395 Benutzer online
27. April 2024, 15:35:19

Windows Community



Zum Thema System bootet nur bis vor dem Startlogo - hallo zusammen,habe meinen Computer, Chiligreen Quad Core SLI, seit ca. 3/4 Jahr, bis gestern war alles perfekt, auch mit meinem VISTA 32, war ich hochzufrieden... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

System bootet nur bis vor dem Startlogo

 (Antworten: 4, Gelesen 6191 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
System bootet nur bis vor dem Startlogo
« am: 16. August 2008, 13:31:07 »
hallo zusammen,
habe meinen Computer, Chiligreen Quad Core SLI, seit ca. 3/4 Jahr, bis gestern war alles perfekt, auch mit meinem VISTA 32, war ich hochzufrieden.  Seit ein paar Änderungen bootet das System nur mehr bis kurz vor dem Startlogo, danach bleibt der Bildschirm schwarz und der Comp. fährt nicht weiter hoch.
Folgende Änderungen wurden gemacht: habe mir "Open Office 3.0 Beta2" heruntergeladen und installiert, danach habe ich "Open Office 2.4.1" über die Systemsteuerung und Software richtig entfernt, gleichzeitig zu diesen Vorgängen lief die automatische wöchentliche Systemsicherung und Updates, glaube 9 Stück, wurden heruntergeladen.  Ich wurde aufgefordert den Windows Explorer zu schließen obwohl der gar nicht offen war und danach fuhr das System runter und installierte die Updates, danach bootete das System nur mehr bis zu dem Bereich wo das Startlogo kommen sollte.
Folgendes habe ich bereits versucht um das System wieder in Gang zu bringen.
Zwei von System angelegte Wiederherstellungspunkte habe ich schon abgearbeitet, Updates und die Löschung von Open Office 2.4.1 rückgängig machen aber ohne Erfolg, den Wiederherstellungspunkt Installation "Open Office3.0 Beta2" rückgängig machen habe ich noch nicht versucht, hatte leider keine Zeit.
Vielleicht hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht, und eine Lösung gefunden, in den Foren habe ich von ähnlichen Problemen gelesen. Den Comp. in den Auslieferungszustand zurückzuversetzen will ich nicht, da der Comp. zuvor perfekt war.
 

(auto)bot

(auto)admin

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 16. August 2008, 14:46:42 »
Mit einem Backup-Programm wie Acronis TrueImage kannst Du Dir regelmäßig Deine eigenen Systemzustände abspeichern und im Not- oder Bedarfsfall binnen 20 Minuten zurückspielen. Das hilft zwar jetzt nicht mehr, aber immerhin für die Zukunft...

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #2 am: 16. August 2008, 18:18:01 »
Leg die dazugehörige Installations- oder Recovery DVD ein, boot von ihr und geh auf Reparaturoptionen. Folge dem Assistenten. Wenn das erfolgreich war installier alle notwendigen Updates und das Net.Framework 3.5

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #3 am: 17. August 2008, 15:32:10 »
Leg die dazugehörige Installations- oder Recovery DVD ein, boot von ihr und geh auf Reparaturoptionen. Folge dem Assistenten. Wenn das erfolgreich war installier alle notwendigen Updates und das Net.Framework 3.5

Vermute mal, daß die BETA von Open Office einiges durcheinander gewürfelt hat. Wäre nicht die Erste BETA-Version, die irgendwelchen "Schaden" im System anrichtet.

Würde Dir auch das Gleiche raten wie ,@quaster. Wenn das nix hilft, wirst Du wohl um eine Neuinstallation des Betriebssystem´s nicht rumkommen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 19. August 2008, 21:50:43 »
hallo an alle,
mein Computer funktioniert wieder, so wie er vorher war, und so wie ich ihn haben will.
Was habe ich gemacht, zuerst versuchte ich es mit der Windows Vista Recovery DVD, aber den Punkt "System reparieren" gibt es bei dieser Version nicht, und für eine Neuinstallation war es zu diesem Zeitpunkt noch zu früh. Ich versuchte dann noch einen Wiederherstellungspunkt den ich noch nicht versucht hatte, auch ohne Erfolg und noch einen, der weiter zurücklag, diesmal kam nach ca. 5 -10 min. das Startlogo und weitere 10 min. später war Vista fertig geladen. Firefox und Open Office funktionierten nicht mehr, aber das war zu diesem Zeitpunkt egal, Hauptsache der Comp. startete wieder. Ich habe dann die Updates runtergeladen und installiert, den Neustart durchgeführt und hochgefahren, dauerte zwar alles ewig, aber es funktionierte, Open Office3 Beta2 installiert, runter und wieder hochgefahren, auch diesmal wieder kein Problem, zum Schluss habe ich das System noch mit den WinOptimizer4 durchlaufen lassen, und dieses Tool hat eigenständig die Registry repariert, wusste nicht, dass das möglich ist, aber es stand bei sehr vielen Eintragungen "recover" dabei.  Nach einem neuerlichen Start und diesmal bootete der Comp. so schnell wie vorher, funktionierte auch Firefox wieder und auch die automatische Systemsicherung konnte ohne Probleme durchgeführt werden.
Was der Grund für den Ausfall war, weiss ich nicht, möglicherweise weil ich alles gleichzeitig gemacht habe, installieren, sichern, downloaden, löschen, usw.
ich danke allen, die mir geantwortet haben und der ganzen Community von go-Vista.
lg. gerald                   

vista windows weiter update 64bit probleme wiederherstellen startet download weg
treiber version bit problem for installiert system rechner registry installieren