| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort anzupassen | |
|---|---|---|
![]() |
8 Antworten 55957 Aufrufe |
Asus Eee PC - Windows 7 Starter - Hintergrundbild ändern |
![]() |
7 Antworten 4392 Aufrufe |
Problem mit der Anzeige Begonnen von deknorker
27. November 2009, 15:51:37 Hi, ich habe ein Problem mit meinem Samsung Fernseher, wo ich mein Pc dran angeschlossen hab.. (per Dvi Kabel). Die Anzeige ist zuweit rechts, also man sieht links vom Fernseher n riesen schwarzen Balken und auf der rechten Seite fehlt halt dieses Stück. Über die einstellung und so weiter gehts einfach nicht, ich hab alles versucht.. und über die Einstellung vom Fernseher auch nicht -.- (Seitenverhältnis usw geht alles nicht) Was kann ich da noch machen, damits endlich normal wird??? ?( |
![]() |
30 Antworten 28984 Aufrufe |
Virtueller Speicher - Größe anpassen - Diskussion |
![]() |
0 Antworten 59218 Aufrufe |
Virtueller Speicher - Größe anpassen Begonnen von Jean Paul
20. Januar 2008, 10:07:20 ComputerBild empfiehlt im aktuellen Heft, die Größe des virtuellen Speichers auf das Doppelte des verwendeten Arbeitsspeichers festzulegen. Ich habe das ausprobiert und habe den Eindruck, daß das System zumindest wesentlich schneller startet. Ich rate, den Tip zu befolgen. Ich habe bei 2 GB Arbeitsspeicher meinen virtuellen Speicher von (automatisch) etwas über 2GB manuell auf jetzt 4096MB ("Anfangsgröße" und "maximale Größe") festgelegt. Das kann unter Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Virtuelle Effekte...->Erweitert eingestellt werden. Danach ist ein Neustart fällig. |
![]() |
15 Antworten 24333 Aufrufe |
Systemsymbole ausgegraut Begonnen von Spiderschwein
« 1 2 26. August 2007, 22:45:57 Hallo zusammen, hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Meine Frage bezieht sich auf Vista (Business, 32 bit) direkt und nicht auf eine installierte Software. In den Eigenschaften meiner Taskleiste unter Infobereich sind alle Systemsymbole - bis auf die Uhr - nicht auswählbar. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Ich weiß, dass es schon einmal funktioniert hat. Denn ich habe Vista auf einem Notebook, und das Akkusymbol habe ich natürlich schon gesehen. Außerdem hab ich im Lautstärke-Menü schon die Lautstärke von verschiedenen Programmen individuell geregelt. Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass es nicht mehr geht. Was muss ich einstellen, damit es wieder funktioniert? Danke :)) |
Für viele User eine "lebenswichtige" Funktion (für mich nicht :-D) - hab jetzt Ewigkeiten für meine Schwägerin gesucht, die einen Asus EEE PC (Netbook) mit Windows Starter hat.
Bei Asus am einfachsten ist es wenn man es über die EEE-Tools umstellt (siehe Video):
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WV5_SFaAJgs[/youtube]
Auch andere Hesteller wie bspw. HP bieten Tools zum ändern des Desktop-Hintegrunds an:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-77480-1&lc=de&dlc=de&cc=ch&os=4062&product=4036143
Es gibt aber auch kostenlose, herstellerunabhängige Alternativen:
http://www.magnus.de/downloads/oceanis-change-background-windows-7-1000257.html