469 Benutzer online
26. April 2024, 12:15:51

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort devolo
0
Antworten
5666
Aufrufe
Wakeup aus Standby dauert manchmal ewig bei Vista Ultimate
Begonnen von weinlig
11. April 2008, 09:48:21
Hallo,

ich habe bei meinem Dell D830 (2GB RAM, Vista Ultimate, nvidia 140M, NOD32), das Problem, dass das Aufwachen aus dem Standby 10-20 minuten dauert. Das Notebook ist erstmal überhaupt nicht ansprechbar, irgendwann kann ich dann das Passwort angeben. Problem scheint zu sein, dass im Ressourcen-Monitor die Datenträgeransicht 100% Auslastung zeigt.

Dabei wird bei zwei Einträgen des pagefile.sys 2.500.000 bytes/min und eine Antwortzeit von 2.800mS angezeigt - siehe Anlage.

Das Problem tritt unregelmässig auf, ist aber sehr lästig.

Kann mir jemand helfen?


go-windowsgo-windows windowswindows netzwerknetzwerk internetinternet problemeprobleme vistavista problemproblem winwin wlanwlan lanlan keinkein keinekeine verbindungverbindung forumforum funktioniertfunktioniert hilfehilfe win7win7 treibertreiber ymsyms bingbing gehtgeht bgebge zwuzwu bgqbgq zguzgu d2sd2s computercomputer windows7windows7 windowwindow routerrouter
7
Antworten
8870
Aufrufe
Keine Internetverbindung nach "Energie sparen" in Vista
Begonnen von PorsieOrsie
30. März 2008, 20:21:09
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe mir auf meinen PC Vista Ultimate SP1 draufgemacht und soweit hat alles wunderbar funktioniert, auch das Netzwerk und die Internetverbindung.

Nachdem ich aber (unabsichtlich) meinen PC in den "Ruhezustand" oder wie es bei Vista heißt "Energie sparen" versetzt und wieder "aufgeweckt" habe, komme ich nicht mehr ins Internet, bzw. bekomme von meinem Router (DI-524) keine IP mehr per DHCP zugewiesen. Ich habe dann immer so eine komische, von Windows vergebene IP.
Das Problem: Wenn ich am Router DHCP deaktiviere und IPs manuell vergebe (Standardgateway und DNS hab ich nicht vergessen ;) ), funktioniert es trotzdem nicht!
Hier an einem anderen PC mit WinXP funktioniert alles tadellos, sowohl bei manueller IP-Vergabe, als auch per DHCP. Das Problem liegt definitiv an Vista, bzw. an diesem komischen "Energie sparen"-Zustand, denn [B]danach[/B] ging es nicht mehr.

Alle Lösungsvorschläge die ich im Internet gefunden habe, haben mich auch noch nicht weitergebracht, die Situation ist unverändert. Was ich schon versucht habe:

[list]
[*]Netzwerkverbindung mehrmals aktiviert und wieder deaktiviert
[*]Komplette deinstallation der OnBoard-Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager (und wieder installiert)
[*]Unzählige Neustarts
[*]Windows Netzwerk-Verbindungs-Reparaturfunktion
[*]Router- und Modemresets
[*]Im Router DHCP deaktiviert und IPs manuell vergeben: XP-PC: geht, Vista-PC: geht nicht
[*]Die Energiesparfunktion der OnBoard-Karte ausgeschaltet
[/list]

Ich hoffe, ich hab in der Liste nix vergessen, sitzt nämlich an dem Problem schon ein paar Stündchen.  :O

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Bin echt langsam am verzweifeln.


Dankeschön und Gruß,

PorsieOrsie  :))

*EDIT*: Bin natürlich per Kabel am Router angeschlossen und nicht per W-LAN.
14
Antworten
58478
Aufrufe
kein Internet empfang -> IPv4-Konnektivität nur lokal; Vista prob?!
Begonnen von Trojan Rabbit
18. März 2008, 16:17:25
Guten Tag Community,
Ihr seid meine letzte hoffnung!  :))

Vorgeschichte:
Ich habe am Samstag eine neue HD gekauft, darauf Vista Home Premium 64bit installiert.
Am Sonntag, als ich den PC ausm Stand-By geholt habe, hatte ich plötzlich keine Internetverbindung mehr...
Lokal ist der Zugriff kein Problem, aber es fehlt die Verbindung zum Internet.
Habe Modem und Router schon mehrmals neu gestartet, neu verkabelt etc...


