520 Benutzer online
26. April 2024, 22:33:35

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort hifi
6
Antworten
7162
Aufrufe
Tipp: Undefinierbares Rauschen im HiFi-Verstärker
Begonnen von Mostrich
30. November 2014, 08:58:43
Ich hatte mir vor einigen Monaten eine (billige) neue HiFi-Anlage angeschafft. Seitdem hatte ich das Problem eines undefierbaren Rauschens (nicht Brummens!) bei leisen Stellen oder am CD/DVD-Eingang, wenn nichts eingelegt war. Ich habe alle möglichen Cinchkabel gewechselt, alle angeschlossenen Geräte aus- und wo anders wieder eingestöpselt etc. Es half nichts.

Dann habe ich, weil wirklich gar nichts half, alles ausgesteckt, was irgendwie möglich war, auch Sachen, die mit HiFi überhaupt nichts zu tun hatten. Und siehe da: das Rauschen war plötzlich weg! Und dann habe ich festgestellt: es war die in der Nähe befindliche Basis meines [b]DECT-Telefons[/b] und eine davon wohl ausgehende Störstrahlung! Jetzt habe ich das DECT-Telefon 2 m weiter entfernt aufgestellt und das Rauschen im HiFi-Verstärker ist weg. Hätten Sie's gewußt?  :kaffee

go-windowsgo-windows vistavista ymsyms forumforum windowswindows zwuzwu problemproblem treibertreiber mediamedia musikmusik bingbing suchesuche computercomputer problemeprobleme hardwarehardware bgqbgq bestebeste bgebge 8064206380642063 usbusb softwaresoftware mobilemobile anschlussanschluss 5818717858187178 funktioniertfunktioniert anlageanlage 8546427685464276 bggbgg mp3mp3 stereoanlagestereoanlage
11
Antworten
5191
Aufrufe
Suche Kopfhörer mit gutem Bass
Begonnen von DerFreiburger
24. Oktober 2010, 17:43:09
servus,
Ich suche ein kopfhörer da sich meine nachbern über meine 5.1 anlage beschweren  :D
Der kopfhörer sollte :

guten bass haben
bequem sein
nicht über 90 euro kosten
kein headset haben
am besten im breich film und musik sein
un wenn möglich zu meiner soundkarte passen (creative titanium)

kenne mich bei kopfhörer leider gar nicht aus hatte zum testen mal den creative aurvana live der mich leider nich vom klang und bass umgehauen hatt

kann mir vlt jemand helfen ??
thx im voraus
15
Antworten
57793
Aufrufe
Linker Lautsprecher geht nur und rechter nicht :(
Begonnen von Blue-Air
19. Oktober 2009, 10:25:37
« 1 2
Servus mal wieder,

hab mal wieder nen Problem und zwar,
geht bei meine Boxen der rechte Lautsprecher nicht aber der linke geht.............

Ich habe den neusten Soundkarten Treiber drauf von Realtek......

Liegt das an meiner Soundkarte oder an meine Boxen..........?

THX im Vorraus
1
Antworten
11197
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 AVM Streaming Stick
Begonnen von Markus
16. August 2009, 10:52:52
AVM bietet erstmals eine Beta-Software für den FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 an.

[quote=http://www.avm.de] 
FRITZ!Box Fon WLAN 7270
AVM Streaming Stick
Version xx.04.98-14975

Der FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 wird per Software zum AVM Streaming Stick umfunktioniert. So lassen sich künftig Inhalte kabellos an technische Geräte mit USB-Anschluss zu übertragen, die eigentlich keine Netzwerkfähigkeit haben.

