393 Benutzer online
29. April 2024, 04:53:05

Windows Community



Zum Thema Leistungsindex - Sammelthread - Mir ist zwar nicht bekannt, wie Windows den Leistungsindex ermittelt, doch bei Festplatten dürften die Umdrehungsgeschwindigkeit, die Zugriffszeit sowie der Puf... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Leistungsindex - Sammelthread

 (Antworten: 248, Gelesen 135815 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Leistungsindex - Sammelthread
« Antwort #165 am: 25. November 2007, 17:04:12 »
Mir ist zwar nicht bekannt, wie Windows den Leistungsindex ermittelt, doch bei Festplatten dürften die Umdrehungsgeschwindigkeit, die Zugriffszeit sowie der Puffer entscheidend sein. Daraus resultieren dann die Übertragungsgeschwindigkeiten (Geschwindigkeit des Lese- und Schreibzugriffs). Im RAID-0-Verbund bekommt man ganz leicht einen Wert von 5,9. :zwinkern

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #166 am: 26. November 2007, 17:57:57 »
na ich habe ja 2 sata und 1 ide, kann ich da trotzdem von raid 0 profitieren? und wie stelle ich das an? (hab schon davon gehört, aber wie ich die platten dann anschließe oder einstele.. KP)
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #167 am: 26. November 2007, 21:38:18 »
Ist doch eigentlich egal, was der Index sagt. Hauptsache der PC läuft so, wie man es will, oder?
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #168 am: 27. November 2007, 01:51:24 »
@Mad   Mit deinen PC-Kenntnissen müsstest du einen RAID-Verbund ganz leicht hinbekommen. Wenn ich das schaffe, kannst du das auch. :zwinkern Auf jeden Fall musst du im BIOS die Einstellung vornehmen, dass die Platten als RAID angesprochen werden. Das findest du bei den IDE-Konfigurationen, Configure SATA as und dann eben RAID auswählen. Settings abspeichern, neustarten und beim Bootvorgang sollte sich mit Strg.+I das Setup für die RAID-Einstellungen aufrufen lassen. Jedenfalls war das bei mir so und sollte bei allen Boards mit Intel-Chipsatz so oder ähnlich sein. Alles andere ist selbstklärend.

Bei WIKIPEDIA findest du detaillierte Informationen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #169 am: 27. November 2007, 03:29:14 »
der leistungsindex ist doch echt nur ein nettes mitbringsel um alle verrückt zu machen.

einzig echte menchmarks wie 3Dmark 06 sollte man hernehmen. und wie jonaswilhelm schon schreibt: wenn er einem persönlich schnell genug ist, dann schei. auf den index

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Leistungsindex - Sammelthread
« Antwort #170 am: 27. November 2007, 08:44:12 »
der leistungsindex ist doch echt nur ein nettes mitbringsel um alle verrückt zu machen.

Wie wahr, wie wahr. Aber man läßt sich aber auch von diesem Index vereinnahmen. Eine Kommastelle weniger und man glaubt einen neuen Rechner kaufen zu müssen.
Vielleicht sollte ich mich nicht darüber ärgern, dass meiner nicht funktioniert, sondern eher freuen.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #171 am: 27. November 2007, 08:45:33 »
tja wie war es mit dem KROPF ???

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #172 am: 27. November 2007, 08:49:04 »
Zitat
Vielleicht sollte ich mich nicht darüber ärgern, dass meiner nicht funktioniert, sondern eher freuen
Aber irgendwie ist das doch ein Fehler. Was hast Du schon alles wg. Reparatur versucht? Kann man helfen?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #173 am: 27. November 2007, 08:53:58 »
Wie schon beschrieben, wird dieser Indes bei mir einmalig bei der Installation von Vista erstellt. Ein zweites Mal funktioniert es nicht. Bricht mit Fehlermeldung ab (siehe Bild). Ich weiß nicht, was ich machen kann. Das einzige, was ich an diesem PC rungeschraubt habe, ist: HDD gewechselt/erweitert und eine neue Grafikkarte. Um einen aktuellen Index zu haben, habe ich bei beiden Prozeduren das System neu aufgesetzt.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Letzte Änderung: 27. November 2007, 09:50:19 von Jean Paul »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Leistungsindex - Sammelthread
« Antwort #175 am: 27. November 2007, 12:47:14 »

Leider nicht. Bei der letzten Vista-Installation habe ich den Leistungstest sofort nach dem Download der Vista-Updates und des neuesten AMD/Ati-Treibers durchgeführt.

Woran es natürlich liegen könnte  :grübel : Ich habe eine Pinnacle-TV-Karte im Rechner stecken. Vielleicht schmeiß ich die mal raus.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #176 am: 27. November 2007, 13:23:59 »
Also scheidet die Pinnacle-Fehler-Variante nach Deiner Ansicht aus? Ob der Fehler an der TV-Karte liegt, könnte man ja in der Tat durch Deinstallation überprüfen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #177 am: 27. November 2007, 16:24:49 »
Ich denke man,  :backtopic:


Dieses Problem könnt ihr ja auch in einem extra Thread bereden!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #178 am: 27. November 2007, 16:27:24 »
Wie sagst Du unter Deinem Bildchen?
Zitat
Si tacuisses philosophus mansisses.

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #179 am: 27. November 2007, 16:30:04 »
Was hat das den jetzt wieder damit zu tun ?(

vista aero glass windows pro exe update 64bit toshiba asus
ram probleme error directx download programme neustart weg treiber festplatte