MVP - Microsoft Most Valuable Professional
228 Benutzer online
21. April 2014, 01:28:56

Windows Community



Zum Thema Welchen Anti viren tool - lolWas meinst du wohl warum ich externe Sicherheitssoftware nutze?Weil Microsoft davon mal überhaupt keine ahnung hat, erst mit Vista ist Microsoft es gelungen ... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Welchen Anti viren tool

 (Antworten: 49, Gelesen 16012 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
Re: Welchen Anti viren tool
« Antwort #45 am: 04. April 2008, 18:44:24 »
lol

Was meinst du wohl warum ich externe Sicherheitssoftware nutze?

Weil Microsoft davon mal überhaupt keine ahnung hat, erst mit Vista ist Microsoft es gelungen alle Ports standartmässig dicht zu haben.
Zur Info, das war bei Linux noch nie anders  :wink

Linux ist auch im Bereich des Viren Schutzes um einiges besser gestellt, es gibt keine :))

Und bitte keine Komments wie "Dann nutz doch Linux", denn als Gamer kommt man um MS nunmal nicht herum.
Ansich habe ich auch nichts gegen Microsoft, ich nutze nunmal nur nicht deren Sicherheitssoftware.
Ich kaufe mir ja auch kein Schweinefleisch bei Nokia  :D

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 58
« Antwort #46 am: 04. April 2008, 19:06:31 »
Nja, jedenfalls bin ich nicht der Meinung, dass man deren Software pauschal für schlecht erklärenkann...
« Letzte Änderung: 04. April 2008, 19:08:55 von Diesel »

  • Windows 95
  • Beiträge: 337
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #47 am: 05. April 2008, 14:12:20 »
 :zwinkern NOD32 Smart Security + Norton AntiBot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 58
« Antwort #48 am: 08. April 2008, 11:43:23 »
So...
Ich habe mir extra für euch(*schleim*) die c't 1/2008 zur Hand genommen und mir die drei schnellsten Virenscanner von der Geschwindigkeit her angesehen.
Das waren
-Antivir Personal Edition Premium
-Windows Live OneCare
-Nod32 Antivirus
-Trend Micro Antivirus+Antispyware 2008

Aus dem Vergleichstest zwischen diesen mit ++ angepriesenen Produkten in der Kategorie Geschwindigkeit geht das Produkt Antivir mit den meisten Positiven Bewertungen hervor.
Von der Geschwindigkeit war bei 741MB nur der Nod32 9sec schneller bei On-Access.

Ansonsten Punktet der Antivir deutlich bei gepackten Dateien, hier hat der Nod sehr oft Ausnahmen unter Anderen bei ace und zip archiven...

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #49 am: 08. April 2008, 12:26:20 »
Schnelligkeit ist natürlich nicht alles! Hier werden die c't-Ergebnisse diskutiert:
http://www.winsec.ethz.ch/info/Virentest.htm

Hier
http://www.tagesspiegel.de/medien-news/digital/Virenscanner;art303,2485788
wird wie folgt zusammengefaßt:
Zitat
Anti Virus 2008 von F-Secure glänzte zwar bei der verhaltensbasierten Erkennung, zeigte aber Schwächen bei der Spyware-Abwehr (siehe Kasten). Ein Kompromiss ist für den „c’t“-Redakteur der BitDefender, allerdings bremst dieses Programm den Computer spürbar aus. Schnell, aber dennoch in den meisten Fällen gut und bei der Heuristik sogar führend ist NOD32 Antivirus. Als einsteigerfreundlich erwiesen sich Norton Antivirus 2008 und Windows OneCare. Allerdings ist bei ihnen der Schutz vor Spyware unzureichend.

vista windows programme bit keine for rechner installieren kostenlose erkannt
microsoft win online 2008 scanner kostenlos passwort handy performance firefox