Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort mobilty | |
---|---|---|
![]() |
1 Antworten 26058 Aufrufe |
ATI Mobility Radeon x1600 Treiber für Windows 7 |
![]() |
0 Antworten 11683 Aufrufe |
ATI Mobility Grafikchips mit ATI-Catalyst normal updaten Begonnen von Johnny RR.
21. Juli 2007, 12:31:39 Viele ATI Mobility Grafikchips lassen sich nicht "normal" mit dem ATI-Catalyst updaten. Es erscheint die Meldung "Setup did not find a driver compatible with your current...". In einem solchen Fall läßt sich das Update bzw. Setup dann vielfach doch durchführen, wenn das Tool [b]"Mobility Modder"[/b] http://www.driverheaven.net/modtool/ ausgeführt wird. In diesem Tool kann dann der zu moddende entpackte Catalyst-Treiber per "Browse" ausgewählt werden, der dann mit "Modify" gemoddet wird, woraufhin das Setup dann funktioniert. Die unterstützten Chips sind auf der genannten Webseite zu finden. Das Programm benötigt .NET Framework 2.0 oder höher. [b] Der Tip stammt aus der ComputerBild 16/2007.[/b] |
![]() |
27 Antworten 34792 Aufrufe |
ATI Radeon Mobility 7500 Begonnen von Katrin M.
« 1 2 02. Juni 2007, 17:39:20 Hi, bin wieder an dem Laptop dran, die 2 GB-Speicher sind jetzt drin und die externe Festplatte läuft auch soweit. Habe noch ein Problem mit der Grafik. Es ist zurzeit nur ein standart VGA-Treiber installiert und ich finde bei ATI keinen Vista-Treiber für die Grafikkarte. Gibt es eine andere Möglichkeit für dieses Problem? LG Kati |
![]() |
0 Antworten 7046 Aufrufe |
Windows vista Mit RADEON Mobility 9000 Begonnen von chris2006
26. Februar 2007, 16:21:18 [move]Frage zu Grafikkarte ATI RADEON Mobility 9000![/move] Ich habe ein Notebook das diese Grafikkarte hat, habe Vista Home premium installiert. Funkt alles einwandfrei nur der AERO Desktop nicht. Meine Frage welchen Treiber soll ich überhaupt verwenden für diese Grafikkarte? Da es ja keinen richtigen gibt da die Karte ja nicht mehr unterstützt wird oder? Gibts eine Möglichkeit damit AERO funkt? Mir ist schon klar dass die Karte alt ist aber dadurch dass es ein Notebook ist kann ich nicht wirklich viel machen außer mir gleich ein neues kaufen und das ist es nicht wert für den Zweck des Notebooks. Bitte um Hilfe chris |
Also ich habe auf meinem Acer Aspire 5670:
-Prozessor: Intel Core Duo T2300 1.66 GHz
-Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1600
Neulich Windows 7 installiert. Leider gibt es für diese Grafikkarte keine Windows 7 kompatiblen Treiber. Auch auf der Supportseite von Acer findet sich nichts brauchbares.
Ich habe von einem Tool namens mobility modder gehört, aber funktioniert das auch unter Windows 7? Ich habe keine Ahnung was ich machen soll... Irgendwie bekomm ich das einfach nicht hin -.-
Danke im Voraus für die Hilfe
mfg
Akina188