Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort imageerstellung | |
---|---|---|
![]() |
5 Antworten 5048 Aufrufe |
Imageerstellung schlägt fehl |
![]() |
7 Antworten 17350 Aufrufe |
Images erstellen unter Windows 7 Begonnen von Canon
15. Oktober 2009, 05:52:46 Hallo, ich erhalte wohl heute meine Windows 7 Home Premium Builder Version. Bislang habe ich Images immer mit Ghost 14 problemlos erstellen und im Notfall rücksichern können, doch dieses Programm läuft leider nicht mehr unter 7 und ich habe k.A. ob oder wann es von Norton angepasst wird. Wie aber sieht das mit dem Windows 7 eigenen Image Programm aus, dass ja in der 7er Version integriert ist. Wie funktioniert das? Ist es vergleichbar mit Ghost 14, oder sogar was die Funktionen anbelangt identisch? Muss man überhaupt noch ein Image Programm von einem Fremdanbieter installieren? Vielen Dank für Hinweise. |
![]() |
5 Antworten 53469 Aufrufe |
Daemon Tools Windows 7 Begonnen von Markus
24. August 2009, 18:56:00 Daemon Tools v4.30.4 für Windows 7 Was gibt es neues: - Windows 7 Unterstützung (SPTD 1.58); - Erstellung von geschützten Images: Passwort-Feld im Dialog Imageerstellung; - Erstellung von komprimierten Images: Komprimieren-Funktion im Dialog Imageerstellung; - Imagebibliothek-Eintrag wurde zum ersten Teil des Hauptmenüs verschoben; - MDF-Dateitypverknüpfungs-Option; - Sprachen aktualisiert. Fehler behoben: - Laufwerksgeschwindigkeits-Erkennung; - Lite-ON DHXXXXX-Laufwerksunterstützung; - Fehler bei großen RAID-Laufwerke; - Einbinden von B6T DVD-Images; - Setup verbessert: Unicode-Unterstützung; - Einige kleinere Oberflächenfehler. [url=http://www.daemon-tools.cc/deu/downloads]Daemon Tools Download[/url] |
Und zwar habe ich mir vorhin zu Backup- und Erweiterungs-Zwecken eine externe Festplatte gekauft (WDC MyBook Essential, 1 TB).
So, nun habe ich die Festplatte angeschlossen und wollte mein Backup-Image mit Windows-Bordmitteln erstellen - welches aber scheitert, weil auf der frischen (!) Festplatte angeblich nicht genug freier Speicherplatz zur Verfügung steht (Systemplatte ist 500 GB groß und zu etwa 76% belegt):
[attach=1]
Ich habe bereits die Firmware aktualisiert, was mir aber leider auch nicht viel gebracht hat.
Die Platte ist, wie gesagt, frisch und noch absolut Datenfrei (FS: NTFS).
Auch das Formatieren der Platte hat nichts gebracht.
Wie kann ich dieses Problem beheben?
Danke schon mal im Vorraus :wink