das Programm auszuwählen
6. Auf [i]Weiter[/i] klicken und die Optione [i]None[/i] aktivieren und dann wieder auf [i]Weiter[/i].
7. In der Liste [i]Compatibility Fixes[/i] die Klickbox neben [i]RunAsInvoker[/i] aktieren, um die Standardrechte des Tools zu erhöhen. Dann nochmal auf [i]Weiter[/i] und [i]Fertig[/i].
8. Nun muss die neue Datenbank noch gespeichert werden. Dafür muss man auf [i]File, Save As[/i] und einen Namen vergeben (z.Bsp. UACListe im Verzeichnis C:\Windows\ ).
9. Weiter Anwendungen kann man durch das Aufrufen der gespeicherten Datenbank und wiederholen der vorher genannten Schritte zufügen.
10. Die Datenbank wird wie folgt installiert : [i]Start -> Ausführen[/i] und [i]cmd[/i] eingeben. Im Fenster dann [i]sdbinst C:\Windows\UACListe.sdb[/i]

Wenn nun ein freigegebenes Programm aufgerufen wird, startet dieses ohne Nachfrage, auch bei Konten mit eingeschränktem Zugriff.

7
Antworten
17940
Aufrufe
Firefox startet mit iGoogle als Startseite extrem langsam
Begonnen von kilina
15. Januar 2008, 21:05:09
Ich habe bei meinem Firefox (Version 2.0.0.11) iGoogle als personalisierte Startseite.
Seit einiger Zeit habe ich nun das Problem,das der Firefox sehr langsam startet.
Heute ist es extrem schlimm,Starten plus kompletter Aufbau der Startseite zwischen
30 bis 60 Sekunden.
Zunächst:Ich bin der Meinung es liegt an meiner iGoogle Startseite,denn trage ich
eine andere Startseite ein,lädt mein Firefox schnell wie eh und je.Ich möchte aber
ungern auf meine iGoogle Startseite verzichten.
Deshalb hätte ich dazu ein paar Fragen:
1.Wer von Euch hat die gleichen Probleme?
2.Basteln die bei Google irgendwo herum oder wo liegt das Problem?
0
Antworten
5089
Aufrufe
Microsoft Office Compatibility Pack
Begonnen von ossinator
20. November 2007, 17:54:50

Für Besitzer der Office Varianten XP, 2000 und 2003 hat Microsoft nun Version 3.0 des Compatibility Packs veröffentlicht. Durch die Installation des Compatibility Packs können Sie Dateien mit den neuen Dateiformaten von Word, Excel und PowerPoint 2007 öffnen, bearbeiten und speichern.

Um das Compatibility Pack installieren zu können, müssen alle bisherigen Office-Updates- und Service Packs installiert sein.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
3
Antworten
8512
Aufrufe
Was ist CmCardMonitor für ein Programm
Begonnen von Ohrwurm
20. August 2007, 10:24:44
Hallo Forumsgemeinde,

nachdem meinen VISTA-PC hochgefahren und ich mein Kennwort eingegeben habe erscheint jedesmal in der Task-Leiste folgendes Programm:

CmCardMonitor - MFC Application Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher

Is es üblich, dass dieses Programm sich öffnet und um was für ein Programm handelt es sich denn dabei ?

Irgendwie ist es schon nervig, dass ich das jedesmal anklicken muß (der Bildschirm dunkelt sich dann ab bis zur Bestätigung).
Was passiert denn, wenn ich auf Programm "schließen" gehe ?
Kann man auf dieses Programm verzichten und den Start generell ausschließen ?  ?(

Viele Fragen -vielleicht doch Antworten dazu ?

Besten Dank schon mal im voraus
Gruß Jürgen