306 Benutzer online
03. April 2026, 00:37:54

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ideal
4
Antworten
16896
Aufrufe
Auslagerungsdatei bei 4GB Ram, welche Anpassung empfohlen?
Begonnen von MikeBln
16. Mai 2008, 09:21:39
Hi,
habe mein Notebook mit 4GB Ram ausgestattet, noch nutze ich 32bit Home Premium, spiele aber mit dem Gedanken auf 64bit umzurüsten, da Vista32bit ja nur 3GB Verwalten kann, und somit 1 GB welcher ja bezahlt ist, brach liegt.

Nun meine Frage, da ich zwar 4GB unter System angezeigt bekomme, aber weiß das ich effektiv nur 3GB zur Verfügung habe (Everest zeigt es mir auch an), habe ich dennoch in den Vistaeinstellungen 4096MB als festen Wert eingestellt (der war nach RAMwechsel von Vista automatisch gesetzt, siehe Screen).
[URL=http://img3.imagebanana.com/][IMG]http://img3.imagebanana.com/img/20y451j4/xx.jpg[/img][/URL]

Aber das ist dann ja zumindest unter Vista 32bit falsch da ja nur 3GB vorhanden sind !!

Muss ich da nun was umändern? Oder so lassen?

datendaten go-windowsgo-windows vistavista winwin hilfehilfe keinekeine problemproblem programmprogramm win7win7 20082008 problemeprobleme 13555341691355534169 windowswindows erkennterkennt startstart zweizwei 5715546957155469 keinkein forumforum brauchtbraucht bgqbgq stattstatt 32bit32bit 20092009 speicherspeicher bitbit hochhoch bisbis 5493425454934254 anzeigenanzeigen
84
Antworten
76185
Aufrufe
Medion 8822 - neuer ALDI-PC- Erfahrungen der Käufer
Begonnen von lorhinger
23. März 2007, 11:47:16
« 1 2 ... 5 6 »
Hier postet Ihr bitte Eure persönlichen Erfahrungen mit dem neuen PC von ALDI.

Es geht hier nunmehr nicht um eine Diskussion zum pro und contra zu diesem PC, es werden reine Erfahrungen hier in den Postings erwartet.

Danke.
5
Antworten
7714
Aufrufe
Externe Festplatte bei Systemstart als RAW
Begonnen von Domsi
11. Februar 2007, 11:19:04
Hi!

Ich hab da ein Problem im Vista (Vista Business).

Wenn ich meine externe Festplatte in NTFS formatiere und Daten raufkopiere funktioniert sie soweit. Keine Problem auch in anderen Betriebsystemen.

Meistens gehe ich mit meinem Notebook in den Ruhezustand, daher dachte ich zuerst das irgendwann mal Vista die Festplatte als RAW anzeigt. Ok neu formatiert... am nächsten Tag wieder als RAW.

Irgendwann hab ich dann gemerkt, sobald ich Vista herunterfahre, dass beim nächsten Start von VISTA die externe Festplatte als RAW anzeigt wird. Wobei im Windows XP die Daten vorhanden sind und die Platte als NTFS formatiert ist. Nur im Vista nicht mehr.

Was kann ich dagegen tun?

Hab auch schon andere Festplatten angehängt, die werden als RAW angezeigt.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung... weil die Daten auf der externen Festplatte sind ziehmlich wichtig, und beim notebook ist das umständlich, da ich nur die intere Festplatte ausbauen kann und die XP platte wieder einschieben^^.... und des ist auch nicht so ideal.

lg, Domsi
9
Antworten
15379
Aufrufe
CPU Auslastung - Vergleich XP vs. Vista
Begonnen von Tomcat
07. Februar 2007, 10:07:27
Hallo Leute,

hab gestern mal auf meinem neuen Vista Ultimate 32 Bit paar Tests der Systemauslastung gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das ein einzelnes Programm teilweise 4 mal soviel CPU Auslastung verursacht wie unter XP.

z.B Winamp 5.1 ( bei laufender MP3 )
- unter XP 0-5% CPU Auslastung
- unter Vista 15-25% CPU Auslastung

Windows Media Player ( DVD Wiedergabe )
- unter XP 10-15% CPU Auslastung
- unter Vista 35-45% CPU Auslastung

Was allerdings noch merkwürdiger ist, ist der Punkt das wenn ich nun Winmap laufen habe, eine DVD im MediaPlayer laufen lasse, etwas runter lade und noch gleichzeitig einen Virenscann mache, die CPU Auslastung zwischen 40-60 % schwankt.
Auch wenn ich nur Winamp und den Mediaplayer gleichzeitig laufen habe addieren sich die beiden Werte der CPU Auslastung nicht.
Also nach was für einem System wird dieser Wert im Taskmanager unter Vista denn angezeigt? Eine Anwendung kann doch nicht weniger CPU Last erzeugen nur weil noch mehr Programme laufen als wenn es alleine ausgeführt wird.

Dazu sollte ich noch erwähnen das ich einen AMD 3500+ habe der sich dank Cool and Quite selbständig hoch und runter taktet. Allerdings erkennt Vista die CPU richtig, und sogar XP hatte damit schon keine Probleme die richtigen CPU Auslastungen anzuzeigen.

Gefühlt ist die Performance allerdings in Ordnung, nur bei zuviel Anwendungen setzt der Winamp ab und zu mal für ne halbe Sekunde aus ( was ich unter XP nicht hatte ).

Vielleicht könnt ihr das bei euch ja mal nachprüfen, oder vielleicht weiß jemand eine Erklärung.