299 Benutzer online
18. September 2019, 05:02:37

Windows Community



Zum Thema XP Modus unter Windows 7 lässt sich nicht installieren - Ich habe Windows 7 Ultimate und wollte nun Virtual PC und XP Mode installieren. Dazu habe ich die Dateien: Windows6.1-KB958559-x64-RefreshPkg und WindowsXPMode_... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

XP Modus unter Windows 7 lässt sich nicht installieren

 (Antworten: 6, Gelesen 9754 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5909
XP Modus unter Windows 7 lässt sich nicht installieren
« am: 15. Juli 2013, 17:19:10 »
Ich habe Windows 7 Ultimate und wollte nun Virtual PC und XP Mode installieren. Dazu habe ich die Dateien: Windows6.1-KB958559-x64-RefreshPkg und WindowsXPMode_de-de von der Microsoft-Seite geladen und installiert. Nach dem geforderten Neustart installiert Windows 7 beim Hochfahren bis 91% und meldet dann den Fehler: "Fehler beim konfigurieren von Windows-Update. Die Installationsdateien werden zurückgesetzt."
Ich habe die Downloads schon mehrfach durchgeführt (sogar mit einem anderen PC). Immer mit dem selben Misserfolg.

Hat jemand eine Idee?

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 15. Juli 2013, 19:26:03 »
Hast Du das schon gelesen?
http://goo.gl/9kzVB


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5909
« Antwort #2 am: 16. Juli 2013, 06:08:35 »
Ne, das hatte ich noch nicht gesehen. Verstehe aber nur Bahnhof...  :grübel schaue ich mir heute mal genauer an.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 16. Juli 2013, 15:07:13 »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5909
« Antwort #4 am: 17. Juli 2013, 09:43:12 »
@Pebro1
Ja, gelesen und so befolgt. Die hardwareunterstützte Virtualisierung ist aktiviert und wird unterstützt.
Ich denke eher, dass da wieder irgendein Windows-Update querschießt.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: XP Modus unter Windows 7 lässt sich nicht installieren
« Antwort #5 am: 17. Juli 2013, 20:25:46 »
Soweit mir bekannt ist,bringt Ultimate den XP Modus mit.
Ausführen im  Kompatibilitätsmodus  geht ?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #6 am: 17. Juli 2013, 20:32:43 »
Zitat
Soweit mir bekannt ist,bringt Ultimate den XP Modus mit.
Nein. Den muß man herunterladen und installieren.

Zitat
Ausführen im Kompatibilitätsmodus geht?
Um den XP-Mode zu installieren braucht man doch keinen Kompatibilitätsmodus! Im Gegenteil: Das würde dann nach meiner Meinung überhaupt nicht gehen...

windows update 64bit treiber virtuell bit installation installiert forum virtual
installieren setup geht einschalten microsoft win instalieren aktivieren modus funktioniert
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen