392 Benutzer online
19. April 2024, 07:58:34

Windows Community



Zum Thema Problem mit TTS - Ich weiß nicht wo ich es sonst rein schreben soll deshalb mach ichs mal hier......Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich kann bei mir alle Systemsounds hören u... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Problem mit TTS

 (Antworten: 13, Gelesen 8811 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Problem mit TTS
« am: 25. Januar 2010, 22:54:39 »
Ich weiß nicht wo ich es sonst rein schreben soll deshalb mach ichs mal hier......
Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich kann bei mir alle Systemsounds hören und hab auch an sich überall sound.
Das einzige wo ich keinen sound habe ist wenn ich "Text-zu-Sprache" also "Microsoft-Anna" abspielen will. Ich klicke da auf Stimmenvorschau und die Worte die eigentlich gesprochen werden, die werden auch makiert aber ich höre nichts!
Kann mir da jemand 'nen Rat geben??

edit: Achso Ich hab Win7 Home Premium 64bit
« Letzte Änderung: 25. Januar 2010, 22:58:19 von Gorlem »

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 25. Januar 2010, 22:59:57 »
Unabhängig von Deinem Problem empfehle ich Dir "Steffi" :D
http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/sprachausgabe-text-vorlesen/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #2 am: 25. Januar 2010, 23:18:20 »
Hab ich mir mal runtergeladen.
Aber es kommt die Meldung wenn ichs öffne: "Installieren Sie eine Stimme für Text-in-Sprache, die zur aktuellen Windows-Sprache passt."
Kann ich mir bei Micosoft sowas downloaden??

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 25. Januar 2010, 23:23:55 »
Sehe gerade, das Du X64 hast, damit funktioniert Steffi leider nicht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #4 am: 25. Januar 2010, 23:57:48 »
Naja is zwar schade das es nich geht aber egal.
Ich gehe jetzt mal davon aus das bei mir kein Sprachpaket installiert ist und deshalb das nicht vorgelesen werden kann.
Wenn meine Annahme richtig ist, wo bekomme ich denn ein deutsches oder englisches Sprachpaket her?
Ich hab schon bei microsoft.com gesucht aber nix gefunden....

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Problem mit TTS
« Antwort #5 am: 26. Januar 2010, 23:35:22 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #6 am: 27. Januar 2010, 09:28:19 »
Die Seite gibt es leider nicht mehr wird mir angezeigt....
Hast noch 'ne andere Idee?

edit: Gibt es überhaubt Text-in-Sprache bei der HomePremium Version??
« Letzte Änderung: 27. Januar 2010, 09:32:53 von Gorlem »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 27. Januar 2010, 09:35:55 »
Die Seite gibt es nach wie vor.

http://mirko365.blogspot.com/2009/09/sparchausgabe-unter-windows-7-deutsch.html


TTS gibt es auch in der Home Version. Weshalb es bei Dir nicht funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Wenn Du es aber nutzen möchtest, solltest Du eine deutsche Stimme installieren, die englische hört sich schrecklich an. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #8 am: 27. Januar 2010, 09:44:20 »
Ok jetzt geht die Seite! Werde ich mal ausprobieren wenn ich zu Hause bin. Ich möchte die Sprachausgabe ja nur benutzen, weil ich TS 3 benutze und da kann man sich die Namen der user die in einen Channel kommen ansagen lassen. Dann weiß man immer wer grad gekommen ist.
Und als ich das versucht hab ist mir aufgefallen das die Sprachausgabe überhaubt nicht funkttioniert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #9 am: 27. Januar 2010, 13:14:06 »
So ich hab das jetzt mal so probiert wie es auf der Seite beschrieben wurde. Scheint auch zu gehen, nurich höre trotzdem nichts  :grübel
Also irgendwas stimmt doch da nich.....

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Problem mit TTS
« Antwort #10 am: 27. Januar 2010, 13:19:38 »
So ich hab das jetzt mal so probiert wie es auf der Seite beschrieben wurde. Scheint auch zu gehen, nurich höre trotzdem nichts  :grübel
Also irgendwas stimmt doch da nich.....
Die Soundtreiber aktuell. ( Gerätemanager sollte bei Sound 2 Einträge haben ) Und das LS Symbol in der Taskleiste angeklickt ? Nicht das du den Systemsound deaktiviert hast.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #11 am: 27. Januar 2010, 13:36:57 »
Ja die Systemsounds sind an. Die kann ich hören. Da hab ich ja als erstes geschaut. Die treiber sollten aktuell sein denn das Mainboard hab ich mir erst vor kurzem zugelegt.
Aber wie meinst du das mit den 2 einträgen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 27. Januar 2010, 13:50:45 »
Ja die Systemsounds sind an. Die kann ich hören. Da hab ich ja als erstes geschaut. Die treiber sollten aktuell sein denn das Mainboard hab ich mir erst vor kurzem zugelegt.
Aber wie meinst du das mit den 2 einträgen?
siehe Bild .  Lade dir mal die Testversion von Driver Genius 9 herunter und schaue was der an veralteten Treiber ,findet.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #13 am: 27. Januar 2010, 14:21:03 »
Man man man.....
Das es dann doch eigentlich so einfach war! Ich hab den neusten Treiber installiert und siehe da.....es geht!  :]
Tausend dank für eure hilfe!!!

vista windows 64bit probleme download programme treiber version bit problem
installation keine for installiert installieren geht andere kein microsoft win