Nun...was mir dann aufgefallen ist, ist dass diese IPv4-Konnektivität nur lokal ist. Habe danach im Inet nachgelesen, was dies bedeutet und ob andere auch dieses Problem haben. Die IPv6-Konnektivität hat ja keinen Einfluss auf die Inet-Verbindung (neues Format, das aber noch kaum unterstützt wird). Ich habe auch gelesen (sogar in diesem Forum?!), dass dieses Problem von Vista bzw. Microsoft selbst verursacht wird. Bei mir bestehts seit einem Update...

Hat jemand eine Lösung dafür, wie ich wieder auf das Inet zugreifen kann?
Hatte vllt jemand auch dieses Problem, und konnte es beheben?

Ich möchte nur ungern einen teuren "Spezialist" meines Anbieters kommen lassen, der dann das Problem trotzdem nicht beheben kann...
Darum bin ich über jede Hilfe dankbar  :))

Gruss
Troji
31
Antworten
15774
Aufrufe
Vista - sporadisches Internet
Begonnen von VanOrton
19. Februar 2008, 21:40:50
« 1 2 3
Hallo allerseits,

richte z.Z. bei einem Bekannten das Internet ein. Dieser geht per T-Online ins Netz. Hardwaremäßig hängt ein DSL-Modem am Internet, gefolgt von einem Router (D-Link Di 6??) an dem zwei PCs angeschlossensind. Der erste per LAN-Kabel steht im gleichen Raum des Routers, der zweite ist per Devolo DLAN angebunden.
Am ersten PC läuft das INet perfekt, d.h. ohne Einwahl geht er mit Hilfe des Router online. Der zweite PC (Windows Vista) jedoch läuft nur dann perfekt, wenn er alleine am DSL-Modem hängt, also ohne den Router.
Nun, mit Router tritt folgender Fehler auf: Websiten, sowie die Startseite, werden garnicht geladen. Gebe ich google.de ein, dann lädt er diese Seite...gebe ich eine andere Website ein, dann tut sich nichts und wenn ich eine dritte Website eingebe, dann surft er zur zweiten. Anders kann man es auch an diesem Beispiel sehen: Gebe ich google.de ein und tippe in die Suchmaske "Hallo", so sucht er problemlos nach Treffern...möchte ich auf einen Treffer klicken, so kann er die Seite nicht laden.
Im Prinzip kann man sagen: Das Netz funktioniert nur sporadisch und Vista kontaktiert die falschen Server. Fehlermeldung: Vista meldet: Die Kommunikation mit DNS Server (217.237.151.205) ist nicht möglich. IPV6 ist deaktiviert!

Anmerkung: Den Router habe ich mit dem Wizard konfiguriiert - ich habe ihn auch mit den T-Online Zugangsdaten gefüttert. Am ersten Pc, sowie am Vista PC habe ich nichts einstellen müssen. Nur letzterer macht Probleme...dabei erkennt er den Router ... bezieht die IP auch selber.


Wer kann helfen?

Besten Dank,

VanOrton
2
Antworten
20111
Aufrufe
WLAN verbindet nicht automatisch, erkennt nur "Unbekanntes Netzwerk"
Begonnen von florifantasy
13. Januar 2008, 23:51:14
Hallo,

habe den W701V und Vista.Home.Prem.
Mein Laptop geht über WLAN mit WPA/WPA2 verschlüsselt ins Inet.
Das WLAN hat immer "sehr gut" bzw. "ausgezeichnet", SSID ist jedoch unsichtbar. So erscheint dann immer "Unbekanntes Netzwerk" in der Liste. Kann auch verbinden wenn ich die Daten eingebe.
Jetzt ist mir aber schon häufiger passiert, dass er sagt "Netzwerk nicht in Reichweite", obwohl er das besagte unbekannte netzwerk anzeigt - das einzige in der Umgebung mit derart guter Qualität. Wenn ich dann wieder die Daten da eingebe, dann hängt er einfach eine "2" an das Netzwerk, findet das andere und zeigt zusätzlich nochmal das "unbekannte netzwerk" an - sodass ich 3x das gleiche stehen habe...
Weiß jemand woran das liegen kann? Mich stört es vor allem, da er wenn ich z.B. aus dem Ruhezustand wecke, nicht verbindet. Ich muss erst entweder die Daten eingeben oder zu einem anderen Netz versuchen zu verbinden, damit das richtige erkannt wird.

