Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort dvb-pc | |
---|---|---|
![]() |
4 Antworten 14927 Aufrufe |
TechniSat SkyStar HD 2 PCI mit Win 7 64bit und NVIDIA 7600 GT kompatibel? |
![]() |
14 Antworten 8290 Aufrufe |
ALC888 HD Audio und Vista32 Begonnen von Ange1
19. April 2009, 18:11:41 Hallo! Mein Problem: Der Ton (und manchmal auch das Bild) hat nach ein paar Minuten aussetzer. D.H. das Bild und der Ton bleiben stehen! Das Geräusch ist nervtötend und dauert meist ein paar Sekunden. Wenn ich pech habe bleibt der Ton dauerhaft stehen und dann hilft nur noch das deaktivieren der Soundkarte und ein anschließender Neustart. Auf XP läuft alles reibungslos! Auch auf XP64 gibt es keine Probleme. Vista 64 verhält sich wie Vista 32! Das Problem tritt generell bei Ton auf, ob beim Fernsehen oder beim Musikhören. Was hab ich bereits gemacht: Treiber alle von der Treiber-CD installiert, anschließend (weil es nicht funktioniert hat) die neusten Treiber auf der Mainboardseite geladen und installiert. Die Kanäle im Soundmanager umgestellt, jeden Anschluss ausprobiert. Alle Vistaupdates zu dem Thema runtergeladen. Beim Verkäufer nachgefragt: er meint bei Installation soll ich nicht die von Windows angedachte Treiberinstallation ausführen, sondern nur die von der CD! Hab ich soweit gemacht. Sogar schon neuinstalliert! Ich hab schon seit Monaten nach einer Lösung gesucht und finde einfach nicht die passende Lösung. Langsam fange ich an Vista nicht als "Freund" sondern eher als "Feind" anzusehen, es will nicht so wie ich....! Also erstmal ein paar Eckdaten: Mainboard MSI K9N Neo Digital: Unterstützt AMD Prozessoren für Sockel AM2: - Unterstützt AMD Athlon™ 64 X2 DualCore - Unterstützt AMD Athlon™ 64 - 1x PCI Express x16 Schnittstelle - 4x Dual Channel DDRII 800/667 (bis 8GB) Speicherschnittstelle - HDMI Anschluss onBoard (inkl. HDCP Chip) - DVI-D und VGA Ausgang AMD SB600 Southbridge - 4x S-ATA II - 1x IDE 133 - 1x Gigabit LAN - 10x USB 2.0 - 2x FireWire - 7.1 HD Audio Kanal (Realtek ALC888) - ACPI 2.0 kompatibel außerdem: 2 SATA Festplatten Grafikkarte: Gainward Geforce 8600GT 4GB DDR2 Ram Technisat SkyStar 2 (DVB-S TV-Karte) Software: Da ich den Rechner neu aufgesetzt habe ist noch weiter nicht viel installiert. Da das Soundproblem vorher schon aufgetreten ist, habe ich mich auf das "wesentliche" beschränkt um den Ton zu testen. Das gleiche! So, ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich irgendwann mal meine Vistaabneigung ablegen. Lg Svenja |
![]() |
11 Antworten 18205 Aufrufe |
Medion Media Center und TV Karte Technisat SkyStar 2 TV PCI Begonnen von coccccochanel
26. Juni 2007, 18:09:17 Hallo, ich habe die TV Karte von Technisat SkyStar 2 TV PCI. Nach langem probieren habe ich nun auf grund der beta software für vista die treiber installiert. nun möchte ich gerne en media center mit der tv karte nutzen. geht aber nicht. es kommt immer die fehlermeldung tuner hartware fehlt oder fehler. was ist da falsch oder brauche ich da noch was dazu? [url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_coccccochanel.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_coccccochanel_2.png[/img][/url] |
![]() |
5 Antworten 12764 Aufrufe |
DVB-S Sat TV PCI Karte Treiber Vista Begonnen von coccccochanel
07. Mai 2007, 23:04:48 hallo, habe seit 2 monaten einen neuen computer mit der DVB-S Sat TV PCI Karte. habe das vista home prem. leider habe ich probleme mit den treibern für die tv karte. kann mir da jemand helfen, wo kann ich treiber downloaden usw. war schon auf der homepage von technisat und habe mir den beta treiber geholt, funktioniert aber trotzdem nicht. kein bild kein gar nichts. ausserdem kommt immer die fehlermeldung treiber muss erst installiert werden. |
also, dass TechniSat SkyStar HD 2 PCI mit Win 7 kompatibel sein soll, hab ich bereits gehört. Doch ist TechniSat SkyStar HD 2 mit einer NVIDIA Grafikkarte kompatibel?
Habe in einer Amazon-Rezession gehört, dies soll [b]nicht [/b]der fall sein. Wäre sehr enttäuschend, da die Tv Karte eindeutig meinen Vorstellungen entspricht an Funktion und Preis-Leistungsverhältnis.
Wenn sie nicht kompatibel ist, kann mir jemand eine ähnliche Tv Karte (DVB-S) empfehlen mit Time Shift-Funktion und Fernbedienung etc. empfehlen?
Danke im Voraus =)
EDIT: Hier mal der Amazon-Link: [url]http://www.amazon.de/TechniSat-SkyStar-HD-2-PCI/dp/B0011UC1O6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253971471&sr=1-1[/url]