200 Benutzer online
19. Juli 2019, 08:01:24

Windows Community



Zum Thema XP Modus unter Windows 7 lässt sich nicht installieren - Ich habe Windows 7 Ultimate und wollte nun Virtual PC und XP Mode installieren. Dazu habe ich die Dateien: Windows6.1-KB958559-x64-RefreshPkg und WindowsXPMode_... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

XP Modus unter Windows 7 lässt sich nicht installieren

 (Antworten: 6, Gelesen 9699 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5889
XP Modus unter Windows 7 lässt sich nicht installieren
« am: 15. Juli 2013, 17:19:10 »
Ich habe Windows 7 Ultimate und wollte nun Virtual PC und XP Mode installieren. Dazu habe ich die Dateien: Windows6.1-KB958559-x64-RefreshPkg und WindowsXPMode_de-de von der Microsoft-Seite geladen und installiert. Nach dem geforderten Neustart installiert Windows 7 beim Hochfahren bis 91% und meldet dann den Fehler: "Fehler beim konfigurieren von Windows-Update. Die Installationsdateien werden zurückgesetzt."
Ich habe die Downloads schon mehrfach durchgeführt (sogar mit einem anderen PC). Immer mit dem selben Misserfolg.

Hat jemand eine Idee?

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 15. Juli 2013, 19:26:03 »
Hast Du das schon gelesen?
http://goo.gl/9kzVB


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5889
« Antwort #2 am: 16. Juli 2013, 06:08:35 »
Ne, das hatte ich noch nicht gesehen. Verstehe aber nur Bahnhof...  :grübel schaue ich mir heute mal genauer an.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 16. Juli 2013, 15:07:13 »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5889
« Antwort #4 am: 17. Juli 2013, 09:43:12 »
@Pebro1
Ja, gelesen und so befolgt. Die hardwareunterstützte Virtualisierung ist aktiviert und wird unterstützt.
Ich denke eher, dass da wieder irgendein Windows-Update querschießt.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: XP Modus unter Windows 7 lässt sich nicht installieren
« Antwort #5 am: 17. Juli 2013, 20:25:46 »
Soweit mir bekannt ist,bringt Ultimate den XP Modus mit.
Ausführen im  Kompatibilitätsmodus  geht ?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #6 am: 17. Juli 2013, 20:32:43 »
Zitat
Soweit mir bekannt ist,bringt Ultimate den XP Modus mit.
Nein. Den muß man herunterladen und installieren.

Zitat
Ausführen im Kompatibilitätsmodus geht?
Um den XP-Mode zu installieren braucht man doch keinen Kompatibilitätsmodus! Im Gegenteil: Das würde dann nach meiner Meinung überhaupt nicht gehen...

windows update 64bit treiber virtuell bit installation installiert forum virtual
installieren setup geht einschalten microsoft win instalieren aktivieren modus funktioniert