408 Benutzer online
29. April 2024, 16:55:45

Windows Community



Zum Thema Neue PCs und nur Probleme - problem ist das der hersteller vom motherboard sagt, das man wenn man 2 rams benutzt nur zwei mit der gleichen farbe nehmen soll. und erst in die anderen beiden... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Neue PCs und nur Probleme

 (Antworten: 34, Gelesen 11100 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Re: Neue PCs und nur Probleme
« Antwort #15 am: 01. August 2008, 20:12:30 »
problem ist das der hersteller vom motherboard sagt, das man wenn man 2 rams benutzt nur zwei mit der gleichen farbe nehmen soll. und erst in die anderen beiden wieder nutzen wenn man zwei rein macht. und sie empfehlen die selbe größe.

das komische ist das mein pc zur zeit über ein tag läuft und keine probleme macht, nur der von meiner freundin schmiert dauernd ab. dabei habe ich bei meinen nichts geändert.
« Letzte Änderung: 01. August 2008, 20:14:04 von TheGamer »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #16 am: 01. August 2008, 20:18:12 »
Was wird denn im Bootscreen angezeigt   Dual Channel  ? Hast du denn die Ram,s so fest reingedrückt das die Verriegelung einrastet


Sonnst noch einmal entfernen und dann neu.



Vista hat alle neusten UpDate.s
« Letzte Änderung: 01. August 2008, 20:26:05 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #17 am: 01. August 2008, 20:26:20 »
ich bekomme ja nie einen bluescreen. das ist ja das problem. er startet sofort neu. also ganz kurz schwarzer bildschirm und dann kommt schon die auflistung von den laufwerken, hdd etc. wie bei einem normalen start, wo man dann wenn man entf drückt ins bios kommt.

und ja die rams sind komplett eingerastet.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #18 am: 01. August 2008, 20:28:25 »
also hardware falsch angeschlossen, oder nicht eingerastet etc. sowie bios einstellungen kann man vergessen, da nicht nur ich alles mehrfach gecheckt habe, sondern auch der techniker wo ich die teile gekauft habe. problem ist halt nur das die blöden pcs da sowas von stabil liefen das er halt auch nichts machen konnte.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #19 am: 01. August 2008, 20:29:47 »
ich bekomme ja nie einen bluescreen. das ist ja das problem. er startet sofort neu. also ganz kurz schwarzer bildschirm und dann kommt schon die auflistung von den laufwerken, hdd etc. wie bei einem normalen start, wo man dann wenn man entf drückt ins bios kommt.

und ja die rams sind komplett eingerastet.

Drücke bitt beim starten die Pausentaste wenn zu schnell . Mit enter weiter.
Zeigt er nun Dual an ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Re: Neue PCs und nur Probleme
« Antwort #20 am: 01. August 2008, 20:34:19 »
ja beim start zeigt er den dual an. die absolute exakte bezeichnung.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #21 am: 01. August 2008, 20:38:15 »
ja beim start zeigt er den dual an. die absolute exakte bezeichnung.

Ich hoffe du hast Vista nicht gesagt : Energie Sparen )

Drücke einmal beim aufstarten (entf  + F 12 und vergleiche.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #22 am: 01. August 2008, 20:50:39 »
vista steht nicht auf energie sparen.

vista hat alles an updates was es zur zeit gibt.

und wenn ich bei aufstarten entf + F12 drücke habe ich nur zur auswahl welches betreibssystem. und mit F8 mehr optionen anzuzeigen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #23 am: 01. August 2008, 20:55:11 »
vista steht nicht auf energie sparen.

vista hat alles an updates was es zur zeit gibt.

und wenn ich bei aufstarten entf + F12 drücke habe ich nur zur auswahl welches betreibssystem. und mit F8 mehr optionen anzuzeigen.

Hast du schon unter :msconfig ) geschaut ?

Erstelle einmal einen Leistungbericht .
« Letzte Änderung: 01. August 2008, 20:57:42 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #24 am: 01. August 2008, 21:01:37 »
was soll ich unter msconfig schauen?

und womit einen leistungsbericht?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Neue PCs und nur Probleme
« Antwort #25 am: 01. August 2008, 21:16:10 »
was soll ich unter msconfig schauen?

und womit einen leistungsbericht?

Ob dort der normale Systemstart angewendet wird. Du kannst den Dignose Syst. ausprobieren.

Leistungsber. : Systemsteuerung / System / Leistung / weitere Tool,s/   Leistungsbericht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #26 am: 02. August 2008, 10:34:38 »
hier mal der leistungsbericht im anhang von meinem pc.

der macht zur zeit aber komischerweise kaum probleme.

der bericht von anderen pc kommt gleich.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #27 am: 02. August 2008, 10:37:50 »
so hier der bericht vom pc von meiner freundin, der zur zeit halt recht oft neustarts macht.

ach und mein pc steht auf benutzerdefinierten start, und dann die ersten beiden kästchen aktiviert. den pc von meiner freundin haben wir nun auf diagnosestart umgestellt. beim start kam nichts, und nachdem er hochgefahren war, war halt die firewall ausgestellt, keine netzwerktreiber da, und so weiter. aber gemeldet oder so hat er nichts.
« Letzte Änderung: 02. August 2008, 10:44:06 von TheGamer »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #28 am: 02. August 2008, 11:06:43 »
so hier der bericht vom pc von meiner freundin, der zur zeit halt recht oft neustarts macht.

ach und mein pc steht auf benutzerdefinierten start, und dann die ersten beiden kästchen aktiviert. den pc von meiner freundin haben wir nun auf diagnosestart umgestellt. beim start kam nichts, und nachdem er hochgefahren war, war halt die firewall ausgestellt, keine netzwerktreiber da, und so weiter. aber gemeldet oder so hat er nichts.

Warum Benutzer definiert ? Hast du das starten mit mehreren Kernen eingestellt ? Stelle beide wieder auf normalen Systemstart .

Avast probeweise deinstallieren. Nicht nur deaktivieren.

Und bei den Energieeinstellungen auf Ausbalanziert.
« Letzte Änderung: 02. August 2008, 11:15:48 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #29 am: 02. August 2008, 11:14:05 »
ist nicht benutzerdefiniert. es geht um zwei pcs. beide gleich aufgebaut.

so und nun bitte, erst alle angaben von mir durchlesen. bevor hier tips gegeben werden. habe nicht wirklich lust mich immer zu wiederholen. das verschwendet nur zeit.

vista windows update 64bit probleme neustart treiber problem installieren itunes
andere win absturz aktivieren funktioniert 8800 2008 dual channel habe