| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort wintoflash | |
|---|---|---|
![]() |
10 Antworten 10029 Aufrufe |
Windows XP/Vista lässt sich nicht mehr installieren, Setup zeigt stets Fehler |
![]() |
0 Antworten 23309 Aufrufe |
Liste Stop-Fehler Begonnen von Blumenkind
08. März 2009, 02:35:01 Hier habt ihr eine Seite, wo ihr bei Bluescreens erstmal eine relativ schnelle Hilfe erhaltet. http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm Sollte die Fehlermeldung bei einem Bluescreen zu schnell weg sein, so müsst ihr denn automatischen Neustart abschalten. Navigiert dazu in der Systemsteuerung zu System und Wartung/ System und dann auf der linken Seite zu Erweiterte Systemeinstellungen. Bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken. Dort könnt ihr dann denn automatischen Neustart abstellen. Beispiel: [quote]0x00000005 : INVALID_PROCESS_ATTACH_ATTEMPT Lies bitte den Online gestellten MSDN Artikel (Englisch) und Allgemeine Fehlersuche . 0x00000006: INVALID_PROCESS_DETACH_ATTEMPT MSDN article (Englisch) 0x00000007: INVALID_SOFTWARE_INTERRUPT MSDN article (Englisch) 0x00000008: IRQL_NOT_DISPATCH_LEVEL MSDN article (Englisch) 0x00000009: IRQL_NOT_GREATER_OR_EQUAL MSDN article (Englisch) Fehlermeldung "Stop 0x05 (INVALID_PROCESS_ATTACH_ATTEMPT)" in Windows XP Service Pack 2 oder Windows Server 2003 (WinXP SP2/Windows Server/WinXP Media Center Edition SP2/WinXP Tablet PC Edition 2005) Dieses Problem rührt von einem Codierungsfehler in der Datei "Http.sys" her, durch den es zur Beschädigung des Stacks kommt. Das Problem tritt auf, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind: 1. Auf Ihrem Computer sind TDI-Filtertreiber installiert. TDI-Filtertreiber werden für gewöhnlich von Antiviren- oder Firewallprogrammen installiert. 2. Die installierten TDI-Filtertreiber geben auf die E/A-Anforderung TDI_SET_EVENT_HANDLER eine STATUS_PENDING zurück, sodass der Aufruf als asynchroner APC bearbeitet wird. Durch einen Codierungsfehler in der Datei "Http.sys" kann es zu einer Beschädigung des Stacks kommen, wenn der TDI-Filtertreiber die E/A-Anforderung TDI_SET_EVENT_HANDLER asynchron auf einem anderen Thread fertig bearbeitet. Der Stack für den ursprünglichen Thread wird bei der Bearbeitung der E/A-Anforderung überschrieben. Dies führt dann zu der Stop-Fehlermeldung. Hinweis: Mit der ursprünglichen Freigabeversion von Windows XP und mit Windows XP Service Pack 1 (SP1) tritt dieses Problem nicht auf. Weitere Infos: http://support.microsoft.com/kb/887742/EN-US/ [/quote] |
![]() |
10 Antworten 26129 Aufrufe |
\windows\system32\config\system datei nicht gefunden oder beschädigt!! Begonnen von Sturmhase
05. Juli 2008, 11:39:21 Hallo Leutz, ich steh vor dem Problem was der User hier schildert: http://www.winhelpline.info/forum/installation-von-windows-xp/35253-windows-system32-config-system-datei-nicht-gefunden-oder-beschaedigt.html Allerdings hat er das problem mit XP und ich mit Vista, wie ich gelesen habe sind es nur Registry reste im Cache die den Fehler verursachen also es ist keine Neuinstall nötig. Ein paar Beiträge weiter Postete der User Melcom eine Lösung diese habe ich porbiert, allerdings der von ihm Angegebene Pfad C:\windows\repair\system existiert bei Vista nicht. Jemand ne Ahnung was ich tun kann? Oder kann mir jemand seine c:\windows\system32\config\system.bak schicken? Evtl. kann ich sie von Hand kopieren und es geht dann. PS: Die VISTA CD geht nicht, wenn ich auf Reperaturoptionen gehe, sucht er sich tot nach einem Betriebssystem. :grübel |
![]() |
0 Antworten 6473 Aufrufe |
Vista Mail gewinnt Spam-Test in Computerbild Begonnen von lorhinger
20. Februar 2007, 21:50:05 In der neuesten Ausgabe der Computerbild wurden Mailprogramme auf Ihre Fähigkeit getestet, gegen Spam zu bestehen. Als klarer Testsieger ging das interne Mailprogramm von Vista, Mail, hervor. So schreibt die Computerbild, das der Outlook-Express Nachfolger jetzt endlich einen Werbefilter mitbringt. Abgesehen von einigen, wenigen Betrüger-Mails glänze Vista-Mail mit gutem Schutz vor Werbemüll. Der Spam-Filter unterscheidet sich kaum von denen der "Schwester-Programme" Outlook 2003 und Outlook 2007. Aktualisierungen für die Spam-Filter stellt Microsoft über Vista-Update zur Verfügung. So erkannte VIsta-Mail in der Standardeinstellung [b]95,70%[/b] der Mails richtig, [b]98,80%[/b] von Rundbriefen, [b]99,30%[/b] persönliche Mails richtig und [b]99,00 %[/b] Bilder-Werbe-Mails. Bei Betrüger-Mails lag die Erkennungsquote dagegen lediglich bei [b]92,67 %[/b]. Alles in allem eine hervorragende Quote für dieses Gratis-Mailprogramm. |
Es geht um ein IBM Thinkpad T41. Das lief absolut sauber, bekam dann eine Menge bluescreens und wollte dann nicht mehr booten. Daher formatiert und versucht Windows neu zu installieren - ging nicht. Das Setup gab mir immer bei ca. 80-90% kopierten Dateien an, das irgendwelche Dateien nicht kopiert werden können. (waren aber nicht immer die gleichen, mehrere Versuche). Die DVD muss in Ordnung sein, da ich mehrere habe (1x Win 2000, 2x XP pro, 1x Vista), bei allen das gleiche Problem, wobei ich bei Vista nicht mal von der DVD starten kann.
Ich habe dann die Firmware von HDD+DVD Laufwerk upgedated. Keine veränderung
Dann habe ich die HDD ausgebaut und an meinen mac gehängt, wird einwandfrei erkannt. Ich habe die HDD dann dort nochmal als FAT32 formatiert.
Bis dahin keine Besserung.
Habe dann den Arbeitsspeicher im Verdacht gehabt und neuen gekauft. Immer noch keine Besserung.
Ich habe dann auf meinem mac (bin normalerweise kein pc user, deswegen brauche ich ja etwas unterstützung :) ) unter Parallels windows vista installiert (das ist ein Programm um VMs aufzusetzen und zu benutzen) und dann dieses image auf die HDD des laptops kopiert.
Leider funktionierte das auch nicht. Jetzt bin ich leider ratlos... ach ja das BIOS habe ich auch zurückgesetzt