373 Benutzer online
20. Mai 2024, 16:49:44

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort taggen
2
Antworten
3272
Aufrufe
wmp 11 ändert id3 tags ungewollt
Begonnen von Eichhörnchen
13. Juli 2012, 15:36:22
Ich habe meine mp3 mit mp3tag ordentlich getaggt. Beispielsweise habe ich bei klassischer Musik Titelnamen in Deutsch geändert. Wenn ich nun von der CD etwas erneut kopiere ändert der Player leider auch die id3 tags in den bereits vorhandenen files. Diese files liegen nicht im Kopierordner, der Ordner wird aber "überwacht". Die Dateien mit dem Schreibschutz zu versehen nutzt nichts.

Diese Optionen sind alle Deaktiviert:
Ergänzende Informationen aus dem Internet abrufen
Umbenennen der Musikdateien mithilfe der Kopiereinstellungen
Neue Anordnung von Musik mithilfe der Kopiereinstellungen
Medieninformationen aus dem Internet anzeigen
Musikdateien durch Medieninfoabruf aus dem Internet aktualisieren
Aktualisierung geschützter Dateien automatisch überprüfen
Musikdateien bei Wiedergabe zur Medienbibliothek hinzufügen
Verbinden mit dem Internet (setzt andere Befehle auser Kraft)

Wie kann ich verhindern, dass die Tags geändert werden?

windowswindows go-windowsgo-windows programmprogramm vistavista mediamedia dateiendateien softwaresoftware forumforum ymsyms problemproblem anzeigenanzeigen playerplayer bgebge problemeprobleme dateidatei win7win7 mp3mp3 keinekeine tagstags musikmusik mediaplayermediaplayer tagtag wmpwmp druckendrucken allealle mp3tagmp3tag automatischautomatisch windowwindow hilfehilfe winwin
3
Antworten
6741
Aufrufe
WTV Format
Begonnen von vistajaner
23. Januar 2010, 21:46:44
Hallo,

wer kann mir sagen, welche Filmschnittsoftware das WTV Format von Windows 7 Media Center lesen kann? Ich möchte aber nicht 3x importieren und dann 4x exportieren müssen... Das ist langweilig... Ich möchte zügig mit einem Programm arbeiten können. Oder ist das mit dem Format (noch) nicht möglich?

Gruß
win7friend
0
Antworten
4704
Aufrufe
iTunes 9
Begonnen von ossinator
11. September 2009, 12:43:41
Gerade hat mir der automatische Updatedienst von Apple iTunes 9 zum Download angeboten.
Itunes 9 bringt eine intelligente Sync-Funktion. Es können nun einzelne Genres mit dem iPhone und dem iPod Touch synchronisiert werden.

Außer Musik-Streaming ist in iTunes 9 das "Home-Sharing" dabei. Musik lässt sich nicht nur teilen, sondern auch kopieren. Dies soll mit bis zu fünf Rechnern automatisch möglich sein.

Der Download erfolgt über die [url=http://www.apple.com/itunes/download/][color=blue][b]Website[/b][/color][/url] oder über Apple Software Update.
4
Antworten
4830
Aufrufe
Suche w7 kompatibles DBTool für ID3Tags/Albumcover
Begonnen von Perfomance
25. August 2009, 15:02:11
ich suche nach möglichkeit ein freeware programm ,
das automatisch albumcover sucht & in die entsprechenden ordner kopiert
die sammlung ist schon mit passenden id3 tags & genres versehen

ich hatte früher imo dazu ein tool namens mediamonkey genuzt , das scheint unter w7 aber nicht so wirklich zu funktionieren ,
kriege immer Couldn't show results: HTTP/1.1 400 Bad Request , egal was für einen Dienst ich auswähl
& das tool hängt sich bei größeren mp3 ordnern ab 50gb auf & liefert nur sehr maue ergebnisse

