| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort wlaan | |
|---|---|---|
![]() |
8 Antworten 18678 Aufrufe |
laptop verbinden mit wlan router, doch verbindet nicht inet |
![]() |
5 Antworten 8012 Aufrufe |
Mit Funk WLAN Probleme bei XP Begonnen von Ruwenda
28. Mai 2009, 21:21:15 Hallo, mein Mann hat nach dem Plattmachen des BS XP Probleme bei Funk-Router Wireless G Router -Empfang per USB -. Jedes Mal wenn er den Rechner einschaltet erscheint der Text [b]"Verbindung beziehen"[/b]. Er klickt dann auf Reparieren, um eine Verbindung zu bekommen. Danach ist alles o. k. Aber jedes Mal, wenn er den Rechner einschaltet, ist das gleiche Problem wieder da. Er hat die Installations-CD eingelegt und alle Anweisungen ausgeführt. Funktioniert aber nicht danach und er muss wieder auf reparieren klicken, um eine Verbindung herzustellen. Muss man, damit das nicht immer wieder manuell gemacht werden muss, etwas einstellen? Wäre lieb und nett, wenn jemand helfen kann. Grüße Ruwenda |
![]() |
4 Antworten 11744 Aufrufe |
Zyxel-Router durch FritzBox ersetzen Begonnen von bgu
14. Februar 2008, 23:42:38 Hallo zusammen, da ich es nicht geschafft habe mein Notebook (mit Vista) über Wlan zu meinem Router Arcor-DSL Wlan-Modem 200 von Zyxel zu verbinden habe ich mir grad eine FritzBox Fon Wlan 7050 gekauft. habe Arcor-DSL-Flat-6000 wie schließe ich das jetzt an? Von Arcor habe ich ja zwei Teile: 1) Arcor Starter Box (da sind 4 Kabel angeschlossen (Telefon, Fax, Dsl-Modem(Dsl-Buchse), Amt) 2) Zyxel Arcor 200 Modem (Lan-Kabel vom PC, Starterbox-Splitter(DSL-Box)) Wie muß ich das jetzt machen, damit ich meinen PC mit xp benutzen kann und mein Notebook über Wlan mit Vista benutzen kann? Es kam folgende Fehlermeldung als ich 1) so gelassen habe und 2) durch die Fritzbox ersetzt habe: Fritz!DSL Internet kann nur zusammen mit Fritz!Card DSL, Fritz!Box oder Blue Fritz!USB / AP-DSL verwendet werden. Ein solches Gerät wurde nicht gefunden. |
![]() |
4 Antworten 12809 Aufrufe |
wlan-Verbindung sichern Begonnen von iceman1987
20. September 2007, 11:37:49 Hallo, ich habe mir nun ein Notebook zugelegt. Nun habe ich gehört, dass beispielsweise im Internetcafe oder im wlan der Uni es "Profis" ein Leichtes sein kann, sich in meinen PC einzuhacken und private Daten ohne Einschränkung einzusehen. Wie kann ich das verhindern bzw. wie kann ich meine wlan-Verbindung verschlüsseln, dass ich davor geschützt bin? MfG |
![]() |
10 Antworten 32574 Aufrufe |
Installation WLAN Arcor Zyxcel-Router WPA-Verschlüsselung Begonnen von rasenrobert
03. Juni 2007, 10:14:15 Hallo, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich will an einem neuen HP Notbook mit Vista Home Premium den Arcor Wlan Router 200 installieren. Bei Abschalten der Verschlüsselung gelingt mir ein Zugriff. Doch sobald ich Am Router die WPA-Verschlüsselung mit Schlüssel eingebe und dieses auch im Netzwerkmanager von Vista mache, kann ich bei manuellem Versuch einer Verbindung und Eingeben des Schlüssels nicht auf den Router zugreifen. SSID habe ich bei Beiden gleich eingestellt, den Kanal hofentlich auch (Bei Vista unter Wlan-Eigenschaften?). Kann mir vielleicht jemand mal sagen, wo und wie ich welche Einstellungen unter Vista vornehmen kann/muß? Unter Win XP funktioniert alles einwandfrei. |
![]() |
2 Antworten 11118 Aufrufe |
wlan funktioniert unter vista mit dem wlan router 200 von arcor nicht Begonnen von Dude
30. März 2007, 07:43:36 Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines problem... Ich habe seit dieser woche windows vista und wollte mein wlan wieder einrichten... nur das problem ist er kann die verbindung zu meinem router nicht herstellen... den router habe ich dann auch wieder resetet und es nochmal versucht... ich komme über die ip-adresse auf den router drauf... ich kann auch meine daten eintragen... aber sobald ich den schlüssel und die benutzerdaten eingegeben habe und auf speicher gehe, kommt ein fehler... dann meldet er sich ab und ich habe dann ein rotes 'X' vor meinem wlan stehen... vonwegen die netzwerkeinstellungen würden nicht übereinstimmen... kann mir da vielleicht einer helfen |
...es zeigt mir auch das ich mit dem router verbunden bin "lokal und internet"... ok leute bitte helft mir...
...muss jez zur arbeit.
gruss: ArturGTR