412 Benutzer online
25. April 2024, 00:27:52

Windows Community



Zum Thema Desktop lädt nicht automatisch... - Hey!Ich hab seit gestern folgendes Problem mit meinem Laptop (unter Vista): Nachdem ich beim Systemstart das Passwort eingegeben hab und der Desktop erscheinen ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Desktop lädt nicht automatisch...

 (Antworten: 8, Gelesen 7966 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Desktop lädt nicht automatisch...
« am: 12. März 2008, 08:09:12 »

Hey!
Ich hab seit gestern folgendes Problem mit meinem Laptop (unter Vista):
Nachdem ich beim Systemstart das Passwort eingegeben hab und der Desktop erscheinen soll, seh ich nur einen schwarzen bildschirm. Ausnahme: Es wird immer automatisch mein Ordner Dokumente geöffnet  ?( Der Rest ist schwarz... Wenn ich dann den Task-manager lade, und nen neuen Task namens "Explorer" starte, erscheint zwar der Desktop, aber optimal ist das so ja nicht!
Vllt. hatte ja jemand von euch das gleiche Problem!?


(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 12. März 2008, 08:48:39 »
Hast du irgendwelche tuningsoftware installiert oder an den Diensten rumgespielt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 12. März 2008, 09:57:15 »
Also eigentlich hab ich an nix rumgespielt... Hab tuneup 2008 aufm Computer, aber das von Anfang an (falls du das mit Tuningsoftware meinst)...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 12. März 2008, 10:04:58 »
Trat das Problem plötzlich auf? Hast Du die Systemwiederherstellung schon gemacht? Wie sieht es mit einem Virenscan aus?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 12. März 2008, 14:57:45 »
Also das Problem ist gestern zum ersten Mal aufgetreten, keine Ahnung worans liegt... hab gerade die Systemwiederherstellung ausprobiert, sagt mir aber nach dem hochfahren, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich einen anderen Wiederherstellungspunkt wählen soll. habs dann ein 2tes mal mit nem anderen Punkt probiert, aber hat wieder nicht funktioniert... Virenscan hab ich sofort nach dem ersten Mal ausgeführt, hat aber nix gefunden...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Desktop lädt nicht automatisch...
« Antwort #5 am: 12. März 2008, 15:01:37 »
Ein Festplatten-Image hast Du sinnigerweise sicher nicht angelegt, oder?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 12. März 2008, 15:04:46 »
ähm... ne  :O

  • Mein Rechner :
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #7 am: 20. März 2008, 22:59:00 »
da leg doch in Tune up einen neuen Autostart an (explorer.exe)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #8 am: 22. März 2008, 11:29:46 »
wie ich mir sehen kann die problem haben hier viele.

Meine pc fährt auch nicht hoch wenn ich die starte er zeigt mir keine destop nix jetzt ist eine ausnahme wahrscheinlich dass ich hier bin.

Lykkatil hat auch gleiche problem alle auf ein mal in diesen Tage.

Pc nimmt keine Kennwort ein fährt nicht bis Destop hoch und zeig alles grau oder schwarz und keiner weisst was da abgeht.

Systemwiederstelleung nimmt er auch ganz schwer an ich habe die momentan geschaft aber habe Angst pc auszuschalten.

vista aero windows dienste exe profile wiederherstellen startet programme treiber
problem wlan keine installiert rechner zugreifen festplatten erkannt geht anzeigen