Danke
29
Antworten
17062
Aufrufe
<ALLGEMEIN> DEVOLO
Begonnen von AlisD
19. Oktober 2007, 10:34:30
« 1 2
hat Jemand DEVOLO im Einsatz, wenn ja wie

Ihr sollt wenn Ihr wollt von euren Eindrücken berichten.

wer DEVOLO nicht kennt kann auf dieser seite eindrücke und impressionen finden :-) [url=http://www.devolo.de/de_DE/index.html]LINK[/url]

7
Antworten
18534
Aufrufe
VISTA-> netzwerk <-XP (drucker und allgemein)
Begonnen von wanne
01. Oktober 2007, 20:43:35
Hallo.

Ich benutze seit kurzem Vista da es auf meinem neuem Laptop drauf war.
Mein "alter Rechner" und auch alle anderen Laptops im Haus haben XP. Vorher war es kein Problem von einem Xp Rechner auf einen Xp Laptop über ein Drahtlosnetzwerk zuzugreifen. Das Internet und das Netzwerk laufen beides über ein Speedport 500 von T.

Nun habe ich folgendes Problem:
Vista erkennt das w-lan und geht problemlos ins internet, aber ich sehe in der netzwerkumgebung keine anderen pc´s (also die xp) , weder findet der vista laptop den drucker der am xp-rechner dranhängt.

Vielen Dank
wanne
0
Antworten
3149
Aufrufe
[Kaufen] Norma: 599-Euro-PC mit Core2Duo-CPU und mehr...
Begonnen von ossinator
26. April 2007, 08:16:18
Ab Montag (30. April) gibt es bei NORMA unter anderem einen [b]Komplett-Rechner[/b] (von Gator mit Core2Duo-CPU E4300 (1,86 GHz) von Intel, 1024 MB DDR2-Arbeitsspeicher eine SATA-2-Festplatte mit 250 Gigabyte, Onboard-Grafik Intel GMA 950 mit bis zu 224 MB, Multiformat DVD-Brenner, Sound High Definition Audio ALC262, 5 in 1 Cardreader, 10/100/1000 Mbit LAN-on-Board, Anschlüsse: 2x PS/2, VGA Sub-D, serieller Anschluss, paralleler Anschluss, 6 x USB 2.0, Micro-In, Line-In, Windows Vista Home Premium) für 599 Euro anbieten.

Hinzu kommen ein [b]19-Zoll-TFT-Display[/b] (für 189 Euro mit maximaler Auflösung von 1280 x 1024 Pixel,  Reaktionszeit beträgt 8 ms und der Kontrast 600:1. Der Monitor verfügt über eine digitale DVI-Schnittstelle und zwei integrierte Lautsprecher).

Ein Micro Link dLan (Das dLan Highspeed Starter Kit von Devolo wird 119 Euro kosten. Mit dem Set können Geräte über die hausinterne Stromleitung mit einer Reichweite von bis zu 200 Metern miteinander verbunden werden, ohne dass zusätzliche Kabel verlegt werden müssen. Für Abhörsicherheit sorgt die DESpro-Verschlüsselung. Die maximale Übertragungsrate liegt bei 85 Mbit/s).

Weiterhin ein [b]3-in-1-Drucker[/b] (Olivetti für 69,99 Euro. Das Gerät kann als Farbdrucker, Scanner oder Kopierer genutzt werden und unterstützt PictBridge für Fotodirektdruck. Die maximale Auflösung beträgt 4800x1200 dpi und die Druckgeschwindigkeit wird mit 20 Seiten/min in Schwarz-Weiß und 18 Seiten/min in Farbe angegeben. Randloser Fotodruck ist bis zum Format A4 möglich).

Außerdem eine externe [b]500-GB-Festplatte[/b] (für 139 Euro von Olidata eine externe 3,5“Festplatte mio libro 3500, die Platz für 500 GB an Daten bietet. Die Festplatte verfügt über 8 MB Cache und dreht mit 7200 U/min. Sie wird über USB 2.0 an den PC angeschlossen.).

[size=8pt][i]Quelle: norma-online.de[/i][/size]