524 Benutzer online
25. April 2024, 22:09:35

Windows Community



Zum Thema Computer stürzt beim spielen ab! - Hallo! Mein Laptop stürzt, wie schon gesagt, immer wenn ich spiele ab und das nicht nur bei anspruchsvollen spielen. Es stürzt auch bei Sims 3 ab. Der Laptop st... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Computer stürzt beim spielen ab!

 (Antworten: 3, Gelesen 3963 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Computer stürzt beim spielen ab!
« am: 20. April 2013, 09:50:45 »
Hallo! Mein Laptop stürzt, wie schon gesagt, immer wenn ich spiele ab und das nicht nur bei anspruchsvollen spielen. Es stürzt auch bei Sims 3 ab. Der Laptop stürzt bei jedem Spiel unterschiedlich ab, z.B. bei Prototype dauert das ca. 1/2 Stunde, bei AVA ca. 1 Stunde, Sims3 5 min und Company of Heroes wiederum gar nicht. Ich glaube nicht nicht, dass es von der Belastung abhängt. Also damit das klar ist, der Laptop stürzt auf einmal GANZ ab und man muss ihn wieder starten.
Der hat:  8GB RAM
             1,7GB GraKA
             2,9GHz
             64Bit
Wenn ihr noch Infos braucht, dann fragen.
Danke im Voraus! :)

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 20. April 2013, 10:32:21 »
Bei einem anderen Laptop war es die Batterie.
ist der Lappi von Staub gereinigt ? Oder erscheint ein BSOD ?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 20. April 2013, 10:40:36 »
Also geht er aus ohne Bluescreen, Beep o.ä.? Dann liegt mit Wahrscheinlichkeit ein Hardwareschaden vor. Kann jetzt alles mögliche sein... CPU, Grafikeinheit (wenn verbaut), Speicher... Was man wohl ausschließen kann, ist die Festplatte. Die verabschiedet sich mittels "Freeze" oder eben einem Bluescreen, wenn nötige Systemdateien nicht geladen werden können.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 20. April 2013, 11:34:07 »
Bring das Ding mal zur nächsten Werkstatt und laß es von einem Fachmann für 20-30 EUR gründlich von Staub reinigen und säubern. Du glaubst gar nicht, was sich da im Lauf der Zeit Dreck ansammelt. Wie in einem Staubsauger. Hat bei mir Wunder gewirkt...

Und in ca. 2 Jahren machst Du das wieder.

windows sims spiel laptop spielen yahoo computer heroes search bing
2013 go-windows ava yms bge d2k zgu zwu 51773540 bgq