| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort agp-grafikkarten | |
|---|---|---|
![]() |
2 Antworten 7074 Aufrufe |
Ati readon hd 2400 pro agp + windows 7 (treiber) |
![]() |
6 Antworten 14622 Aufrufe |
AERO Glass Effekt auch mit alter Grafikkarte möglich? Begonnen von unawave
22. April 2009, 17:21:00 Ich habe hier noch zwei unterschiedliche ältere PCs zu Verfügung bei denen sich AERO Glass unter Windows 7 nicht aktivieren läßt. In dem einen PC steckt eine ältere AGP Grafikkarte, im anderen ein OnBoard Grafik-Chip; jeweils mit 32 Mb RAM. Mir ist aber aufgefallen, daß an zwei Stellen doch scheinbar AERO Glass verfügbar ist: [list][li]Bei der Installation von Windows 7 sind die ersten beiden Bildschirme ("Sprachauswahl" und "Jetzt installieren") noch im alten Windows 98 Stil (schmaler, grauer Fensterrahmen). Aber beim 3. und 4. Bildschirm ("Lizenz akzeptieren" und "Installationsart auswählen") sieht man transparente Fensterrahmen und wenn der Mauszeiger über dem roten "X"-Button ("Schließen") schwebt, sieht man das typische "glühen" welches sich auch auf den Hintergrund auswirkt. Zu diesem Zeitpunkt der Installation ist aber noch gar keine spezifische Grafikkarte installiert. [/li][li]Nach der Installation läßt sich auf den oben beschriebenen PCs kein AERO Glass aktivieren. Auf einem PC ist nicht einmal ein spezifischer Grafikkarten-Treiber installiert, sondern nur der "Standard VGA Adapter". Aber: Wenn man einen Benutzer mit Paßwort angelegt hat oder mehrere Benutzer einrichtet, dann bekommt man ja den Login-Bildschirm zu sehen. Dort sieht man die "Benutzer-Bilder" und die haben einen transparenten Rahmen. Mit der linken und rechten Pfeiltaste kann man von einem Benutzerbild zum nächsten schalten und auch dabei wechselt dann der transparente Rahmen. Und wenn man die Maus über einem Benutzerbild schweben läßt sieht man ebenfalls dieses AERO Glass typische "glühen".[/li] [/list] Deshalb meine Frage: Läßt sich der AERO Glass Effekt "Transparenz" und "glühen" auch mit einer älteren Grafikkarte aktivieren? Die Registry-Keys, die bei Vista mal funktioniert haben (sollen?), scheinen unter Windows 7 nicht zu funktionieren: [code]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DWM "EnableMachineCheck"=dword:00000000[/code] |
ich bin gerade absolut am verzweifeln. Ich suche schon seit einigen stunden nach einer Lösung für mein GraKa Problem aber finde einfach keins. Ihr seit meine letzte Hoffnung. Wenn mir hier im Forum auch niemand mehr Helfen kann dann geb ich es endgültig auf.
Mein System:
Intel Pentium 4 @2.4 Ghz
Arbeitspeicher 1GB
Betriebssystem: Windows 7 RC built 7100
Grafikkarte: Ati readon Sapphire HD 2400 Pro AGP
Problem:
Ich brauche einen Treiber für meine Graka, die mit meinem system kompatibel ist. Wenn ich versuche den Displaytreiber zu installieren taucht der garnicht erst in der auswahl von dem Install Manager auf. Versuche ich die Treiber manuell zu installieren dann meint Windows der aktuellste Treiber wäre bereits installiert was nicht stimmt.
Bitte leute wenn jemand das selbe problem hatte oder jemand eine Lösung kennt bitte hier posten.