475 Benutzer online
29. April 2024, 14:59:40

Windows Community



Zum Thema Bluescreen nix geht mehr... -   und schon wieder gibts n Bluescreen und starten tut er auch nicht wieder. Einzigst Positive ist das der Support geantwortet hat und meint das ich es Test... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bluescreen nix geht mehr...

 (Antworten: 102, Gelesen 38886 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
Re: Bluescreen nix geht mehr...
« Antwort #60 am: 10. Juli 2007, 15:57:04 »
 ;( und schon wieder gibts n Bluescreen und starten tut er auch nicht wieder. Einzigst Positive ist das der Support geantwortet hat und meint das ich es Testen kann mit den Riegeln  :-\

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #61 am: 10. Juli 2007, 16:03:15 »
Hallo Sputti,

Das Bios hast du nun zurückgesetzt, hast du danach noch mal neu installiert ?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #62 am: 10. Juli 2007, 16:05:58 »
hm komisch nur das er gestern gut lief hab... achja habe keine programme installiert...
werd jetzt mal wo er eh nicht startet mal riegel rausnehmen und wenn das nix bringt installier ich nochmal und setze vorher das bios nochmal zurück...
« Letzte Änderung: 10. Juli 2007, 16:10:20 von sputti »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #63 am: 10. Juli 2007, 16:10:35 »
wenn du keine programme installiert hast, weisst du ja, was zu machen ist ;)
vista-dvd rein und neu installieren

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #64 am: 10. Juli 2007, 17:42:45 »
hab jetzt mal gecheckt: also er wollte ja wieder nicht Hochfahren.
Hab dann erst den 1.Riegel rausgenommen und wollte immer noch nicht.
Dann den wieder 1.Riegel rein und den 2.riegel raus und nun fuhr er hoch.
Okay dacht ich mir probierst nochmal beide zusammen dann fuhr er hoch, wenig später dann bluescreen. (driver irql....) So dann wollt ich ihn wieder anschalten ging wieder nicht.
Den 1.Riegel entfernt wo es beim ersten mal nicht geklappt hat.
Dann erneut versucht zu starten. nix geht. den 1.Riegel wieder rein und den 2.Riegel raus und siehe da: wieder fuhr er hoch. und läuft jetzt ca 15 Minuten ohne Bluescreen.(unter Belastung)
Hm nun hoff ich ja das es nicht nur reiner Zufall ist.
was würdet ihr dazu sagen?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: Bluescreen nix geht mehr...
« Antwort #65 am: 10. Juli 2007, 17:46:03 »
Das ist kein Zufall, sondern das, was zu vermuten war: der eine Riegel ist kaputt. Wenn Du diesen ersetzt, wird Dein Notebook wunderbar funktionieren und bis dahin tut es auch ein einziger Riegel!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #66 am: 10. Juli 2007, 17:52:19 »
im Moment läuft er grad wieder mit beiden  ?( muss wohl noch länger Testen

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #67 am: 10. Juli 2007, 17:54:19 »
Johnny, ich würde den Tag nicht vor dem Abend loben. :zwinkern Trotzdem schließe ich mich an: Viele von uns haben die Möglichkeit eines defekten Speichermoduls präferiert. Und dieser Verdacht scheint nicht nun noch weiter zu verhärten. Wenn nun alles stabil und ohne Bluescreens läuft, dann weißt du ja, woran es gelegen hat.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #68 am: 10. Juli 2007, 18:08:03 »
nun wieder Bluescreen mit beiden Riegeln. werde jetzt das ausführlich Testen nun mit den einen Riegel.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #69 am: 10. Juli 2007, 19:19:30 »
Ich würde mit dem einen Riegel weitertesten. Hochfahren, Runterfahren, Hochfahren etc.
Zwischendurch mal etwas belasten !

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Bluescreen nix geht mehr...
« Antwort #70 am: 10. Juli 2007, 21:46:35 »
Hast du schon mal Memtest laufen lassen ?
Lass das Programm ruhig mal die ganze Nacht durchlaufen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #71 am: 16. Juli 2007, 20:51:12 »
hey Leute möchte mal wieder Aktualisieren also.... habe jetzt paar tage mit beiden Riegeln gearbeitet und habe öfters Bluescreens wieder gehabt.Seit Samstag Abend habe ich den einen draußen gehabt und seitdem kein Bluescreen mehr bekommen. Ich habe mithilfe des intregierten Speichertesttool von Vista den Speicher mal überprüfen lassen.(zu finden in dem man Start-suche-,,speicher eingibt,,)das Ergebniss besagt das Beide Riegel OK sind laut dem Tool nun weiss ich aber nicht wie genau dieses ist....

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #72 am: 16. Juli 2007, 20:57:55 »
Ich würde nicht dem Test-Tool, sondern den Fakten trauen. Ich wäre mir auch fast sicher, daß Du einen Fehler angezeigt erhalten würdest, wenn Du den Test unter DOS laufen lassen würdest, z. B. mit GoldMemory:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007862.html

Dem Windows-Tool würde ich nicht trauen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #73 am: 16. Juli 2007, 21:20:29 »
nagut ich werd es mal machen aber heut nimma ;) und des genauso gut wie memtest86 jupp?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #74 am: 16. Juli 2007, 21:25:26 »
Soweit Du Memtest oder Goldmemory unter DOS laufen läßt, werden wohl beide gleich gut sein. Ich habe nur Bedenken, solche Tools unter Windows laufen zu lassen, wie Du es ja offensichtlich mit dem Vista-Tool getan hast.

vista windows update 64bit asus ram probleme wiederherstellen error startet
msn download programme weg treiber externe festplatte formatieren version bit