398 Benutzer online
19. April 2024, 07:41:19

Windows Community



Zum Thema Windows Host-Prozess (rundll32) funktioniert nicht mehr - Hallo Leute,sein knapp zwei Wochen habe ich an meinem Laptop von HP mit Betriebssystem Vista folgendes Problem:Wenn ich irgendeine Datei mit Tonmaterial öffne, ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Host-Prozess (rundll32) funktioniert nicht mehr

 (Antworten: 3, Gelesen 4429 mal)

Fabi Mueller

  • Gast
Windows Host-Prozess (rundll32) funktioniert nicht mehr
« am: 20. Juli 2012, 23:45:53 »
Hallo Leute,

sein knapp zwei Wochen habe ich an meinem Laptop von HP mit Betriebssystem Vista folgendes Problem:
Wenn ich irgendeine Datei mit Tonmaterial öffne, dann wird diese scheinbar normal abgespielt, aber es ertönt überhaupt kein Ton. Wenn ich unten in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol klicke, wird dort kein grüner Balken angezeigt, der bisher immer angezeigt wurde, wenn ich etwas abgespielt habe. Meine installierten Lautsprecher sind SoundMAX Integrated Digital HD Audio und wenn ich bei denen auf Eigenschaften klicke, kommt die Fehlermeldung "Windows Host-Prozess (rundll32) funktioniert nicht mehr" und sie werden geschlossen.
Bisher konnte ich in noch keinem Forum eine Lösung für dieses Problem finden. Eine Systemwiederherstellung ist sicherlich sinnvoll, doch ich habe den Eindruck, als würde sich das System automatisch auf den momentanen Zeitpunkt wieder zurücksetzen. Bisher habe ich manuell einen Wiederherstellungszeitpunkt erstellt. Dort muss man auch einfach nur das Datum eintippen, also zum Beispiel 10.07.2012 und dann erstellt er den Wiederherstellungszeitpunkt automatisch, oder wie ist das?

Danke schon mal im Voraus!

Fabi

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 21. Juli 2012, 08:32:40 »
Warum sagst Du uns nicht, welcher Soundchip/welche Soundkarte bei Dir installiert ist? :grübel Du brauchst einen anderen/besseren/neueren Treiber für dieses Gerät.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #3 am: 22. Juli 2012, 14:08:44 »
Also was die Systemwiederherstellung angeht; Windows legt selbstständig in regelmäßigen Abständen und vor der Installation von Software Wiederherstellungspunkte an, man kann allerdings auch zusätzlich welche manuell erstellen. Dabei wird dann der gegenwärtige Systemzustand gespeichert mit Datum und Uhrzeit. Und auf den kann man dann später bei Problemen zurückgreifen. Funktioniert im Normalfall auch recht gut. Also probier´s aus und wähle bei der Wiederherstellung einen Punkt aus wo noch alles reibungslos funktionierte!

vista windows sound probleme soundmax treiber driver www vom max
geht kein microsoft erkennt online laptop audio funktionieren funktioniert wurde