378 Benutzer online
20. April 2024, 14:42:23

Windows Community



Zum Thema Bluescreen nix geht mehr... - Hey Leute... erstmal Hallo bin neu hier hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Erstma zu mein System habe ein Asus Notebook mit folgenden daten:Vista Home Premium AMD... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bluescreen nix geht mehr...

 (Antworten: 102, Gelesen 38851 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
Bluescreen nix geht mehr...
« am: 06. Juli 2007, 14:29:52 »
Hey Leute... erstmal Hallo bin neu hier hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Erstma zu mein System habe ein Asus Notebook mit folgenden daten:
Vista Home Premium
AMD Turion 64x2 TL 52
120gb HD
2048mb ram
und ner 7600er Geforce 256mb.

Ja und zwar hab ich folgendes Problem ich bekomme dauernd Bluescreens mit haufen Stopcode wie zb. 0x000000a oder 0x00000018, 0x000000C5 usw. ich hab jetzt 3 Tage lang durch Gegoogelt. ich habe sämtliche selbst Intallierten Programme deinstalliert und leider ist das Problem immer noch da. Das schlimmste ist ja das dann häufig der Laptop nicht mehr angeht eine Zeit lang also ich drück on Knopf Laptop startet zwar aber Bildschirm bleibt Schwarz und nix geht ( er versetzt sich in wie eine Art Ruhestand).Weiß wirklich nicht mehr weiter ich brauche ihn dringend für die Arbeit.
Hatt jemand eine Ahnung was es sein kann, wie ich das Problem lösen kann?
MFG Sputti

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 06. Juli 2007, 14:37:10 »
Hallo sputti,..........:bigwelcom

Schau nach einem Bios Update und nach neuen Treibern für deine Hardware.
Meistens haben Bluescreen was mit fehlerhaften Treiben oder defekter Hardware zu tun.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #2 am: 06. Juli 2007, 14:38:32 »
Wenn es nicht zu viel Mühe macht, würde ich abwechselnd die Speicherriegel ausbauen um zu prüfen, ob die Riegel in Ordnung sind.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #3 am: 06. Juli 2007, 14:48:34 »
hm danke erstma für die schellen Antworten nur wie mach ich des mit den Bios Update?bei Asus auf der Homepage oder wie??? Treiber für jede Hardware? oha das sind viele. wegen den Riegeln ist denk ich nicht so gut da noch Garantie vorhanden ist.(hab auch schon überlegt den einzuschicken nur hab ich mir die Garantie Bedingungen durchgelesen und die besagen das bei Softwareproblemen sie mir des in Rechnung stellen können. nun weiss ich ja nicht mal ob es an der Software oder an der Hardware liegt. Problem ist auch das er ja nicht lange durchhält und dann wieder Stopt durch ein Bluescreen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 06. Juli 2007, 14:53:02 »
Welches Asus Notebook hast du ?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
Re: Bluescreen nix geht mehr...
« Antwort #5 am: 06. Juli 2007, 14:56:38 »
Asus F3T-AP020c
Es ist die F3T Reihe :)
habe eine Recovery DVD dazu bekommen würde die etwa nutzen? hab aber noch nie ein System wiederhergestellt damit... 
« Letzte Änderung: 06. Juli 2007, 15:16:19 von sputti »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 06. Juli 2007, 15:46:53 »
Die aktuellen Treiber bekommst du H I E R .
Eine Beschreibung zum Bios-Update gibt es dort auch.

Viel Spass ;)

Solltest du noch Probleme haben, weisst du ja, wie du uns findest.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #7 am: 06. Juli 2007, 16:05:46 »
gut danke dir ich werd es versuchen falls der laptop nochma angehen sollte und auch mal länger durchhält als hochfahren  ;(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 06. Juli 2007, 16:11:21 »
Solltest du noch nicht so viele Programme installiert haben, würde ich dir empfehlen, Vista einmal neu zu installieren.
Vielleicht kommen bei den Standard Treibern nicht so viele Bluescreens. Und wenn doch, naja was soll ich sagen....mhhhhh dann könnte es ein Hardware-Defekt sein.
Aber wir wollen nicht gleich das schlimmste hoffen.


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #9 am: 06. Juli 2007, 16:23:14 »
wie gesagt würde des gerne machen müsste vorher nur mal meine Daten sichern...nur wenn der nicht mal Hochfährt ist das schwierig nur ab und zu und denn bekomm ich meistens gleich immer nen Bluescreen... Außerdem hab ich nur eine Recovery DVD erhalten wie ich diese Benutze weiss ich nicht hatte mal die DVD geöffnet aber was ich da auswählen soll  ?( hab zwar bissl Ahnung von PC aber dies hab ich noch nicht gemacht.  ;(
achso sitz jetzt an nen pc vom Kumpel da meine Laptop ja kein mucks macht
« Letzte Änderung: 06. Juli 2007, 16:28:26 von sputti »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Bluescreen nix geht mehr...
« Antwort #10 am: 06. Juli 2007, 16:29:07 »
versuche dein notebook im abgesicherten modus zu starten und dann deine daten zu sichern (extern.Festplatte)
Danach legst du die dvd ein und stellst im bios die bootreihenfolge um (cd/dvd auf 1).
Wenn von DVD gestartet wird, brauchst du nur zu lesen. es ist eigentlich alles selbsterklärend.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #11 am: 06. Juli 2007, 16:34:35 »
welche Taste ist denn Bios dann beim Hochfahren F2? sorry für die doofe Frage aber war bei Vista noch nicht im Bios direkt  :]

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 06. Juli 2007, 16:35:36 »
Das Bios hat nichts mit Vista zu tun.
Meistens ist es F2 oder DEL.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #13 am: 06. Juli 2007, 16:39:21 »
Ahhhsoo okay wieder was dazu gelernt  :zwinkern nagut ich werd dann mal versuchen ob es klappt wenn er angeht ich informiere dich dann drüber okay dickes danke an dich
gruß da sputti

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #14 am: 07. Juli 2007, 00:20:09 »
Ich möchte es zwar auch nicht für sputti hoffen, aber wenn sich sein Laptop nicht einmal mehr richtig starten lässt und er immer wieder von einem Bluescreen"begrüßt" wird, dann verdichtet sich meiner Meinung nach der Verdacht auf einen Hardwarefehler. Falls Papa Schlumpfs Ratschlag mit dem abgesicherten Modus usw. nicht helfen sollte, würde ich dir dringend ans Herz legen, von deinem Garantierecht Gebrauch zu machen.

vista windows update 64bit asus ram probleme wiederherstellen error startet
msn download programme weg treiber externe festplatte formatieren version bit