507 Benutzer online
25. April 2024, 14:39:28

Windows Community



Zum Thema Bluescreen nix geht mehr... - Ich geh mal davon aus, dass dann alles wieder läuft. Wenn nicht, schließe ich einen SW-Fehler aus.... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bluescreen nix geht mehr...

 (Antworten: 102, Gelesen 38867 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Bluescreen nix geht mehr...
« Antwort #90 am: 03. Oktober 2007, 12:15:13 »
Ich geh mal davon aus, dass dann alles wieder läuft. Wenn nicht, schließe ich einen SW-Fehler aus.

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #91 am: 03. Oktober 2007, 12:20:03 »
Okay DANKE!!! für die schnelle Antwort dann werd ich mein System mal Löschen...bzw. Widerherstellen und hoffen das endlich das Problem bei Seite gelegt ist. HAb zwar schon mal Widerhergestellt aber damals mit den alten Rams maybe funktioniert es ja jetzt mit den neuen....  :grübel

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #92 am: 03. Oktober 2007, 12:26:10 »
Berichte dann bitte, ob dein Problem beseitigt wurde.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #93 am: 03. Oktober 2007, 12:28:24 »
Achso fällt mir grad ein. Ich bin jetzt im Abgesicherten Modus unterwegs da läuft er eigentlich Stabil nur ab und zu mal ein Bluescreen... Meinungen??

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #94 am: 03. Oktober 2007, 12:52:27 »
Ändert nichts an der Lage. Da im abgesicherten Modus nur notwendige Systemdateien geladen werden, können auch diese beschädigt sein. Allerdings verlagert sich das Problemgewicht eher auf die Seite Hardware.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
Re: Bluescreen nix geht mehr...
« Antwort #95 am: 03. Oktober 2007, 15:47:13 »
So hab das ganze neu aufgespielt. Nun hab ich das ganze mit nur einen Ram Riegel durchgeführt da sich der Laptop mit beiden nicht Starten ließ.
Während der Recovery Sache hatte ich einen Bluescreen bekommen. Zum Glück war es nur einer nicht wie beim letzten mal mehere.
Nach der ganzen Sache hab ich den Laptop Runtergefahren und den 2. wieder eingesetz. Ja nun wollte ich wieder Starten und nix tut sich. Dann habe ich den Riegel aus der Fassung genommen und in die andere Fassung gesteckt um zu probieren ob es an der Fassung liegt und siehe da er läuft (aber nur auf 1 Riegel wieder). Nun bis jetzt hab ich kein Bluescreen gehabt. Es scheint wohl so zu sein das es die Fassung im Motherboard (es ist doch das Motherboard oder??) einen Defekt hat. Weil Software seitens kann es ja nicht liegen wenn er noch nicht mal Bootet wenn beide Riegel reingesteckt sind.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #96 am: 03. Oktober 2007, 15:58:10 »
Zum einen muss beim Betrieb mit einem Riegel dieser im richten Slot stecken.

Sind es zwei baugleiche Speicherriegel (sollte so sein)?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #97 am: 03. Oktober 2007, 18:14:13 »
Da du noch Garantie hast, würde ich das Problem deinem Händler erläutern und um Reparatur bzw. Austausch bitten.
Der Zustand ist ja unzumutbar. :zwinkern

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #98 am: 04. Oktober 2007, 13:30:31 »
@Sputti:
Ich würd nicht das OS reparieren ich würd die Platte mal auf Werkseinstellung zurücksetzen sprich (löschen), partitionieren, formatieren und komplett neu aufsetzen!

Das mit dem BSOD während der Wiederherstellung kommt nicht so gut rüber!

Leider siehts immer noch nach Hardware defekt aus.  :evil:

lg ...cc
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2007, 14:18:25 von crazy creative »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #99 am: 05. Oktober 2007, 20:17:42 »
@Sputti:
Ich würd nicht das OS reparieren ich würd die Platte mal auf Werkseinstellung zurücksetzen sprich (löschen), partitionieren, formatieren und komplett neu aufsetzen!

Das mit dem BSOD während der Wiederherstellung kommt nicht so gut rüber!

Leider siehts immer noch nach Hardware defekt aus.  :evil:

lg ...cc
hab ja eine Recovery Version bleiben da die DAteien sag ich jetzt mal erhalten damit ich mein System dann wieder aufziehen kann wenn ich die Festplatte zurück setze???

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
Re: Bluescreen nix geht mehr...
« Antwort #100 am: 07. Oktober 2007, 09:53:34 »
Wenn du die ganze Platte löscht, bleibt natürlich nichts von deinen Dateien auf dem Datenträger.

Wenn du bereits eine partitionierte Platte hast (sprich: Partition C, D ...) kannst du natürlich im Setup auch nur die System Partition zurücksetzen (löschen), formatieren (aber keine Schnellformatierung bitte) und das OS neu aufspielen.

Davor müsstest du halt alle deine Dateien die du in Sicherheit bringen möchtest auf eine andere Partition verschieben wo nicht das OS installiert ist.

Am besten wäre es aber natürlich, du sicherst dir deine Dateien auf nem Externen Laufwerk (Externe HDD bzw. DVD-Rohlinge) und fährst (löschen) dannach über die gesamte Platte. Neu Partitionieren, neu formatieren und neues OS aufspielen.

Beim Sichern der Dateien nicht auf die Outlook.pst & Favoriten vergessen falls diese noch benötigt werden!

Wenn dann noch was schief läuft kann mans nur noch der Hardware zuschieben!

lg ...cc

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #101 am: 17. Oktober 2007, 11:43:10 »
Hey Problem gelöst!!!
Also hab mein Laptop heut wieder bekomm nachdem ich es Freitag abholen lassen hab....
Problem: Festplatte defekt wurde ausgetauscht!

Nun nochmal zu meinen Fehlern die auftraten.

Bluescreen immer unterschiedlicher Fehlercode wie zB.: Bad Memory, Bad Pool Header, IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, MEMORY_MANAGEMENT,  PFN_LIST_CORRUPT  usw....
Ein Arbeiten mit dem System war nicht mehr möglich da dauernd Stop-Fehler (Bluescreen)
Dann Startete mein Laptop nicht ging zwar an aber blieb wie in Ruhestand stehen.

Mich wundert es nur das damals wo es Anfing und ich die Ram Riegel getestet hab und Anscheinend auch ein Defekter dabei war, da das System eine ganze Zeit lang ohne Fehler lief daher gehe ich davon aus das damals auch ein Ram defekt vor lag. Rams wurden ja beide neu ersetzt. Da ich diese als Störursache im Auge hatte doch nachdem ich die neuen eingesetzt hatte war das Problem immernoch vorhanden.
Also hat sich wohl die Festplatte verabschiedet in der Zeit wo ich nur mit den einen Ram Riegel gearbeitet hab...

aber nun geht wieder alles...  :)) :)) :))

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #102 am: 17. Oktober 2007, 11:44:33 »
Wunderbar.

Dann kann der Thread ja geschlossen werden.


closed

vista windows update 64bit asus ram probleme wiederherstellen error startet
msn download programme weg treiber externe festplatte formatieren version bit