244 Benutzer online
01. Mai 2024, 11:32:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort chkdsk
4
Antworten
25734
Aufrufe
fixboot / fixmbr unter vista ?
Begonnen von Voodo
11. April 2007, 14:25:28
Hallo zusammen,

hab ein mehr oder weinger großen Problem mit meiner Vista kiste.
Keine Ahnung was ich getan habe auf jedenfall fährt das DIng nicht mehr hoch.
Bekomm die Meldung "Unmountable Boot Volume", hab auch schon etliche Einträge zu XP bei MS gefunden.
Die Lösung hierfür lautet "reparaturkonsole" und dann fixmbr bzw. fixboot. Tja das wollte ich tun, nur kennt vista nix davon.

Vielleicht hat mir jmd. nen Tip.

Gruß und Danke

Daniel

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq computercomputer fehlerfehler startetstartet problemproblem startstart startenstarten bingbing updateupdate gehtgeht d2sd2s d2kd2k festplattefestplatte zguzgu forumforum 8200133982001339 hilfehilfe problemeprobleme d24d24 ohneohne 5818717858187178 keinekeine
2
Antworten
11559
Aufrufe
HILFE....keine Admin Rechte mehr....Brauche dringend Hilfe
Begonnen von Artschie
09. April 2007, 18:29:21
Hallo,

ich habe heute für meinen Sohne ein neues zusätzliches Benutzerkonto eingerichtet, und sämtliche Partitionen für ihn gesperrt.
Leider hat sich das auch auf mein Konto eingeschlichen.
Ich habe absolut keinen Zugriff mehr auf die Partitionen. Es wird mir immer wieder verweigert auf irgendwas zuzugreifen.
Gibt es eine Möglichkeit beim booten sich irgendwie als admin einzuloggen, sodaß ich wieder alles rückgängig machen kann ???


Ich habe nichts von den Daten Gesichert. Also bitte keine Tipps das ich neu Installieren soll.
Kann ich evtl. die Festplatte ausbauen und in einem anderen Rechner die Daten sichern ?
10
Antworten
13419
Aufrufe
Vista installiert Treiber immer neu / behält Treiber nicht
Begonnen von Außermensch
27. März 2007, 16:46:25
Hallo,

ich bin neu hier und es ist nicht das erste Forum, in das ich dieses Problem schildere. Auch hier gab es schon einen Thread dazu (vom Februar) aber leider ohne Lösung, vielleicht weiß ja inzwischen jemand, wie man das Problem beheben kann.

Also:

Ich habe Windows Vista Ultimate (32 BIT) und Probleme mit 3 Geräten, die zwar funktionieren, aber bei jedem Neustart des PCs werden die Treiber neu gesucht und installiert, den Audio-Treiber muss ich jedes Mal selber wieder installieren wenn ich Sound haben will und den Rechner dann neu starten (beim einfachen Neustart behält er die Treiber, nicht aber wenn ich den PC komplett abschalte und neu einschalte).

Geräte:

1. Edimax Wireless LAN 802.11g (PCI)
2. Pinnocle PCTV 300i
3. High Definition Audio Gerät


1. Die Netzwerktreiber werden nach jedem Rechnerstart neu gesucht und installiert, ich muss jedes Mal mein Passwort für die WPA Verschlüsselung neu eingeben.

2. Auch die TV-Karte wird nach jedem Start neu gesucht und installiert, TV gucken über PC ist somit kaum möglich, da ich immer erst durch die ganze Installations-Routine mit der lang dauernden Sendersuche im Windows Media Center muss.

3. Bei dem Audio Gerät gehen mir immer die Treiber flöten, ich muss die Software jedes Mal erst neu installieren und dann den PC neu starten wenn ich Sound brauche.

Bei allen 3 Geräten habe ich die neusten Vista-Treiber von den Herstellerseiten runtergeladen und installiert, ich habe diese Geräte inklusive Treiber schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert, aber es hilft alles nix.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Vista die installierten Treiber behält und nicht immer neu danach gesucht werden muss? Es nervt nämlich tierisch.


Gruß
Außermensch
7
Antworten
60364
Aufrufe
taskeng.exe - Aufgabenplanungsmodul? Wie abschalten?
Begonnen von nueffl
19. Februar 2007, 00:47:04
Ich habe mittlerweile dank dieses tollen :-) Forums herausgefunden, dass mein Aero und die Maus aufgrund des Prozesses taskeng.exe (Aufgabenplanungsmodul) ruckeln. Kille ich den Prozess manuell über den Task-Manager, so ist das Ruckeln komplett weg und alles läuft flüssig. Das Problem ist natürlich, dass ich jetzt nicht nach jedem Systemstart diesen Dienst manuell beenden will. Also bin ich über Ausführen -> services.msc zu den Diensten gegangen. Dort finde ich aber ein "Aufgabenplanungsmodul" leider nicht. Nur die "Aufgabenplanung" (dabei handelt es sich um die svchost.exe). Wie / Wo kann ich den Prozess taskeng.exe dauerhaft deaktivieren? Oder geht das gar nicht? Vielen Dank für eure kompetente Hilfe!