Leistungsmerkmale auf einen Blick

AVM Streaming Stick verbindet USB-Abspielgeräte (digitaler Bilderrahmen, DVD-Player, Hifi-Anlagen etc.) mit Inhalten aus dem Internet und aus dem Heimnetzwerk

AVM Streaming Stick emuliert für das USB-Abspielgerät einen USB-Speicher mit den folgenden Inhalten:
- Inhalte eines an die FRITZ!Box angeschlossener USB-Speichers über AVM Streaming Stick
- Inhalte eines UPnP AV Mediaservers im Heimnetzwerk
- Inhalte eines über Wbdav erreichbaren Online-Speichers [/quote]

Meiner Meinung nach ein wirklich sehr interessantes Feature.
Der Download findet sich unter:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_streaming_stick/labor_start_streaming_stick.php
3
Antworten
3888
Aufrufe
onboardsoundkarte gut ? Oder doch lieber Audigy Se ?
Begonnen von Erik83
30. November 2007, 00:27:52
Hallöle zusammen,

Ich bräuchte mal euren Rat also Folgendes:

Zurzeit hab ich auf mein Mainboard eine Audigy Se eingebaut jedoch merke ich hin und wieder knackster mal davon abgesehen das der support von dem support naja die betroffenen wissn wa ich meine.

Möchte ich evtl wieder lieber meine OnboardSoundkarte nutzen.

Welche der beiden würdet ihr mir empfehlen zu nutzen ich nutze Windows Vista Ultimate
Mich würde einfach mal intressieren worin der unterschied der beidenvorallem liegt.
Da ich eh nur normales Headset nutze sind denk ich mal so digita sachen nicht so von wert.

Pci:
Audigy Se

Onboard:
ADI AD1986A High Difinition Audio 5.1channel CODEC
Support Jack-Sensing and S/PDIF out interface

Anbei auch ein link zu mein Board.
http://de.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=101&l3=343&l4=0&model=1338&modelmenu=2

Zu sagen sei noch das ich mit der Onboard soweit zufrieden war vorallem gabs nie irgendwelche aussetzer oder zucker usw was ich bei dr Audigy Se nicht gerade behaupten kann :(
27
Antworten
7693
Aufrufe
SAMP-Forum als gutes/schlechtes Vorbild
Begonnen von verx1234
24. August 2007, 19:22:39
« 1 2
Das ist ja wohl genug Anlass für ein neues Thema. Schaut euch bitte mal [url=http://samp.breadfish.de/wbb/index.php?page=Index]D I E S E S[/url] Forum an.
Ist wohl noch frisch. ;)

Was sagt ich dazu? Ich find's total gut !
0
Antworten
10289
Aufrufe
[Kaufen] Trekstor, externe Festplatte mit TV-Ausgang
Begonnen von ossinator
11. Mai 2007, 07:47:10
Trekstor hat eine externe USB-2.0-Festplatte vorgestellt, die gespeicherte digitale Videos, Fotos oder Musik direkt am Fernseher beziehungsweise der heimischen Hi-Fi-Anlage wiedergibt. Die Moviestation maxi t.u ist ab sofort in vier Varianten zu Preisen zwischen 179 Euro (250 GByte) und 249 Euro (500 GByte) erhältlich.

Die Multimediafestplatte besitzt ein lüfterloses, schwarzes Aluminiumgehäuse und wird wahlweise über einen Composite- oder Komponenten-Ausgang (YUV/Y/Pb/Pr) mit dem Fernseher verbunden. Für den Anschluss an die heimische Stereoanlage stehen sowohl eine Toslink- als auch eine Cinch-Buchse zur Verfügung.

Die Bedienung der Moviestation erfolgt per On-Screen-Menü direkt am Gerät oder mithilfe der mitgelieferten Infrarot-Fernbedienung. Dabei können Fotos per Zoomfunktion vergrößert, schwarze Balken bei Spielfilmen ausgeblendet oder die Bildschirmverhältnisse individuell eingestellt werden. Auch High-Definition-Inhalte lassen sich laut Trekstor mit der Multimediafestplatte an einem geeigneten HD-Fernseher abspielen.

Die Moviestation maxi t.u unterstützt die Video-Formate MPEG-1, MPEG-2 (DVD) und MPEG-4 (AVI, DivX 3/5, Xvid). An Audio-Formaten stehen MP3, WMA, WAV und OGG zur Verfügung. Zudem können Bilder im JPEG-Format wiedergegeben werden.

Im Lieferumfang sind neben der Fernbedienung auch die Backup-Software Nero Backitup2 Essentials, eine Treiber-CD, ein Netzteil sowie ein AV- und YUV-Adapterkabel enthalten

[size=8pt][i]Quelle: Trekstor[/i][/size]