Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort kb936330 | |
---|---|---|
![]() |
7 Antworten 11524 Aufrufe |
Vista SP1 Deinstallieren Begonnen von cooper1988
19. Mai 2008, 13:38:00 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
48 Antworten 47439 Aufrufe |
Vista Service Pack 1 kann nicht installiert werden Begonnen von Vudini
« 1 2 3 4 02. Mai 2008, 04:44:31 Hallo, ich bin neu hier und habe ein problem bei Vista Service Pack 1. Herunterladen und installieren läuft es gut und dann musste ich mein PC neu starten um die Installation zu vollenden und da kam Service Pack installiert abschnitt 1 von 3 und 2 von3 und dann fuhr es herunter und auf und dann bis abschnitt 3 von 3 100% abgeschlossen, stand hier auf einmal: Service Pack kann nicht installiert werden. Änderungen werden wieder rückgängig gemacht. Info: ich hab vista ultimate OEM , ich hoffe ihr könnt mein problem lösen |
![]() |
9 Antworten 8364 Aufrufe |
"weiter"-button bleibt ausgegraut bei SP1 install. versuch Begonnen von KusKoe
11. April 2008, 03:33:38 Hallo, ich habe ein problem mit dem Installieren des Vista SP1. Nach erfolgreichen Download ueber Win Update (~65 MB) kommt das popup ueber die Lizenzvereinbahrung. Ganz unten befindet sich normalerweise eine checkbox (habe ein screenshot gesehen in einem forum) mit dem Text "Lizenzbedingungen annehmen ja/nein (oder so ähnlich). Bei mir ist aber weder die checkbox, noch der begleitende Text sichtbar. Weil das so ist, bleibt wohl der "weiter-button" ausgegraut und komme nicht zur eigentlichen Installation. Ich habe es als Admin, sowohl im Vista-GUI als auch im klassischen GUI-versucht. Bei beiden sehe ich diese Checkbox/Text nicht. Auflösung derzeit 1280x800, das ist das hoechste was meine Grafikkarte bei meinem Toshiba Satellite A200 Notbook kann. Bisher habe ich die Auflösung noch nicht geändert, vielleicht ist ja was aus dem sichtbaren Bereich rausgerutscht..... Bei ca. 450 MB grossen image.exe des SP1 habe ich das gleiche problem, keine checkbox, kein text und deshal kein "witer"-button in den lizenzvereinbahrungen. wer weiss Rat ? Gruss + danke im vorraus |
![]() |
8 Antworten 4686 Aufrufe |
SP1 - und die Probleme danach Begonnen von P4nd3m1c
27. März 2008, 00:27:37 Vista Ultimate x64 Habe mir das Update direkt von Microsoft heruntergeladen. (Windows6.0-KB936330-X64-wave0.exe) Die Installation (am 18.3.) vom SP1 ging problemlos ohne Unregelmässigkeiten. Im laufenden Betrieb mit SP1 habe ich folgende Beobachtungen gemacht: - Das Booten dauert 2-3 mal länger als vorher - Account wechseln (z.B. von Administrator zu Benutzer) dauert 5 mal länger als vorher - Probleme wenn der ScreenSaver längere Zeit aktiv war: - Wenn der ScreenSaver wieder deaktiviert wird, ist meine DreamScene eingefroren, muss neu anpassen, damit das wieder geht - Nach deaktivieren der ScreenSaver hängt die Startleiste am rechten Bildschirmrand - Nach deaktivieren des ScreenSavers sind die Minianwendungen eingefroren - Thunderbird und FireFox starten, sind aber nicht am Bildschirm sichtbar. Sehe sie im Taskmanager, kann aber nicht hin wechseln - beim Accountwechsel startet der Kaspersky nicht mehr Musste dann das System neue booten, damit Alles wieder funktionierte. Bis auf heute da ging gar nichts mehr, auch nicht nach neu Booten. Ich musste meine Partition wieder über Systembackup herstellen. War ein Backup ohne SP1. Habe jetzt wieder Vista ohne SP1 und mir ist sofort aufgefallen, dass es um Klassen schneller läuft und die oben beschriebenen Probleme weg sind. Also ich kann SP1 nicht empfehlen. |
![]() |
0 Antworten 11937 Aufrufe |
Installation von Vista SP1 wird immer wieder Rückgänig gemacht Begonnen von beetle78
