308 Benutzer online
20. Januar 2020, 22:43:12

Windows Community



Zum Thema Welchen Anti viren tool - Hi ich habe eine frage was ist besser Avast oder Anti vir ????bei beiden handelt es sich um die kostenlose version... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Welchen Anti viren tool

 (Antworten: 49, Gelesen 20145 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Welchen Anti viren tool
« am: 22. Januar 2008, 22:29:22 »
Hi ich habe eine frage was ist besser Avast oder Anti vir ????bei beiden handelt es sich um die kostenlose version

(auto)bot

  • Best Friend on the Payroll
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 104
  • It's Hard to Walk Tall When You're Small
« Antwort #1 am: 22. Januar 2008, 22:48:51 »
HeyHo,

avast! Home Edition und Antivir PersonalEdition Classic sind in Sachen Sicherheit in etwa auf dem gleichen Stand. Beide Programme bieten regelmäßige Updates der Virendefinitionen an.
Avast ist allerdings etwas umfangreicher, bietet in der kostenlosen Version einen Malware-Scanner und zieht bei eingehenden E-Mails Spam aus dem Verkehr. Das alles kann Antivir PersonalEdition Classic nicht.

Deshalb empfehle ich Dir avast! Home Edition.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Morrissey
« Letzte Änderung: 22. Januar 2008, 22:50:31 von Morrissey »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #2 am: 22. Januar 2008, 23:34:08 »
also ist avast besser ?????

  • Best Friend on the Payroll
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 104
  • It's Hard to Walk Tall When You're Small
« Antwort #3 am: 23. Januar 2008, 00:21:35 »
Ich denke schon, dass es besser ist, aber eine Garantie kann ich Dir auch nicht geben...

Die Frage ist halt, für was Du's brauchst... nutzt Du schon andere Malware-Programme oder gebrauchst Du überhaupt Outlook o.ä.?

Antivir ist in Sachen Viren, Trojanern natürlich altbewehrt, was nicht heißen muss, dass avast schlechter ist. Die Bewertungen sind von beiden Programmen, soweit ich sehe, rundum positiv.

Probier's einfach aus... wirst bei beiden ne relativ hohe Sicherheit genießen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #4 am: 23. Januar 2008, 14:22:50 »
Outlok benutze ich nicht nein ...... also eigendlich bin ich die ganze zeit sehr gut mit anti vir gut gefahren und sehr zu frieden .....aber man hört halt von avast immer mehr und das es gut sein soll aber naja Anti vir ist halt sehr gut wie ich finde voralmding wen man das richtig einstelt ist es sehr gut

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Re: Welchen Anti viren tool
« Antwort #5 am: 23. Januar 2008, 14:27:02 »
Bei Antivir öffnet sich bei jeder Aktualisierung ein nervendes Werbe-Fenster.

Is zwar nicht DAS kreterium überhaupt, aber wiegesagt lästig!
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

Blacky

  • Gast
« Antwort #6 am: 23. Januar 2008, 14:30:04 »
Stimmt das Werbefenster ist nervig.

Ich hatte Antivir drauf und mein Problem war das es den Virus nicht erkannt hat.
Aber kaum hatte ich mein neues Antivirenprogramm drauf und habe nachschauen wurde der Virus gefunden der schon ewigkeiten drauf gewesen sein musste.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #7 am: 23. Januar 2008, 14:32:18 »
Mel was ist den dein Neues Antiviren program ..... kan es den auch sein das du Anti vir nicht richtig eingestelt hast wen du zb in der Konfiguration auch verstecke objekte usw untersuchen lässt findet er eigendlich alles also ich habe Anti vir so eingestelt das er alles auf den computer durchsuchen darf

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #8 am: 23. Januar 2008, 14:35:30 »
habe gleich ma noch eine frage ist es notwendig Spybot search and destroy aufen rechner zu haben ??? also mein notebook ist ja standig mit internet habe ka ich wei nich ich halte von spybot search and destroy nich so viel weil ich sehe den sin dieses programes nich was ist den bitte daran so gut und wofür ist es notwendig

Blacky

  • Gast
« Antwort #9 am: 23. Januar 2008, 14:37:39 »
ich habe jetzt Kaspersky Internet Security.

Welche Einstellungen ich bei Antivir hatte weiss ich nicht.
Das ist schon eine Weile her.

Spybot habe ich drauf und der hat einen Trojaner am Installieren gehintert.
was mein Glück war

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Re: Welchen Anti viren tool
« Antwort #10 am: 23. Januar 2008, 14:40:10 »
Ich weiß nicht ob es dir hilft aber trotzdem: LINK

  • Best Friend on the Payroll
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 104
  • It's Hard to Walk Tall When You're Small
« Antwort #11 am: 23. Januar 2008, 14:52:39 »
Ich hatte bisher auch noch keine Spyware auf'm Rechner, aber am Beispiel von Mel sehen wir, dass Spybot durchaus nützlich sein kann...

Download hier

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #12 am: 23. Januar 2008, 15:46:22 »
ja ich habe den tipp von mel auch so angenommen und es mir gedownloadet und lasse es auch nun durchlaufen.... hatte ja spybot früher schon einmal drauf aber wuste halt nich was es so 100 % bring deswegen ab mit den ding

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #13 am: 23. Januar 2008, 15:54:55 »
ist das eigendlich so wen ich ccleaner drauf habe ich auch keine spywear und malwear bekommen kan weil wen ich das offt durchlaufen lasse wird das ja auch gelöscht oder nicht dan ist doch spybot unötig

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #14 am: 23. Januar 2008, 16:00:58 »
also am Besten ist es ein Program zu nutzen das alles Abdeckt. Also auch Spyware und Adware,,

wenn du alles mit kleinen einzelkomponenten absichern willst (um evtl. Kosten zu sparen) kann es dazu kommen das sich die Programme in Ihrer Ausführugn behindern weil Sie z.B. auf gleiche Bereiche zugreifen..

Ausserdem ist es dann erfoderlich jedes Einzelne upzudaten..

Also ich nutze Norten internet Security 2008 dort ist alles vorhanden, was es zur Internetsicherheit gibt (selbst der Firefox wird mit eingebunden, antipishingfilter..schutz der eigenen Daten) .. Ja er kostet Geld.. aber das ist alle mal günstiger als für den Schaden der entstehen kann aufzukommen.. Sie den neuesten FOCUS TopTheme Sicherheit beim Onlinebanking....
« Letzte Änderung: 23. Januar 2008, 16:03:16 von MEISTER Matag »

vista windows programme bit keine for rechner installieren kostenlose erkannt
microsoft win online 2008 scanner kostenlos passwort handy performance firefox
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen