| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort homserver | |
|---|---|---|
![]() |
6 Antworten 5026 Aufrufe |
Windows 7 Home Server Begonnen von Ikke
06. Januar 2012, 10:33:18 Tach auch,ich brauche ein Windows 7 (64 Bit) Betriebssystem und hab jetzt ein OEM System Builder-Paket Windows Home Server 2011 64 Bit German (WHS2011x64 De)mit Original Rechnung,Key usw für nur 40€ gesehen.Ist das ein ganz normales BS? Gruß aus Dummsdorf. home forum go-windows windows vista software win7 homeserver download 64bit server 58187178 premium bge deutsch yms ohne 2009 treiber win microsoft zgu testversion aion windows7 47534661 57155469 anzeigen 1357700187 bgq |
![]() |
5 Antworten 11867 Aufrufe |
"Homeserver" einrichten Begonnen von SAS
07. November 2009, 15:30:04 Hallo, (habe in der SuFu nichts gescheites gefunden- wenn ich was übersehen habe, dann schreibts bitte) Ich möchte einen Homeserver für mein Netzwerk (bestehend aus: 1 Win 7 64-Bit Ultimate ,2 Win Xp, 1 Vista 32-bit Home Premium und noch Win 2000 (der muss nicht umbedingt eingebunden werden ;) ) einrichten . Ich möchte das mein Win 7 Pc den server "stellt". Das Vista-Notebook gehört meinen Bruder.. der ist aber "nur" an WEs daheim.... geht das irgendwie das er trozdem,wenn er nicht daheim ist, auf den Server zuzugreifen kann ? Habe im I-Net ein prog. gefunden,aber da ich leider keine programiersprache kann :( , hilft mir dieses leider auch nicht! Verwendungszeck des Netzwerkes: Alle Benutzer sollen Zugriff auf eine Partipation meiner Externen Festplatte haben. Dort sollen die Daten verfügbar sein. Habe in solchen sachen wenig Ahnung ... ich hofffe Ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im Vorraus. PS. oder gibt es evtl. eine "bessere" oder/und einfachere Lösung um dies zu realisieren? |
![]() |
4 Antworten 10327 Aufrufe |
Windows 7 Enterprise - Testversion downgrade möglich? Begonnen von Domsn
04. September 2009, 11:45:28 Servus, hab mir mal diese 90 Tage Testversion von Windows 7 Enterprise bei MS gezogen. Meine Windows Home Premium Lizens ist schon vorbestellt, kommt aber erst Ende Okt... klar... Meine Frage lautet nun: Besteht die Möglichkeit nach den 90 Tagen die Enterprise Lizens mit meinem dann erhaltenen Home Premium Key downzugraden, um eine Neuistallation zu vermeiden? :grübel Schon mal danke für Eure Antworten, Domsn |
![]() |
0 Antworten 6068 Aufrufe |
Windows Home Server Power Pack 3 Beta Begonnen von gdi
17. Juli 2009, 16:20:55 Microsoft hat eine Beta Version des Windows Home Server Power Pack 3 für Betatester herausgegeben. Dies verbessert die Kompatibilität des Windows Home Server mit Windows 7 und Windows Media Center. Ein Releastermin ist noch nicht bekannt. Es wird aber als kostenloses Update für WHS User über Windows Update bereitgestellt. Neue Features sind: - Backup und Wiederherstellung von Windows 7 Computern - Integration der Windows 7 Libraries (Freigegebene Dateien des Homeservers werden in Libraries integriert) - Erweiterungen für Windows Mediacenter (Homeserver Button in Media Center) - Verbesserte Unterstützung für Netbooks - Windows Search 4 [img]http://www.go-windows.de/images/news/whspp3.jpg[/img] In Media Center ist es nun möglich aufgenommene Sendungen in verschiedenen Auflösungen auf den Homeserver zu verschieben. So werden die Sendungen in verschiedenen Auflösungen passend für externe Geräte archiviert. Folgende Auswahlmöglichkeiten gibt es hierbei: - TV - Original Auflösung - Windows Mobile (320 x 240, 500 Kbps, WMV) - Zune (640 x 480, 1500 Kbps, WMV) Der neue Connector für Mediacenter ermöglicht nun auch über die Media Center Oberfläche Informationen über den Homeserver abzurufen. Folgende Daten lassen sich anzeigen: - Speicherverteilung - Laufwerksinformationen - Backupstatus der verschiedenen Computer im Netzwerk - Freigegebene Ordner und deren Status - Anzahl der Musik, Photos, Videos und aufgenommenen TV Sendungen - Status des Heimnetzwerkes - Systeminformationen über den Home Server Quelle: http://blogs.technet.com/homeserver/archive/2009/07/17/windows-home-server-power-pack-3-beta-includes-enhancements-for-windows-7-based-computers.aspx |
|
|
0 Antworten 9665 Aufrufe |
Windows Home Server: Testversion zum Download Begonnen von ossinator
12. Januar 2009, 15:38:18 Microsoft bietet eine Download-Version der Testversion von Windows Home Server an. Es handelt sich um ein ca. 830 MB großes ISO-Image der Windows Home Server Evaluation Edition DVD, die 120 Tage ohne Einschränkungen verwendet werden kann. Windows Home Server ist Microsofts Betriebssystem für Medien- und Backup-Server für Heimnetzwerke. Es ist mit einer leicht zu bedienenden Remote-Oberfläche ausgerüstet und sichert die Daten von bis zu 10 angeschlossenen PCs mit Windows XP und Vista. Auch die Verwendung als Medien-Zentrale ist möglich. Die neue Download-Ausgabe der Windows Home Server Evaluation Edition enthält bereits das Power Pack 1, mit dem unter anderem ein selten auftretender Fehler beseitigt wurde, der unter bestimmten Umständen zu Datenverlust führen konnte. Die Evaluation Edition liegt nur in englischer Sprache vor. [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0960c088-c539-4265-9c5c-84fb6b2dadca&DisplayLang=en][b][color=blue]Windows Home Server 120 Tage Evaluation Edition DVD[/color][/b][/url] |
![]() |
15 Antworten 9067 Aufrufe |
Hardware für Home Server Begonnen von Sedlmase
« 1 2 21. Dezember 2007, 08:36:34 Hallo Leute, will meinen alten XP Prof. Rechner als Home Server aufstellen. Der Rechner wird vorerst nicht ständig laufen, aber in Zukunft könnte das schon möglich sein. Will als erstes mal 2 SATA Platten reinbaunen im Raid als Sicherung (Mirror) Sollten 500GB sein, dachte da an WD da ich hier bisher nicht enttäuscht wurde. Folgende hab ich mir schon mal rausgesucht. WD Caviar® SE 500 GB, 3 Gb/s, 8 MB Cache, 7200 U/min WD5000AAJS 91.78 € WD Caviar® SE16 500 GB, 3 Gb/s, 16 MB Cache, 7200 U/min WD5000AAKS 89.01 € WD Caviar® GP 500 GB, 3 Gb/s SATA WD5000AACS 111.89 € Die GP ist hat im Leerlauf nur 4Watt, ansonsten ist es gibt es nciht so den großen unterschied? Welche empfehlt ihr, denke mal die erste fällt schon raus, da sie teuerer ist aber weniger Cache hat. |