330 Benutzer online
06. Mai 2024, 03:54:11

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort antimalware
8
Antworten
17999
Aufrufe
Bundestrojaner blockiert alle abgesicherten modis
Begonnen von Virenhasser
10. November 2011, 21:30:35
Hey leute hab jetzt seit zwei tagen den bundestrojaner auf meinem pc,
zu meiner person/pc^^ Windows XP
                                64 bit
                                AMD Athlon Dual Core 2x 3.10 GHz
                                4 gb Arbeitsspeicher
                                Nvidia Geforce 8600 GT 512 MB

bis vor zwei stunden konnt ich meinen pc noch im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung öffnen was jetzt nun nicht mehr möglich ist-.- weiß ich warum.
ich wollt fragen wie ich es schaffen könnte den autostart zu umgehen bzw auszuschalten damit ich
den Anit-Bundestrojaner laufen lassen kann?
wär echt nett wenn ihr mir schnell helfen könntet oder mir wenigstens sagen könntet ob das überhaupt geht :zwinkern

lg Hannes

windowswindows microsoftmicrosoft vistavista malwaremalware go-windowsgo-windows anti-malwareanti-malware forumforum antianti tooltool problemproblem programmprogramm winwin installiereninstallieren virusvirus computercomputer bgebge startetstartet zwuzwu hilfehilfe bgqbgq entfernenentfernen startstart zguzgu systemsystem d2sd2s rechnerrechner virenviren startenstarten malmal softwaresoftware
77
Antworten
21128
Aufrufe
Windows XP startet nicht - Malwarebytes Anti-Malware meldet Infizierung
Begonnen von Jesolo
07. Januar 2011, 13:39:38
« 1 2 ... 5 6 »
hey
ich habe da ein dringendes problem:
mein pc hat schon länger probleme und nun hatte ich malwarebytes (oder wie das heißt) durchlaufen lassen.
dort wurden auch 3 infizierte sachen gefunden die ich entfernt habe.
seitdem fuhr der pc nicht mehr hoch und ich wollte xp mithilfe der winxp cd reparieren.
wenn ich dieses mache erscheint dann vor dem "installierbildschirm" ein fenster das eine bestimmte datei nich gefunden wurde.
dort kann ich dann aber weder einen mauszeiger bewegen noch kann ich mit der tastatur irgendwelche eingaben machen.
welches problem liegt vor!?
könnt ihr mir helfen!?
benötige den pc dringend da dort einige wichtige dateien von mir drauf sind

danke im vorraus

jesolo
0
Antworten
7287
Aufrufe
Malware Trends für 2011
Begonnen von bagira
27. Dezember 2010, 13:09:31
Vielleicht ein interessantes Artikel

http://www.telekompresse.at/Was_sind_die_Malware_Trends_fuer_2011.id.14626.htm
0
Antworten
11809
Aufrufe
Gefälschtes Microsoft Anti-Malware-Tool
Begonnen von stoneagem
15. Juni 2009, 21:34:41
Die Scareware-Familie Win32/FakeAV wird zum Teil unter Fantasienamen verbreitet, zum Teil imitieren die Programmierer auch bestehende Sicherheitsprodukte. Zurzeit werden auf einigen Websites Varianten von FakeAV verbreitet, die sich als Microsofts "Tool zum Entfernen bösartiger Software" ausgeben. Sie zeigen nicht nur vorgetäuschte Virenfunde an sondern machen auch noch Werbung für ein dubioses Office-Update.

Der Software-Hersteller CA (Computer Associates), Hersteller von CA Antivirus, warnt in seinem Security Advisor Research Blog vor diesen FakeAV-Varianten. Wird das Programm gestartet, das etwa über Web-Seiten mit vorgetäuschten Online-Scans verbreitet wird, zeigt es im System-Tray ein grünes Schild und eine erste Warnmeldung an.
Nach einem vorgeblichen Scan der Festplatte präsentiert es im Gewand von Microsofts Anti-Malware-Tool die vermeintlichen Schädlingsfunde. Die Schaltfläche "Finish" (Beenden) öffnet ein Werbefenster für einen Online-Shop, der vorgeblich bekannte Antivirusprodukte von Symantec/Norton und McAfee anbietet. Wer hingegen auf "Cancel" (Abbrechen) klickt, erhält eine neue Warnmeldung im System-Tray, die ihn zum Kauf von Antivirusprodukten auffordert.

weiter lesen: http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/virenticker/news/199067/gefaelschtes_microsoft_anti_malware_tool/
49
Antworten
23705
Aufrufe
Welchen Anti viren tool
Begonnen von g-player1990
22. Januar 2008, 22:29:22
« 1 2 3 4
Hi ich habe eine frage was ist besser Avast oder Anti vir ????bei beiden handelt es sich um die kostenlose version
1
Antworten
4975
Aufrufe
[Patchday] Microsofts Anti-Malware-Tool in neuer Version
Begonnen von ossinator
15. August 2007, 13:23:19
[b][color=red]Edit: Neue Version[/color][/b] 11.09.2007

Das Anti-Malware-Tool [color=green][i]"Microsoft Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software"[/i][/color] ist in der Version 1.33 erschienen. Die Zahl der Malware, die das Tool erkennt, ist um zwei auf 96 gestiegen.

Hier ein Überblick über alle Malware, die das Tool erkennen und entfernen kann:
* Alcan
* Alemod
* Allaple
* Alureon
* Antinny
* Atak
* Badtrans
* Bagle
* Bagz
* Bancos
* Banker
* Beenut
* Berbew
* Bobax
* Bofra
* Brontok
* Bropia
* Bugbear
* Busky
* Chir
* Cissi
* Codbot
* DoomJuice
* Dumaru
* Esbot
* Evaman
* Eyeveq
* Fizzer
* Funner
* Gael
* Ganda
* Gaobot
* Gibe
* Goweh
* Hacker Defender
* Hacty
* Harnig
* Haxdoor
* Hupigon
* IRCbot
* Jeefo
* Kelvir
* Korgo
* Locksky
* Lovgate
* Mabutu
* Magistr
* Maslan
* Mimail
* Mitglieder
* Msblast
* Mydoom
* Mytob
* Mywife
* Nachi
* Netsky
* Nsag
* Nuwar
* Opaserv
* Optix
* Optixpro
* Parite
* Passalert
* Plexus
* Purstiu
* Randex
* Rbot
* Reatle
* Renos
* Ryknos
* Sasser
* Sdbot
* Sinowal
* Sober
* Sobig
* Spybot
* Spyboter
* Stration
* Swen
* Tibs
* Torvil
* Valla
* Virut
* Wootbot
* Wukill
* Yaha
* Zafi
* Zindos
* Zlob
* Zonebac
* Zotob
* WinNT/F4IRootkit
* WinNT/FURootkit
* WinNT/Haxdoor
* WinNT/Ispro
* WinNT/Nuwar
20
Antworten
8871
Aufrufe
Woher kommt dieser Ordner
Begonnen von walter
05. Juni 2007, 21:19:00
« 1 2
Hallo!

Gerade bemerkt,haf einen Ordner mit Windows und einen mit Windows.old.Muss das so sein,kann ich den löschen,wenn ja wie?Atribut ist Schreibgeschützt.
Sind immerhin fast 10 GB 8o

walter