(1tb musik per hand zu ordnen bzw die bilder zu ergoogeln ist mir ein bisschen zu ünständlich,
geht mir hauptsächlich darum dass aufem handy der interpret samt cover richtig angezeigt wird)
4
Antworten
6213
Aufrufe
Tags in Kachelansicht von mp3 Dateien ändern?
Begonnen von M11
27. April 2009, 19:10:46
hallo,
also bei windows xp gab es dieses problem nicht, denn da habe ich unter einer mp3 datei den interpreten und den Albumtitel angezeigt bekommen.
Doch nun habe ich Vista und kann mit der Anzeige, Typ und Größe nicht wirklich viel anfangen!
Jetzt zu meiner Frage wie bekomme ich jetzt die andern Tags angezeigt, bespielsweise Album und Interpret???
17
Antworten
9687
Aufrufe
Neuer verlustfreier mp3-Codec entwickelt - "MP3HD"
Begonnen von OCtopus
20. März 2009, 13:02:07
« 1 2
Das französische Unternehmen Thomson hat in Zusammenarbeit mit Fraunhofer einen neuen verlustfreien mp3-Codec "MP3HD" entwickelt, der auch mit bisherigem mp3 abwärtskompatibel ist, da das alte mp3-Format in die Dateien eingebettet wird. Für WinAmp ist auch bereits ein Abspielplugin erhältlich. Für den WMP scheint noch nichts da zu sein.
http://winfuture.de/news,45993.html

Beim Download des "Toolkits" kann man sich registrieren, muß man aber nicht:
http://www.all4mp3.com/Learn_mp3_hd_1.aspx

Das klingt interessant. Äußert Euch doch bitte zur Klangqualität unter WinAmp (ich hab das nicht) und mit den normalen mp3-Abspielgeräten.
16
Antworten
39040
Aufrufe
Musiktitel umbenennen incl. Numerierung
Begonnen von buddy_frank
08. Dezember 2008, 14:49:23
« 1 2
Hallo!

Ich habe nun meine Hörbücher als MP3 gerippt und möchte diese nun auch gut verwalten.
Dabei möchte ich z.B. den "Titel" Namen umbennen und mit einer Numerierung versehen. Da Hörbücher im Durchschnitt so 80 Tracks haben, wäre es klasse, wenn ich dieses mit einer Software machen könnte. Wer kennt eine passende??? ?( ?( ?(

Ich stelle mir die Funktion ähnlich wie im Total Commander für die Umbenennung von Dateinamen vor.

Wer kann mir helfen???

DANKE IM VORAUS!!!!
9
Antworten
6329
Aufrufe
WMP11 NUR Album Cover tauschen!!!
Begonnen von Kasjopaja
28. Juli 2008, 23:45:31
Hi Leute, also, ich wollte wissen ob man den WMP11 so Konfigurieren kann, das er nur die Album Cover austauscht. NICHTS anderes. Bei mir stimmen die Mediendaten und wenn man den Player ungehindert arbeiten lässt, verändert er alles. Oder ist es Sinnvollere, ITunes oder ähnliches für diese Aufgabe zu benutzten? Bei über 1000 Songs ist das ein wenig aufwändig alles manuell zu machen. Ist zwar ein kleines Problem, aber seit ich das mit Vista und dem Media Player so verwalte, will ich es nicht mehr missen. Danke schon mal im Voraus.
4
Antworten
5983
Aufrufe
Suche Programm um schnell viele Dateien umbennen kann.
Begonnen von 73r0C007
08. März 2008, 14:21:45
Hallo ich suche ein Programm, mit dem ich schnell viele Dateinamen von beliebigen Dateien ändern kann, für meine Musik benutze ich bereits MP3Tag, nun brauche ich nur noch ein Prog wo ich das mit Photos und Videos machen kann, kann mir da einer von euch nen Namen von nem Prog nennen.
MfG
5
Antworten
5701
Aufrufe
Covers im Windows Media Player
Begonnen von Sedlmase
02. Februar 2008, 09:57:12
Hallo Jungs.

