192 Benutzer online
15. April 2021, 09:42:40

Windows Community



Zum Thema Schweres Problem bei Windows XP Pro-Installation - Hallo!Ich habe ein Problem, wo ich nicht mehr weiter weiss und weiter komme.Ich habe den Laptop (Acer Extensa 2603-150) einer Bekannten bei mir, den ich komplet... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Schweres Problem bei Windows XP Pro-Installation

 (Antworten: 3, Gelesen 3161 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Schweres Problem bei Windows XP Pro-Installation
« am: 04. August 2012, 08:38:02 »
Hallo!

Ich habe ein Problem, wo ich nicht mehr weiter weiss und weiter komme.

Ich habe den Laptop (Acer Extensa 2603-150) einer Bekannten bei mir, den ich komplett neu aufsetzen will bzw. muss.

Rauf gespielt werden soll Windows XP Pro inkl. SP3.

Ich habe die HD schon neu partinoniert und war auch schon dabei Windows XP neu aufzusetzen. Bei der Installation kam es aber zu diversen Lesefehlern auf der CD, so dass auch die Installation nicht vollständig zum Ende kam. Das System ist zwar startbar, aber es fehlt ein großer Teil der benötigten Komponenten.

Leider kann ich diese nicht nach installieren und ich kann auch die von mir erstellte Partition nicht neu formatieren oder löschen.

Der Versuch einer Neuinstallation von Windows XP sowie auch ein Versuch der Löschung der Partition im Windows XP-Setup schlug fehl, da laut Setup auf die Partition/den Datenträger nicht zugegriffen werden kann.

Selbst mit diversen Live-CD`s (BartPE, GeParted, ComputerBILD Notfall-CD, Active BootDisk, SpinRite 6.0 & Darik`s Boot & Nuke) war eine Löschung der Partition nicht möglich. Eins der Live-CD`s meldete sogar, dass es sich bei der Partition um eine "Virtual Disk Array" handelt (was auch immer das bedeutet).

Wie bekomme ich bloß diese Partition gelöscht???

Ich wäre für Hilfe sehr sehr dankbar!

Gruß,

MysteryMan

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 04. August 2012, 08:48:57 »
Ich benutze für solche Zwecke immer meinen Festplattenmanager von Paragon
http://www.paragon-software.com/de/home/hdm-personal/
Damit bekommt man so ziemlich alles gebacken. Ist aber leider (jedoch wegen der Qualität natürlich) kostenpflichtig.

Zitat
Bei der Installation kam es aber zu diversen Lesefehlern auf der CD...
Vielleicht ist die CD verkratzt/schadhaft. Du könntest versuchen, sie vorsichtig ein wenig zu polieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 13. August 2012, 15:59:03 »
Hi!

Ich habe das Problem mittels der Ultimate-Boot-Disk (Download bei chip.de) beheben können.

Es lag also auch kein Defekt am CD-Laufwerk oder an der WinXP-CD vor.

Vielen Dank an euch trotzdem....

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 13. August 2012, 18:31:54 »
Verrätst Du uns bitte auch, was los war, bzw. was Du mit der "Ultimate-Boot-Disk" (Du meinst vermutlich die "Ultimate Boot CD" - UBCD) angestellt hast?
« Letzte Änderung: 13. August 2012, 18:34:43 von Noone »

windows pro weiter probleme problem installation rechner installieren setup win
instalieren install habe sp1 fehler ohne mir partition acer manager
Windows installation Partition fehler 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen