676 Benutzer online
29. März 2024, 08:26:22

Windows Community



Zum Thema Bluescreen nix geht mehr... - Ob es wirklich die Hardware ist würde sich mit ner Linux Live (Knoppix) bzw. Erd Commander Bootdisk leicht feststellen lassen!Knoppix download Version 5.1.1:htt... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bluescreen nix geht mehr...

 (Antworten: 102, Gelesen 38755 mal)

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
Re: Bluescreen nix geht mehr...
« Antwort #15 am: 07. Juli 2007, 06:55:07 »
Ob es wirklich die Hardware ist würde sich mit ner Linux Live (Knoppix) bzw. Erd Commander Bootdisk leicht feststellen lassen!

Knoppix download Version 5.1.1:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_15818684.html?t=1183783941&v=3600&s=ad24060459b55e1af97bf3ffce31c029

Wenn dein Laptop mit ner Knoppix nicht mehr startet schauts schlecht aus aber wir wollen den Teufel doch nicht an die Wand malen!

lg ...cc

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #16 am: 07. Juli 2007, 17:01:16 »
sohooo Leute ganz schlechte Nachricht also Daten hab ich gesichert bekomm zum glück. Nun folgendes wollte System mit der Recovery DVD wiederhergestellen ging auch ganz gut voran hat alles Sauber gemacht bis Windows dann die ganzen Utilities installieren wollte dann kommt immer wieder dieser Bluescreen und nix geht mehr. Er will noch nicht mal soweit Starten das ich wenigstens ins Bios komme( das hat er schon öfters gemacht). Ist echt zum verrückt werden. Ich begreif das echt nicht... Und ich brauch den so dringend. Hm so wie es ausschaut muss ich ihn wohl doch abholen lassen, hoffe nur das es wirklich Hardwarefehler ist ansonsten wird man mir bestimmt eine schöne Rechnung stellen.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #17 am: 07. Juli 2007, 17:32:09 »
Das tut mir natürlich sehr Leid. Und der Verdacht scheint sich mehr und mehr zu verhärten: Hardware schrott! Hoffentlich läuft die Überprüfung und Abwicklung schnell ab, sodass du bald in den Genuss eines funktionierenden Laptops kommst. Ich drücke dir die Daumen!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #18 am: 08. Juli 2007, 18:49:41 »
Wäre noch interessant gewesen, wie der Text beim Bluescreen lautet. Ich habe leider ab und zu auch einen Bluescreen. Es liegt am Treiber meines WLAN-USB-Adapters. Leider gibt es keine neueren Treiber. Es tritt aber zum Glück nur sporadisch auf. Auch bei mir kommt es vor, dass Vista nicht richtig hochfährt - habe dann nur einen schwarzen Bildschirm und muß aus- und wieder einschalten. 

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #19 am: 08. Juli 2007, 21:03:07 »
hab grad nochma versucht wieder das System erneut Herzustellen. Diesmal ist er bis zum Ende gekomm. Dann hat er neugestartet und dann eingerichtet sprich Benutzername Lizenzbedingungen usw. nur dann bei der Überprüfung der Computerleistung gabs wieder nen Bluescreen und nun Startet er mal wieder nicht... also einer der bluescreens hab ich mal aufgeschrieben(ist aber schon älter):
a problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
Driver_IRQL_NOT LESS_OR_EQUAL
if this the first time youve seen this stop error screen, restart your computer.
if this screen appears again follow these steps:
check to make sure any new hardware or software is property installed. if this is a new installation ask your hardware or software manufactor for any windows update you might need.
if problem continue, disable or remove any newly installed hardware or software.
disable bios memory option such as caching or shadowing.
if you need to use safe mode to remove or disable components, restart your pc,press f8 to select advanced startup option, and then select save mode.
technical informations:
Stop: 0x000000D1(0x00000051,0x0000002,0x00000001,0x080796858)
storport.sys.-address 80796858 base at 80795000,date stamp 84549b1a1

das einer von den vielen gewesen. hab auch öfters stopp 0x000000a gehabt usw

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Bluescreen nix geht mehr...
« Antwort #20 am: 08. Juli 2007, 21:12:45 »
Ich werd mal ein bischen Licht ins Dunkel bringen ...
Da deine Angaben und/zu Benutzerverhalten ebenfalls sehr mager sind ... bekommst nen Allgemeinen Tip.

0x000000A-IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL

Ursachen:
Tritt auf wenn ein Treiber versucht auf ungültige Speicheradressen zuzugreifen.
Meist fehlerhafte Treiber, oft aber auch defektes Ram. Seltener Fehler in der CPU oder auf dem Motherboard.