Im Windows Media Player kann man ja die Alben aktualiesieren, wenn ich das bei einem Album mache, zeigt er mir auch das Cover an.
Dann sage ich er soll diese Infos übernehmen, was er auch macht, jedoch speichert er das Cover nicht  ?( ?( ?(

Woran kann das liegen, bei manchen alben zeigt er es aber an.
Wo speichert der MWP die Covers?
5
Antworten
5337
Aufrufe
wmp 11, musikbibliothek und mp3 player
Begonnen von babra
14. Januar 2008, 16:16:35
hallo, ich bin wieder hier mit einer neue frage  :zwinkern

ich würd mich gerne näher mit wmp11 auseinandersetzen da ich in den nächsten tag einen philips-mp3-player bekomme und diesen mit wmp verbinden kann.
ich hab zuvor nie wmp verwendet, daher auch meine dummen fragen - aber bei mir erkennt er leider sehr viele lieder nicht. ich hab bei der bibliothek die option musik hinzufügen verwendet, aber irgendwie importiert er nur einen teil der alben und auch darin nicht alle lieder.
ich habs immer wieder mit importieren versucht aber es hat leider nie etwas gebracht. die lieder liegen im wmp-format und mp3-format vor, die wmplieder findet er.

darauf hin hab ich mir einen codec runtergeladen und installiert, aber auch der führt leider nicht zum gewünschten ergebnis.

vielleicht habt ihr eine idee???
beziehungsweise vielleicht gibt es ein anderes programm mit den gleichen oder besseren funktionen und der ebensfalls mit philips-mp3-player koordiniert?
vielen dank!!!
4
Antworten
3237
Aufrufe
Probleme mit Exe.Dateien
Begonnen von noony
21. Oktober 2007, 11:41:51
Hallo,

neuerdings verweigert Vista mir den Start von manchen Exe Dateien.
Betroffen hiervon vor allem ICQ, aber auch der Firefox.
Ist sowas bekannt, woran kanns liegen.
Nach einem Neustart hat man dann manchmal Glück und es funktioniert wieder.

Gruß noony
0
Antworten
7512
Aufrufe
AVI-Miniaturansicht über Windows Media Player nur möglich! Warum?
Begonnen von MisterCA
26. Juli 2007, 20:17:22
Guten Abend!

Folgendes liegt vor. Ich kann für AVi files keine Miniaturansicht im normalen explorer laden bzw einstellen. Ich muss extra ein Player zum Beispiel Media Player öffnen damit er die Thumbnails ladet. Verrückt jeden Tipp schon versucht. Manche sagten es lag an nero andere widerum sagten es lag an den codecs. Benutze K-Lite 3.30 Full Codec Pack. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich weiß es hat mit der Registry zu tun. Aber wo soll ich suchen. avi codecs sind installiert sonst könnte ich sie nicht anschaun. Das problem liegt am explorer das er die thumbnails nicht erstellen bzw abspeichern kann. Wo in der Registry befindet sich der Befehl, der vielleicht defekt ist.

Ich kämpf wirklich sehr lange damit rum, ihr seid meine letzte hoffnung. Weiters will ich daraufhinweisen dass ich unbedingt die miniaturansicht beibehalten möchte bei den 200 avi files ist es übersichtlicher.

PS: Besitze Vista x64 Ultimate.

MFG und Danke im Voraus

MisterCA
7
Antworten
5874
Aufrufe
Probleme mit iTunes & WinAMP
Begonnen von Furgy
10. Juli 2007, 17:08:11
Hi und guten Tag.

Ich bin neu hier, aber auf Vista nicht mehr - weiss schon relativ viel, aber das macht mir rechte Probleme:

Also ich habe folgende Player und Versionen getestet:

iTunes 7.1
iTunes 7.2
iTunes 7.3

WinAMP 3.50
WinAMP 5.33
WinAMP 5.35

Das Problem ist, dass immer - ziemlich genau nach 1 Minute - das Programm von Vista heller gemacht wird, es erscheint in der Titelleiste "Keine Rückmeldung".

Dann kommt einfach ein neues Fenster wo drin steht "iTunes / WinAMP reagiert nicht mehr"...

Liegt das an mier oder sind die Player einfach nicht Vista tauglich?

Wenns an der Version liegt, welche muss ich nehmen?

Ich hoffe mir wird geholfen, denn das Forum wirkt sehr seriös.

//Edit: Für Fragen bin ich natürlich da ;-)

MFG
Furgy
0
Antworten
5680
Aufrufe
Kann man Dateien taggen (mit Schlagwörtern belegen?)
Begonnen von spok
21. März 2007, 19:44:55
Hallo! Weiß jemand, ob man unter Vista Dateien Schlagwörter zuordnen kann (Tags), um sie später nach diesen Tags filtern zu können?