336 Benutzer online
20. April 2024, 16:08:12

Windows Community



Zum Thema Win Vista Schneller rauffahren +runter - Hallo, wie kann ich das langsame rauffahren und runterfahren ändern? Über eine Nachricht würde ich mich freuen!! ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Win Vista Schneller rauffahren +runter

 (Antworten: 8, Gelesen 7148 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Win Vista Schneller rauffahren +runter
« am: 28. Juli 2007, 21:37:45 »
Hallo, wie kann ich das langsame rauffahren und runterfahren ändern? Über eine Nachricht würde ich mich freuen!! :wink

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 29. Juli 2007, 11:54:49 »
Servus und  :bigwelcom

Bitte stell deine Frage beim nächsten mal im entsprechenden Board. Hier sollen eigentlich nur herausragende Tipps und Tricks als Lösungen gepostet werden.

Ich verschiebe den Thread entsprechend.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 29. Juli 2007, 11:58:15 »
SCHNELL HERUNTERFAHREN

Folgende Erweiterung in der Registry (Windows-Taste+R drücken und regedit eingeben).
Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control. Doppelklicken auf WaitToKillServiceTimeOut und den Wert 6000 eintragen. Nun werden hängen gebliebene Dienste nach 6.000 ms beendet.


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 29. Juli 2007, 12:02:55 »
Unter Start, Ausführen msconfig eingeben. Hier kannst du unter Systemstart festlegen, welche Programme beim Start geladen werden sollen. Unter Dienste kannst du nicht benötigte Dienste abschalten (solltest du ausprobieren), die nicht benötigt werden.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 29. Juli 2007, 20:53:31 »
Hallo, wie kann ich das langsame rauffahren und runterfahren ändern? Über eine Nachricht würde ich mich freuen!! :wink

Informationen zu deinem System wären hilfreich.
Vor allem wenn, wie lange dein Systemstart/Shutdown dauert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Win Vista Schneller rauffahren +runter
« Antwort #5 am: 02. August 2007, 10:26:18 »
Da ich  plötzlich krank geworden bin habe ich nicht antworten können, deshalb an alle mit Ihren Tips: Sorry!!

Hab die Empfehlungen ausgeführt und es klappt sehr gut!  Danke nochma an alle netten Leute!!

MFG. Amrum49l

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 02. August 2007, 10:30:04 »
Gerade wenn man krank ist, hat man Zeit, im Netz zu sein. :D
Ich hoffe, das du wieder gesund bist und noch viel Spass mit deinem Vista hast.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 02. August 2007, 10:40:17 »
Hallo Netzmonster,
erkläre mir bitte wie ich das lästige  Lichtlaufband beim Start von Vista und das Winlogo entfernen kann! Es wäre sehr nett von dir!

MFG. Lothar

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #8 am: 02. August 2007, 11:42:21 »
Hi Amrum49.

Warum stört dich der Balken?
Ob du nun einen schwarzen Bildschirm siehst oder den Balken. So siehst du wenigstens das was passiert.

ok, nicht hilfreich aber es interessiert mich was du anderes sehen möchtest?
LG aus HH
Uwe

vista windows dienste sys registry schneller win laptop vist spiele
beenden machen herunterfahren software hoch entfernen ohne lange runterfahren starten