Lösungen:
- Bei bestehender Installation: Zuletzt installierte Hardware wieder entfernen, dann ausgiebig testen. Im Abgesicherten Modus starten. Zuletzt installierte Treiber überprüfen / deinstallieren Beim Start F8 und "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" wählen.
- Bei Neuinstallation: Bios-Caching im Bios deaktivieren. Aktuelle Treiber besorgen (HCL beachten) Während der Installation Computertyp manuell wählen (F5)

Was zu tun ist, solltest Du nun Wissen ...
« Letzte Änderung: 08. Juli 2007, 21:17:34 von LemmiQ »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #21 am: 08. Juli 2007, 21:17:08 »
LemmiQ, die meisten von uns werden mit dieser Erklärung nichts anfangen können. Selbst ich wüsste nicht, was zu tun ist. Und ich bin wahrlich kein Computerneuling mehr. Die möglichen Ursachen waren noch verständlich beschrieben, die Lösungsmöglichkeiten jedoch nicht. Das war zu diffus bzw. auch teilweise zu viel Fachkenntnis voraussetzend.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #22 am: 08. Juli 2007, 21:20:54 »
ähm ich hab das system wiederhergestellt so wie es damals ausgeliefert wurde und das problem tritt immernoch auf mit den bluescreens und den nicht mehr starten des laptops müsste denn jetzt nicht der pc wieder normal laufen wenn es wieder so ist wo ich den laptop mir geholt habe weil damals lief er auch stabil.... ?(

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #23 am: 08. Juli 2007, 21:46:14 »
LemmiQ, die meisten von uns werden mit dieser Erklärung nichts anfangen können. Selbst ich wüsste nicht, was zu tun ist. Und ich bin wahrlich kein Computerneuling mehr. Die möglichen Ursachen waren noch verständlich beschrieben, die Lösungsmöglichkeiten jedoch nicht. Das war zu diffus bzw. auch teilweise zu viel Fachkenntnis voraussetzend.

LOL ... also ich Blick hier im allgemeinen net durch wenn ich erlich bin ...
Das einzige was man hier zur Problemanalyse verwenden kann ist Beitrag 1 "ich hab nen Bluescreen" und später mal der Inhalt, was denn da drin stand.
Sonnst hätte ich erst garnet angefangen zu schreiben.

Zum Beitrag von "crazy creative" mit Knoppix ... setzen 6.
Zitat: Wenn dein Laptop mit ner Knoppix nicht mehr startet schauts schlecht aus aber wir wollen den Teufel doch nicht an die Wand malen!
Extrem Geil ... dir sollte man gleich den Strom vom Haus abstellen, hehe ... ok nur Spass.
Wer nicht einmal Grundwissen hat wie Linux und MS verschieden arbeiten, sollte da besser den Mund halten ... muss ich leider so sagen.
Abgesehen davon, das hierbei ganz andere Gesetze herschen, sollte die Linux-Knoppix Boot-DVD/CD zum testen dienen ohne jegliche Gewährleistung.
Passende Treiber sind da eher selten anzutreffen, nur von der gängigsten Hardware ... falls überhaupt.
EVTL Frage: Kann ich damit mein Windows richten? Ein klares NEIN!

 :backtopic:
@sputti, wie hast Du das gemacht mit dem Auslieferungszustand wiederherstellen?
Bitte schreib auch welche Vista-Verison, angeschlossene Geräte usw. detailiert auf.

Also wenn Du den "Auslieferungszustand wiederherstellen" gemacht hast und das auch wirklich wieder so ist und auf einmal immer noch Bluescreens daher kommen ... sehe ich auch einen Hardwaredefekt, möglich im Speicherbereich.
Wenn Du 2 Riegel drin hast, bau jeweils mal einen raus oder tausche ihn nach Möglichkeit gegen einen anderen aus ... zum testen.
« Letzte Änderung: 08. Juli 2007, 22:10:47 von LemmiQ »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #24 am: 09. Juli 2007, 16:23:13 »
mit den Auslieferungszustand meint ich das ich das System mit Hilfe der Recovery DVD wiederhergestellt hab.Ich denk dann ist ja wieder alles so wie es war Software mäßig oder lieg ich da falsch ?(
Habe Vista Home Premium 32bit angeschlossen sind keine Geräte weiter kein Drucker nix. ausser einer USB Maus :) ab und zu mal meine Externe Festplatte. Hatt ich aber nie Probleme mit.
Ich bin jetzt soweit gekomm das Windows das System einrichten will sprich mein Benutzername haben will, dann die Lizenzbedingungen, Uhrzeit Datum so das macht er einwandfrei nur dann wo ich alles eingepflegt habe macht er den System Test(nicht den, den er immer macht wenn er Startet sondern den beim überhaupt ersten Start nach neuinstallation) und da hauts mir jedes mal wieder einen Bluescreen rein.
Ja habe 2 Speicherriegel a 1024. Hab aber noch Garantie drauf darf ich die einfach so rausmachen oder is dann Garantie weg?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: Bluescreen nix geht mehr...
« Antwort #25 am: 09. Juli 2007, 16:28:25 »
Ich habe schon zu Anfang gesagt, bevor sich Lemmi eingeschaltet hat, daß es nach meiner Meinung an den Speicherriegeln liegt. Wenn Du Dich nicht auskennst und ggf. noch Garantie hast, dann gib das Gerät einfach als mangelhaft zurück oder in Reparatur, andernfalls würde ich mal meine beiden Speicherriegel abwechselnd entfernen, wonach Du mit einiger Sicherheit sehen wirst, daß das Gerät mit dem einen Riegel funktioniert und mit dem anderen nicht.

