349 Benutzer online
27. April 2024, 02:28:08

Windows Community



Zum Thema Bluescreen nix geht mehr... - Ich würde nur den Fakten glauben. Fakt ist, das dein Rechner ohne den einen Riegel besser läuft. Also, neuen zulegen ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bluescreen nix geht mehr...

 (Antworten: 102, Gelesen 38874 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Bluescreen nix geht mehr...
« Antwort #75 am: 16. Juli 2007, 23:23:24 »
Ich würde nur den Fakten glauben.
Fakt ist, das dein Rechner ohne den einen Riegel besser läuft.
Also, neuen zulegen :zwinkern

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #76 am: 17. Juli 2007, 00:24:37 »
Also irgendwie verstehe ich Sputti nicht so ganz. Am Anfang steht das Problem mit den permanenten Bluescreens und dass sein Laptop nicht mehr oder selten hochfährt. Unsere Forumjungs machen sich Gedanken und unterbreiten Lösungsansätze. Sputti versucht unter anderem die Variante mit dem Arbeitsspeicher, kann diese mögliche Ursache verifizieren und baut anschließend wieder beide Speicherriegel ein, um erneut Probleme zu haben. Hä? Warum handelt er nicht sofort und nimmt seine Garantie in Anspruch? Ich hätte meinem Händler aber Dampf gemacht und schon längst neuen Arbeitsspeicher verbaut. Dann hätte er ja auch die Gewissheit, ob es nun tatsächlich und ausschließlich am defekten RAM-Modul gelegen hat.

Ich muss diese Vorgehensweise aber nicht verstehen, oder?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #77 am: 17. Juli 2007, 02:09:30 »
Sputti, schilder dein Problem nochmal neu, was grad aktuell ist. Und zwar im vollem Umfang.
Wie SunnyboyXP, versteh ich dich auch nimmer so ganz, was dein Problem ist.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #78 am: 17. Juli 2007, 07:35:07 »
Ganz einfach: Sputti hat 'nen kaputten Speicherriegel, aber er will's einfach nicht glauben und will's genau wissen

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #79 am: 17. Juli 2007, 15:54:12 »
also leute es geht mir nur darum genau zu wissen obs nun hardware oder software mäßig probleme gibt.
da ich ihn im internet gekauft habe kann ich ihn nur abholen lassen und wenn sich herausstellen sollte das es software mäßig probleme gibt muss ich für den ganzen trubel zahlen da software nicht garantie ist. das ist der einzigste punkt was mich hindert den einzuschicken bzw abholen zu lassen.
und genau deswegen teste ich jetzt alles durch.
das ganze hat ich aber schon mal erwähnt.
gruß da sputti

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Bluescreen nix geht mehr...
« Antwort #80 am: 17. Juli 2007, 16:06:15 »
Wenn der BSOD schon bei der Installation von Windows kommt, kann es sich eigentlich nur um einen Hardwaredefekt handeln. Hast du deinen Händler schon mal angeschrieben und ihm das Problem geschildert ?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #81 am: 17. Juli 2007, 16:12:37 »
nein noch nicht habe nur gefragt ob ich mein speicher testen kann indem ich mal einzeln entferne ich lass jetzt mal memtest drüber scan mal schauen was raus kommt

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #82 am: 17. Juli 2007, 16:24:08 »
am besten ist, wenn du memtest die ganze nacht laufen lässt !

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #83 am: 17. Juli 2007, 16:25:31 »
...wenn MemTest nicht schon nach wenigen Minuten einen Fehler anzeigt...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #84 am: 17. Juli 2007, 20:41:57 »
Du hast doch mal geschrieben, das Du noch Garantie hast, wenn ich mich net irren sollte!?
Wenn Du noch Garantie hast, dann schick doch einfach den ganzen Hobel an den Verkäufer und lass ihn das machen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Bluescreen nix geht mehr...
« Antwort #85 am: 17. Juli 2007, 22:02:51 »
Das habe ich sputti auch geraten, aber er hat angst, das er bei einem software problem die reparatur selbst zahlen muss.
So wie es aussieht, kann es sich eigentlich nur um ein Hardware-Problem handeln.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #86 am: 01. Oktober 2007, 17:37:57 »
Hallo muss das Thema leider wieder anfassen... :-\
Nachdem ich lange mit nur einem Speicherriegel gearbeitet habe und dann aufeinmal die selben Probleme wieder hatte, sprich Bluescreen. Habe ich den Support benachrichtigt und gemeint mein Arbeitsspecher sei defekt. Anschließend habe ich die beiden Riegel eingeschickt und heute hab ich 2 Neue bekomm. Nun pack ich die Riegel rein Starte Laptop und schon nach 1 Minute wieder so ein Bluescreen. Bad Pool Header war die Fehlermeldung. Dann hab ich jeden einzelnen getestet falls einer defekt sein sollte, doch bei jeden trat der Fehler auf. Mal war es Bad Pool Header mal Driver irq less... Nun hab ich 2 neue Riegel und immer noch Bluescreen  :grübel
Was kann ich jetzt noch machen um den Fehler endlich zu finden? Liegt es an einen Treiber? Gibt es eine möglichkeit alle Treiber miteinmal zu überprüfen?? Kann ich Irgendwie mein Sytem überprüfen und somit eventuell den Fehler zu finden?
gruß Sputti

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #87 am: 02. Oktober 2007, 18:21:30 »
keiner eine idee??? :O
wie kann ich denn mal alle treiber auf einmal aktualisieren? ich verzweifle echt daran ich google andauernd nach den fehler beschreibungen aber nie ne wirkliche antwort oder lösung

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #88 am: 02. Oktober 2007, 20:32:50 »
Wie ich schon mal geschrieben hab, schick das Ganze zurück zum richten oder für Ersatz. Du hast doch noch Garantie drauf!?
Es kann auch sein das das MoBo ne Macke hat, oder andere Teile.
Desweiteren ist es immer fraglich, wie die User ihr System aufziehen ... Treiber installieren, Dienste ausschalten, mit Tools rumwerkeln ... ect.

Sind halt alles Faktoren, wo man dir so einfach keinen konkreten Rat geben kann.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #89 am: 03. Oktober 2007, 12:12:09 »
hm mal ne frage wenn ich jetzt das System neu aufsetze, sprich mit der Recovery CD das System wiederherstelle und danach immer noch das Problem mit den Bluescreens auftritt. Kann es dann immernoch Software seitens liegen? Es wird ja dann die Software und Treiber geladen wie es war wo ich mein Book bekomm hab und da lief ja alles super und vorallem Stabil.
mfg sputti

vista windows update 64bit asus ram probleme wiederherstellen error startet
msn download programme weg treiber externe festplatte formatieren version bit