255 Benutzer online
07. Juni 2025, 12:58:11

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort korrupte
1
Antworten
5442
Aufrufe
Vista (home premium)
Begonnen von Sepp 23
06. April 2012, 17:32:07
Vista startet nicht mehr, kommt nur bis zum Ladebalken, nach ein paar Minuten startet der PC neu
und das Ganze fängt von vorne an.
Dasselbe mit abgesicherten Modus und dergleichen.

softwaresoftware windowswindows vistavista problemeprobleme dateidatei go-windowsgo-windows fehlerfehler hilfehilfe reparierenreparieren dateiendateien 20002000 win7win7 20082008 fehlerhaftfehlerhaft problemproblem winwin programmprogramm forumforum zwuzwu keinkein kommtkommt funktioniertfunktioniert keinekeine rechnerrechner anzeigenanzeigen bgqbgq korruptkorrupt mailmail bgebge internetinternet
8
Antworten
49022
Aufrufe
Windows startet, aber Bildschirm bleibt schwarz
Begonnen von Marc92w
14. März 2009, 12:00:58
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Heute ging mein Bildschirm während dem ich einen Film gesehen habe plötzlich aus und meldete, er habe kein Signal. Windows läuft noch (Ton des Films läuft ohne Störung weiter), ich bekomme keinen Bluescreen sondern habe schlicht und einfach kein Bild mehr.
Nach mehrfachen Versuchen, die laufenden Anwendungen zu beenden, um zu sehen, ob das Problem von diesen verursacht wird ging der Bildschirm wieder an, aber nur wenige Minuten später wieder aus.
Da sich danach nichts mehr getan hat, habe ich den Computer neu gestartet. Ohne Erfolg:
Windows startet zwar (ich höre den Sound der beim hochfahren vor der Benutzeranmeldung zu hören ist) aber der Bildschirm bleibt schwarz (zeigt die Meldung "Kein Signal" und geht dann in den Standby Modus).
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Liegt das Problem vielleicht an der Grafikkarte? Oder hab ich mir womöglich einen Virus eingefangen?  ?(
Mfg
12
Antworten
6634
Aufrufe
Outlook 2007 Datendatei
Begonnen von beatjunkie
06. November 2008, 09:51:11
Morgen leutz

Muss euch um hilfe bitten
Das Problem

Mein outlook meldet bei jedem start dass die "Datendatei" nicht richtig beendet wurde, und das diese repariert werden müsse..
lass ich outlook lang genug offen, kommt die Meldung, prüfung abgeschlossen, erfolgreich...(so ungefähr)

Wenn ich das outlook beim nächsten start nur so lange offen lasse bis ich alle mails gelesen hab, und es dann schließe,
hab ich dann beim nächsten start wieder diese Meldung, UND einige Änderungen von mir (gelöschte mails und co) wurde nicht gespeichert, sprich ich seh alte mails bei "ungelesene Nachrichten"...

Das is ziemlich lästig..vor allem weil ich gerne oft meine mails checke und keinen bock haben jedes mal 10 minuten warten zu müssen bevor ich das outlook wieder schließe..

any ideas?

Peace Bj
18
Antworten
9857
Aufrufe
Proble mit dem abrufen einer Doc Datei
Begonnen von ferdinand
25. März 2008, 12:00:15
« 1 2
Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit dem öffnen eines sehr wichtigen Word Doc Datei.
Hir ist ein kleiner Auszug der datei.
Normal wäre dort eine Tabell.
6
Antworten
8154
Aufrufe
Defekte mpg-Datei legt Explorer lahm
Begonnen von jadeluxx
22. Januar 2008, 14:20:38
hallo, ich habe folgendes problem:

ich habe gestern eine alte mpg datei von einer externen festplatte auf eine andere verschieben wollen. das hat aber nicht geklappt. ich mußte den vorgang abbrechen.
als ich dann versucht habe, sie abzuspielen, hat sie nicht mehr funktioniert und mein explorer krachte zusammen (cpu-auslastung 100%). ich habe zwar geschafft, sie in den papierkorb zu befördern, aber jedesmal, wenn ich versuche, sie vollends zu löschen, habe ich dasselbe problem. das system bleibt stehen und ich habe eine cpu-auslastung von 100&.
virencheck hab ich gemacht, das ist es wohl nicht. vcd gear hab ich auch versucht, aber das funktioniert vom papierkorb aus nicht, und die datei läßt sich nicht mehr bewegen. was tun?

vielen dank schonmal im voraus.
0
Antworten
11723
Aufrufe
Lösungsvorschläge: Windows Update Probleme
Begonnen von netzmonster
16. August 2007, 09:07:39

