Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort vpu | |
---|---|---|
![]() |
11 Antworten 17146 Aufrufe |
Grafikbeschleuniger? Begonnen von yalle22
19. Dezember 2009, 00:41:56 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
1 Antworten 4231 Aufrufe |
Häufiges Zurücksetzen des Grafikprozessors Begonnen von diNovo
12. Juli 2009, 14:03:08 Hallo zusammen, ich habe mir für normale Desktop-Anwendungen und um Bluray-Videos über HDMI auf meinem LCD-TV ausgeben zu können, eine [color=blue]passiv gekühlte GraKa Sapphire HD 4670[/color] geleistet. Die Graphikleistung ist mehr als in Ordnung, jedoch häuft sich seit ca. 14 Tagen das Zurücksetzen des Grafikprozessors durch den ATI-Catalyst-Bildschirmtreiber (VPU-Recovery genannt). Mir eigentlich unverständlich. Ein Hitzeproblem sollte es eigentlich nicht sein, denn die Gehäuse-Innentemperatur steigt selbst bei hohen Tagestemperaturen dank der beiden 120er-Papst-Lüfter selten auf 40 Grad. Weiss einer von Euch Rat? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank schon mal. |
![]() |
12 Antworten 6970 Aufrufe |
Grafikkarte kaputt? Begonnen von Benji1988
23. Oktober 2008, 23:13:00 Hallo, habe ein Problem, mal wieder :-( aber da hier alle so viele tipps haben geh ich euch mal wieder auf die nerven ;-) also: Betriebssystem: Windows XP Home Edition Service Pack 3 Arbeitsspeicher: 1.75 GB Ram Prozessor: 2,53 GHz Grafikkarte: ATI Radeon x1650 pro 512 MB So läuft mein Rechner recht gut und eigentlich sehr stabil. Allerdings stürzt er manchmal ab. Dann kam ab und an mal eine Fehlermeldung von ATI wo irgendwas von "vpu recover" drin stand. Oder der Bildschirm wird schwarz, dann kommen bunte farben und dann seh ich die fenster alle nicht mehr vernünftig, kurz und gut ein ab- und anschalten ist unausweichlich. Ich dneke mal es hat mit der Grafikkarte zu tun, jez die frage was kann ich machn? habe schon ausgebaut und wieder eingebaut, staub ist meines erachtens auch keiner drauf, treiber sind alle aktualisiert und auch mit dem vorherigen treiber gab es die fehler....aber bevor ich mein xp neu gemacht hatte hat sie funktioniert....angefangen hat es als ich vista drauf machen wollte, da wurde die grafikkarte nie erkannt, bzw. hieß es immer das kein treiber installliert wäre obwohl er installiert wurde. da vista aber diese probleme hatte bin ich bei xp geblieben und seitdem hab ich diese probleme |
![]() |
7 Antworten 25339 Aufrufe |
Sim City 4 - Grafikfehler machen's unspielbar... Begonnen von Baumkuchen
05. Oktober 2007, 19:47:05 Hallo zusammen. Wie der Titel schon sagt habe ich Grafikfehler bei Sim City 4 die das Spiel gänzlich unspielbar machen. Die zwei Bilder hier sind nur zwei kleine Beispiele dafür. Es flackert zu dem erbärmlich und es scheint als würde die Engine nicht mit dem 3D zurechtkommen... oder wie man das beschreiben mag:) Siehe zweites Bild. Ich hab ja bei vielen Spielen unsagbares Flackern, nur bei neueren wie Fear oder Bioshock z.B. hab ich absolut keine Probleme. Far Cry läuft bei mir ansatzweise, nur läd's nie fertig wenn ich ein Spiel starten will. [URL=http://img353.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage01sm3.jpg][IMG]http://img353.imageshack.us/img353/9427/zwischenablage01sm3.th.jpg[/img][/URL] [URL=http://img512.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage02yi2.jpg][IMG]http://img512.imageshack.us/img512/866/zwischenablage02yi2.th.jpg[/img][/URL] Ich würde das Spiel auch gern unter Vista wieder genießen können, also falls jemand einen Rat hat... Nur her damit! Sim City 4 (dt.) mit Patch v.1.0.272 Windows Vista Home Premium 32 Bit Catalyst Treiber 7.9 |
![]() |
30 Antworten 23184 Aufrufe |
Battlefield Sammelthread Begonnen von WShark5
« 1 2 3 19. Februar 2007, 11:34:36 Hallo zusammen, ich habe gestern meinen Rechner gestartetund spielte ca. 15 Minuten unter Vista Ultimate x64 bf2 PROBLEMLOS!!!! ( ICH HABE SCHON CA: 23 STD BF2 GEZOCKT UNTER VISTA----> KEIN PROBLEM) Dann das: ich habe bemerkt, dass meine Enter und Escape Taste auf einmal nicht mehr funktioniert haben. Ich habe das Spiel daher mit ALT F4 beendet und landete im Vista, startete neu, Enter und Escape wieder OK! Jetzt dann dass Problem: Ich starte BF2 , ich bin im Menü und bemerke dass die Server Suche auf einmal langsam ist! Dann suchte ich einen server trotz der lags im menu und loggte ein! Eine katastrophe! RUCKELN OHNE ENDE---> UNSPIELBAR! so, ich habe als erstes mal wieder rebootet und es erneut versucht- WIEDER NIX! Systemwiederherstellung -----kein erfolg! dann der Schlußstrich, ich nahm meine Vista cd und install neu! Alle treiber drauf, alles perfekt! Bf2 installier, gepatcht und wieder das sELBE ;-(((( ich weiß echt nicht mehr weiter, ich habe sämtliche treiber schon versucht deinstall, und wieder install! sobald ich im bf2 menu bin ist meine auslastung auf 80 -100% (ich starte als administrator) spielen unmöglich!!! was kann das sein, ??? das seltsame ist, dass ich so viele stunden schon gespielt habe und auf einmal geht es nicht mehr! es war ebenfalls an diesem vormittag ein Vista update, kann es an dem liegen? BITTE UM HILFEEEEEEEEEEE danke im voraus! mein system: Intel D830+ auf 3,6 ghz getaktet 2 GB Corsair TWIN DDR2 Ram auf MHZ 667 RAID 0 verbund MB: ASUS P5nd2SLI 7950gx 2 ALLES WASSERGEKÜHLT! |
Also ich habe mir den Fussballmanager 2010 heute geholt und da kommt andauernd eine fehlermeldung
"für fussball manager 10 wird ein Hardware-Grafikbeschleuniger benötigt"
nun ich mich in andere Foren schon erkundigt
und ich hab soweit die neuesten treiber.
hier meine PC daten:
Intel(R) Core(TM) 2 DUO CPU E4400 @2,0ghz (2 Cpus), 2.0Ghz
Arbeitsspeicher1016MB RAM
und über die grafik karte find ich nur auf der pc verpackung das es Intel gam950 ist
bitte bitte seit so nett