Es kann aber auch sein, daß Lemmi wieder alles besser weiß...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #26 am: 09. Juli 2007, 16:42:01 »
Sputti,

Du hast noch Garantie auf dein Gerät ?
Wieso nimmst du dein Notebook nicht einfach mit zum Händler und zeigst ihm dein Problem ?
Er wird dann handeln müssen.

Lass mal die USB-Maus und die extern Festplatte mal ab.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #27 am: 09. Juli 2007, 16:47:23 »
Sehr vernünftig!

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #28 am: 09. Juli 2007, 16:49:17 »
Zitat
Zum Beitrag von "crazy creative" mit Knoppix ... setzen 6.
Zitat: Wenn dein Laptop mit ner Knoppix nicht mehr startet schauts schlecht aus aber wir wollen den Teufel doch nicht an die Wand malen!
Extrem Geil ... dir sollte man gleich den Strom vom Haus abstellen, hehe ... ok nur Spass.
Wer nicht einmal Grundwissen hat wie Linux und MS verschieden arbeiten, sollte da besser den Mund halten ... muss ich leider so sagen.
Abgesehen davon, das hierbei ganz andere Gesetze herschen, sollte die Linux-Knoppix Boot-DVD/CD zum testen dienen ohne jegliche Gewährleistung.
Passende Treiber sind da eher selten anzutreffen, nur von der gängigsten Hardware ... falls überhaupt.
EVTL Frage: Kann ich damit mein Windows richten? Ein klares NEIN!

Das hat auch niemand behauptet das man mit ner Knoppix sein auf NT basierendes OS reparieren kann!

Mein Vorschlag war auch nur, dass er versucht mit der Knoppix seinen Rechner hochzufahren und mal ne Zeit lang laufen lässt um zu sehen ob der Bluescreen immer noch auftaucht!

Es ging mir auch nicht um Treiber Kompatibilität sondern um die Hardware. Wenn Knoppix hochfahren kann und dann auch stabil bleibt sollte mit der Hardware (Speicher, CPU & Mainboard) ja alles in Ordnung sein oder nicht???

Weiters könnte er durchaus mit einer Linux Live seine Dateien noch sichern da Linux die Dateisysteme "Fat16, Fat32 & NTFS" lesen kann!

Mir den Strom abzudrehen:
Dann läuft sofort mein Notstrom an, hehe ...ok nur Spass  :zwinkern

Aber ist doch sowieso hinfällig, seine Daten sind bereits gesichert und die Recovery auf Werkseinstellung hat auch nichts gebracht!

Ob Sputti nun bereits versucht hat die Speicheriegel einzeln zu testen ist auch noch nicht beantwortet.

Also wird es schwierig sein ihm bei seinem Problem hier über Ferndiagnose weiterzuhelfen!

Und man kann sich auch anders ausdrücken als du es hier gemacht hast LemmiQ.

Ist ja teuflisch deine Aussprache :evil:

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #29 am: 09. Juli 2007, 16:52:07 »
Arbeite schon seit Tagen ohne Maus...
Ja hab das Notebook im Internet bestellt bei Notebooksbilliger.de
habe jetzt mal im bios den quick easy start auf disabled genomm mal schauen wenn er mal wieder angehen sollte ob es mir was sagt.n Kollege meinte zu mir soll das mal versuchen wenn das nix bringt Bau ich Riegel für Riegel aus und teste...

vista windows update 64bit asus ram probleme wiederherstellen error startet
msn download programme weg treiber externe festplatte formatieren version bit