Hier einige Lösungsvorschläge :
[list]
[li]Die Updates werden allesamt im [i][color=green]C:\Windows\SoftwareDistribution[/color][/i]-Verzeichnis zwischengespeichert.
Einfach den Ordner mal umbenennen (z.B. in SoftwareDistribution-Temp) und Windows neu starten. Der Ordner wird dann neu erstellt und korrupte oder verwaiste Dateien können den Updateverlauf nicht mehr stören.[/li]
[li]Die Updatefunktion mal komplett ausschalten (Eingabeaufforderung den Befehl [i][color=green]net stop "windows update"[/color][/i] eingeben). Den Rechner neu starten und [i][color=green]net start "windows update"[/color][/i] eingeben. Erneut nach Updates suchen. Der Updatemechanismus sollte durch die Maßnahme repariert sein.[/li]
[/list]

[i]Diese Tipps stammen von Ossinator. Vielen Dank[/i]
4
Antworten
22857
Aufrufe
[Vista] Systemdateien unter Vista ersetzen
Begonnen von ossinator
11. Mai 2007, 12:50:17
Systemdateien lassen sich unter Vista nicht so ohne weiteres mehr überschreiben.
Der TrustedInstaller (Windows Module Installer) soll davor schützen.

Bei einigen Programm-Installationen, zum Beispiel UltraEdit-32, die die Systemdatei [color=green][i]notepad.exe[/i] [/color] überschreibt, kommt es oft zu Problemen oder zu Fehlermeldungen.
Bei einer Office Installation erscheint die Meldung, dass die Datei [color=green][i]C:\Windows\system32\mapisvc.inf[/i][/color] nicht aktualisiert werden kann (Fehler 1913). Das Ausführen des Setup mit Hilfe von [i]"Als Administrator ausführen"[/i] bringt auch das gleiche Ergebnis.

Die Dateirechte an der originalen [DATEINAME].exe weisen dem Benutzerkonto, Systemkonto und den Administratoren lediglich Lese- und Ausführen-Rechte zu. Vollzugriff hat nur eine Benutzergruppe namens [i]TrustedInstaller[/i], die im Besitz aller Systemdateien ist. Selbst der Default-Administrator darf also nicht alles - weder eine Systemdatei umbenennen, ändern noch löschen.

So haben Viren und andere Schädlinge es schwer sich durch die Überschreibung von Systemdateien einzunisten. Rechte eines "TrustedInstaller“ kann nur der vistaeigene Installer erlangen, der dazu die Signatur des zu installierenden Pakets (SP oder Sicherheits-Hotfix) daraufhin untersucht, ob es von Microsoft stammt und im Originalzustand ist.
Der TrustedInstaller ist übrigens ein Dienst von Vista, der in Sicherheitseinstellungen für Ordner auftaucht. Der Dienst steht im Taskmanager unter "Dienste", wenn er aktiv ist, aber nicht unter "Dienste" (services.msc) in der Verwaltung oder unter Benutzerkonten.

Müssen gezwungendermassen Systemdateien verändert werden, gibt es aber doch eine Möglichkeit.

Um die Datei zugänglich zu machen, müssen die Sicherheitseinstellungen des Ordners der Problemdatei geändert werden.

1.)
Die "Eigenschaften" des Ordners aufrufen - Registerkarte "Sicherheit" - Button "Erweitert" - Registerkarte "Besitzer" - Aktueller Besitzer ist TrustedInstaller - Button "Bearbeiten". Besitzer ändern nach "Administratoren" anklicken und Button "Übernehmen".

2.)
Windows-Sicherheitsdialog bestätigen und dann noch "OK".

3.)
Aktueller Besitzer ist nun "Administratoren", nun müssen noch die Berechtigungen gesetzt werden.

4.)
Registerkarte "Berechtigungen" - "Administratoren" anklicken - Button "Bearbeiten" - Gruppen- oder Benutzernamen - "Administratoren" anklicken - Button "Bearbeiten"

5.)
"Administratoren" anklicken und unter "Berechtigungen für Administratoren" das Häkchen unter Zulassen setzen - OK.

6.)
"Benutzer" anklicken - Button "Bearbeiten" - "Zulassen" - OK - "Übernehmen".

7.)
Windows-Sicherheitsdialog bejahen

8.)
"Fehler beim Anwenden der Sicherheit" Zugriff verweigert - Button "Fortsetzen" klicken

Nun sollten die Berechtigungen von "Administratoren" und "Benutzer" statt "TrustedInstaller" alle Rechte haben. Es gibt nun kein Problem mehr bei der Office- oder UltraEdit32-Installation, die Systemdateien austauschen.

[size=8pt][i]Quelle: WinTotal[/i][/size]