283 Benutzer online
18. September 2025, 09:05:53

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sata-
3
Antworten
8063
Aufrufe
SATA Treiber
Begonnen von Mani007
23. Oktober 2009, 21:42:08
HIHO ich bins wieder hab eine aller letzte frage.

Ich will Windows XP auf meinen Neuen Laptop installieren aber bekomm immer einen fehler ich hab herausgefunden das ich einen SATA Treiber herunterladen muss und ihn mit hilfe von nlite auf ein Win XP CD integrieren muss

meine frage wäre woher weiß ich welchen treiber ich brauche suche schon seit Stunden

hab einen  AMD Sempron SI-42 Prozessor und eine SATA Festplatte ( 160GB ).
was für einen treiber brauche ich damit ich Windows XP Professional Installieren kann.

Ich hoffe ihr koennt mir helfen

treibertreiber d2kd2k windows7windows7 installiereninstallieren bgebge 20092009 go-windowsgo-windows ymsyms windowswindows win7win7 forumforum winwin hilfehilfe vistavista bgqbgq installationinstallation mssmss d2sd2s driverdriver zwuzwu satasata festplattefestplatte ohneohne 20002000 allealle platteplatte findenfinden diskdisk supportsupport downloaddownload
6
Antworten
16070
Aufrufe
Win XP mit SATA Treiber installieren
Begonnen von Guitarking
02. September 2009, 15:13:20
Hallo!
Ich wollte mir gerade WinXP auf meine Primär Partition auf meinem Rechner machen. Nachdem ich die XP cd im laufwerk hatte und neu gestartet hatte, kam nach laden der treiber von Win XP eine Meldung mit, ich solle die Win XP Pro Diskette in Laufwerk A: einlegen.
Ich hab SATA Festplatten, und daher glaub ich, das WinXP diese nicht erkennt. Was muss ich jetzt machen, damich XP das erkennt?
Mein Freund hat gemeint, da gibts so ein Programm, mit dem man gleich auf ne neue CD, WinXP inkl. des SATA treibers und die ganzen Servicepacks einbinden kann, sodass die gleich mit installiert werden.

Mfg
19
Antworten
14703
Aufrufe
Bitte Hilfe... Externe Festplatte wird nicht durch Esata erkannt..!!
Begonnen von Daniel Payne
29. Mai 2009, 06:31:55
« 1 2
Hi,

mein Externe Festplatte ist dies Seagate FreeAgent XTreme 1.5 TB.

Also über USB und Firewire wird die Platte erkannt.

Aber durch Esata nicht.

Also es ist so, dass wenn ich das über Esata anschließe dann habe ich zugriff auf dem Festplatte und kann auch daten Kopieren. Aber das Programm von Seagate sagt, dass die Festplatte nicht angeschlossen ist, und ich kann das Programm auch nicht benutzen.

Jetzt habe ich gehört dass man ne Vista Treiber braucht, um dieses Problem zu umgehen ich brauche daher eure Hilfe.

Mainboard: GigaByte GA-EP45-UD3R

28
Antworten
18897
Aufrufe
SATA HDD wird nicht erkannt!
Begonnen von nitrox
25. Dezember 2007, 19:57:28
« 1 2
Servus Leute,

Frohe Weihnachten euch allen erstmal  :D

Habe folgendes problem. Hab zu Weihnachten ne neue Fetsplatte bekommen.

http://www.samsung.com/global/business/hdd/productmodel.do?group=72&type=61&subtype=63&model_cd=238&tab=fea

Hab sie wie meine derzeitige SATA Platte von Western Digital angeschlossen. Nur wird sie im BIOS und im Windows nicht angezeigt. Soweit ich weiss sind SATA Platten so ne art Plug & Play Platten, sodass sie eigentlich sofort erkannt werden müssten im BIOS. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich weiss nun  nicht . Liegt es an Vista oder stimmt da generell was nicht?! Ich bin auf dem Gebiet "SATA" noch ziehmlich neu. Daher nur mangelhafte erfahrung.

Im Handbuch steht, das wenn ich XP oder höher besitze, die Platte automatisch erkannt wird, und ich sie formatieren könnte. Bei mir erkennt er leider garnichts.

Bin über jeden Vorschlag den ich versuchen kann dankbar.

MfG
9
Antworten
10529
Aufrufe
Sata-DVD-Brenner hängt System auf
Begonnen von rgehni
21. November 2007, 15:02:54
Hallo, an den u.a. PC habe ich einen DVD Brenner GSA-H62N (SATA) angeschlossen, den ich einfach nicht zum Laufen bringe.
Nach dem Einlegen der CD/DVD schnurrt das Gerät schnell los um dann kurz danach stehen zu bleiben. Danach geht an dem PC nichts mehr.
Es hilft nur noch Hardware-Logoff/Logon.
Der Brenner wird vom Gerätemanager und von allen einschlägig bekanten Hardware-Diagnosesystemen (Dr. Hardware, PC Wizzard, EVEREST) einwandfrei als SATA-Laufwerk erkannt. Als Treiber sind die Vista-Standard-Treiber installiert.
Seltsamerweise kann man von dem Laufwerk ‚booten’ und in einer parallel installierten Suse Linunx-Version arbeitet das Gerät einwandfrei.
Leider habe ich keine Möglichkeit, das Gerät unter XP auszuprobieren.
HW-mässig scheint es in Ordnung zu sein, da es ja unter Linux funktioniert.

In den diversen Internet-Foren scheint das Problem bekannt zu sein, aber die angebotenen Lösungen sind für mich, einen NICHT-Totalen-PC-Freak,  nicht zu fassen. Eines scheint aber sicher zu sein, das es sich hier wohl um ein Treiber-Problem handeln könnte.

Gibt es hier, in dem Vista-Forum, eine verständliche Lösung ?

MfG
Rainer Gallus

Motherboard: ASUS M2N-VM DVI
Chipsatz: nVIDIA nForce 7050 PV-630a
CPU: Dual Core AMD Athlon 64 X2, 2100 MHz 4000+
BIOS: AMI Version 0113
Memory: 1024 MB, AMD Hammer DDR 2
Betriebssystem: MS Windows Vista Ultimate