317 Benutzer online
28. April 2024, 00:30:27

Windows Community



Zum Thema Schneller Zugriff auf Desktop - Hallo,wenn ich beispielsweise etwas auf einer Seite hochladen möchte was auf dem Desktop liegt, habe ich immer Probleme den Desktop zu finden.Bei XP gab es da e... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Schneller Zugriff auf Desktop

 (Antworten: 7, Gelesen 6315 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
Schneller Zugriff auf Desktop
« am: 27. März 2010, 16:47:13 »
Hallo,

wenn ich beispielsweise etwas auf einer Seite hochladen möchte was auf dem Desktop liegt, habe ich immer Probleme den Desktop zu finden.
Bei XP gab es da eine einfache Funktion für. Ich hab immer ein Symbol geklickt welches immer und immer wieder einen Ordner zurück gesprungen ist und so irgendwann am Ende auf dem Desktop landete. Diesen Button finde ich unter Win7 nicht.
Stattdessen muss ich links in der Übersicht erst auf "KommaKlas_PC" gehen, dann user, KommaKla, Desktop und das nervt doch sehr.

Ich hab Win7 erst seit ein paar Tagen und finde keine Lösung für mein kleines Problem. Kann ich den Desktop nicht einfach in der Bibliothek anzeigen lassen? Dann wäre das nur noch ein Klick.. oder gibt es eine andere Lösung?

MfG

Edit: Hier mal ein Screen mit der Ansicht die ich meine
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 27. März 2010, 17:17:55 »
schaue mal in der Taskleiste ganz rechts da ist ein rechteckiger Knopf wenn du den drückst erscheint der Desktop ;o))

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 27. März 2010, 17:39:26 »
Eine Lösung für dein Problem wäre bspw., dass du einfach den Desktop zu deinen Favoriten hinzufügst:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Dafür öffnest du den Ordner "Desktop" von deinem User-Ordner und ziehst dann das Ordnericon einfach auf den "Favoriten"-Eintrag

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Es gibt aber noch eine viel bessere Alternative:
Wenn du oben in der Adressleiste auf den Pfeil hinter dem eben erwähnten Icon klickst, kannst du aus einer Drop-Down-Liste den Desktop auswählen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #3 am: 27. März 2010, 22:01:16 »
schaue mal in der Taskleiste ganz rechts da ist ein rechteckiger Knopf wenn du den drückst erscheint der Desktop ;o))

Du hast mein Problem nicht ganz verstanden, aber danke ;)

@SB: Ein Dropdown menu finde ich schon, jedoch wird dort nichts gedropt. Absolut weiß, alles leer.

Wie ich den Ordner nun in die Favoriten hinein bekomme verstehe ich auch noch nicht. Werde es aber noch mal googlen. Nach deiner Anleitung hat es nicht geklappt (Wird mir quasi ein Stoppschild angezeigt) und wenn ich im Ordner Desktop bin und dann rechtsklick auf Favoriten mache um "Aktuellen Ordner den Favoriten hinzufügen" klicke, geschieht nichts.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 27. März 2010, 22:59:01 »
Ok, habe grade noch ein wenig meine Platte durchsucht und bin fündig geworden.
Also, um dden Desktop zu den Favoriten hinzuzufügen, kannste alternativ zu der von mir bereits erklärten Methode auch noch folgendes machen:
Zuerst erstellste auf dem Desktop per Rechtsklick -> Neu eine neue Verknüpfung. Als Ziel gehste dann auf "Durchsuchen" und wählst ganz oben den ersten Eintrag "Desktop" aus.
Die Verknüpfung verschiebst du dann in den Ordner <Laufwerk>:\Users*\<Username>\Links\
*Der Ordner "Users" heißt bei dir wahrscheinlich "Benutzer", der Pfad müsste also lauten: <Laufwerk>:\Benutzer\Username\Links\.

Anschließend sollte der Desktop unter den Favoriten eingetragen sein.

Was die Drop-Down-Liste angeht: Sicher, dass du den richtigen Pfeil geklickt hast?
Ich meine den ersten links, nicht den ganz rechts :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
Re: Schneller Zugriff auf Desktop
« Antwort #5 am: 29. März 2010, 17:55:58 »
Ok, habe grade noch ein wenig meine Platte durchsucht und bin fündig geworden.
Also, um dden Desktop zu den Favoriten hinzuzufügen, kannste alternativ zu der von mir bereits erklärten Methode auch noch folgendes machen:
Zuerst erstellste auf dem Desktop per Rechtsklick -> Neu eine neue Verknüpfung. Als Ziel gehste dann auf "Durchsuchen" und wählst ganz oben den ersten Eintrag "Desktop" aus.
Die Verknüpfung verschiebst du dann in den Ordner <Laufwerk>:\Users*\<Username>\Links\
*Der Ordner "Users" heißt bei dir wahrscheinlich "Benutzer", der Pfad müsste also lauten: <Laufwerk>:\Benutzer\Username\Links\.

Anschließend sollte der Desktop unter den Favoriten eingetragen sein.

Was die Drop-Down-Liste angeht: Sicher, dass du den richtigen Pfeil geklickt hast?
Ich meine den ersten links, nicht den ganz rechts :wink

Ausgezeichnet, besten Dank. hat wunderbar funktioniert!
Den Ordner Links hatte ich zwar nicht aber ich erinnere mich dunkel daran, dass ich den gelöscht hatte am Anfang da ich dachte "für was is der Schmodder denn...?".

Übrigens, beid em Pfeil links funktionierts.. aber den habe ich nicht ausprobiert bzw. nicht wahrgenommen.

Danke, hätte nicht gedacht, das einem hier so gut und nett geholfen wird ;)!

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 29. März 2010, 17:59:09 »
Kein Problem, Rechnung kommt noch :wink
Nein im ernst: Ein Klick auf "Danke sagen" würde mir schon reichen und dass du das Forum vllt. weiterempfehlen tust :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #7 am: 29. März 2010, 18:24:28 »
Ach die Danksagungsfunktion kenne ich aus anderen Foren aber hab ich hier gar nicht entdeckt.
Wird natürlich geklickt.

vista windows profile programme keine stop vom zugreifen schneller kein
win netzwerkzugriff spiel wieder direkt ordner dvd desktop webseiten zugriff