02. Februar 2008, 17:51:01 Solltest du das Problem haben das sich der Vista SP1 nicht installieren lässt bwz. bis zum Schluss durchläuft und er dann schreibt das sich der SP 1 nicht installieren lässt und er wieder alles rückgängig macht bist du hir richtig. Achtung nicht für Anfänger gedacht da wir mit der Registie arbeiten !!!!!!! Das Problem liegt an der Ereignissanzeige. Um das zu kontrollieren versuch einfach die Erreignisanzeige zu öffnen. Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige und du wirst bemerken das beim öffnen ein Fehler kommt. Der Fehler lieget in der ALC (Access Control list bzw Ereignissanzeige) in der Registry. Dann fangen wir an. 1. Mach ein Backup von deiner registry (besser währe ein Backup vom ganzen System falls es Probleme gibt) 2. Geh au die Microsoft Seite und Lade Dir das Tool subinacl down. 3. Installiere das Tool. 4. Kopiere den folgenden Code in ein Text File und benenne es auf reset.cmd um. @echo off title Resetting ACLs... cd c:\Program Files (x86)\Windows Resource Kits\Tools" -- Möglich erweise musst du den Pfad anpassen echo. echo Resetting ACLs... echo (this may take several minutes to complete) echo. echo ========================================================================== echo. echo. subinacl /subkeyreg HKEY_LOCAL_MACHINE /grant=administrator=f /grant=system=f echo. echo. subinacl /subkeyreg HKEY_CURRENT_USER /grant=administrator=f /grant=system=f echo. echo. subinacl /subkeyreg HKEY_CLASSES_ROOT /grant=administrator=f /grant=system=f echo. echo. echo System Drive... subinacl /subdirectories %SystemDrive% /grant=administrator=f /grant=system=f echo. echo. echo Windows Directory... subinacl /subdirectories %windir%\*.* /grant=administrator=f /grant=system=f echo. echo. echo ========================================================================== echo. echo FINISHED. echo. echo Press any key to exit . . . pause >NUL 4. Starte des File Reset.cmd (als Admin) (Kann einige Minuten dauer bis es Fertig ist) 5. erstelle ein neues Text File mit Namen secedit.cmd und Kopiere die folgenden Zeilen hinein @echo off secedit /configure /cfg %windir%\inf\defltbase.inf /db defltbase.sdb /verbose >c:\secedit_output.txt echo ========================================================================== echo. echo FINISHED. echo. echo Press any key to exit . . . pause >NUL 6. Lass es als Admin laufen ( Du bekommst ein Logfile auf c:\secedit_output.txt) 7. Starte den Computer neu und du wirst sehen das die Ereignissanzeige funktioniert. 8. Nun kann der SP 1 Installiert werden und es wird funken. :wink |
![]() |
36 Antworten 34046 Aufrufe |
Windows Vista Service Pack 1 RC1 (32 Bit) Begonnen von icet85
« 1 2 3 13. Dezember 2007, 09:32:03 Hi, habe mir gerade das Service Pack 1 drauf gemacht und meine 4x1024MB DDR-800 RAMs werden jetzt auch unter der 32Bit version erkannt, dafür funktioniert aber mein windowsleistungs-index nicht aber schon bevor ich service pack1 drauf gemacht habe funktionierte es nicht. Wer alles das Service-Pack1 möchte, hier ist der Link für die 32Bit und 64Bit version: http://www.chip.de/artikel/Praxis-Test-Windows-Vista-Service-Pack-1-SP1-Release-Candidate-1_29807961.html |
![]() |
12 Antworten 10851 Aufrufe |
Windows Vista SP1 - Release Candidate ist fertig Begonnen von Katrin M.
06. Dezember 2007, 10:40:39 MS hat den Release Candidate vom Service Pack 1 für Vista fertig gestellt. In der kommenden Woche soll die Vorabversion des Patch-Pakets für die alle verfügbar sein. Link: http://golem.de/0712/56411-2.html und weitere Informationen von MS in Kürze hier : http://technet.microsoft.com/de-de/windowsvista/bb218968(en-us).aspx |
Ich habe folgendes Problem, einige anwendungen unter SP1 funktioniern nicht korreckt wie ich das will.
Gern wollte ich SP1 deinstallieren.
Da ich ein System habe wo SP1 automatisch mit installiert wurde finde ich unter updates nicht das Pack zum Deinstallieren.
Könnt Ihr mir da helfen.
Vista SP1 64Bit