MVP - Microsoft Most Valuable Professional
310 Benutzer online
31. Juli 2014, 23:37:07

Windows Community



Zum Thema WLAN-Stick funzt net - Hallo zusammen !Meine Eltern haben sich einen neuen PC gekauft.Darauf läuft Vista.Als Internet und und telefonanschluss haben Sie Arcor.Einen Arcor DSL WLAN Mod... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

WLAN-Stick funzt net

 (Antworten: 4, Gelesen 3602 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
WLAN-Stick funzt net
« am: 15. August 2007, 21:10:34 »
Hallo zusammen !

Meine Eltern haben sich einen neuen PC gekauft.
Darauf läuft Vista.
Als Internet und und telefonanschluss haben Sie Arcor.
Einen Arcor DSL WLAN Modem 200 haben sie auch.

Nun hat sich mein Vater einen USB-WLAN-Stick von sidecom im MM gekauft.
Leider hat er versäumt auf Vista-Treiber zu achten.
Nun lässt sich die Software nicht konfigurieren, und ich kann keine Verbindung zum WLAN Modem herstellen.

Jetzt möchte ich morgen los und einen USB-WLAN-Stick besorgen.
Muss ich dabei auf irgendwas achten ausser Vista-Kompatibilität ?
Gibt es bestimmte Sticks die vorzuziehen sind?

Wie muss ich den Stick installieren/einrichten ?

Danke für eure Tipps!!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 15. August 2007, 21:24:55 »
Hi.
Wie ist die genaue Bezeichnung des USB-Sticks?

Warum schaust du nicht mal auf der Homepage von Sitecomm?
http://www.sitecom.com/what_to_buy.php?question=Ich+m%F6chte+mit+mehreren+Computern+drahtlos+ins+Internet&link=404

Bei den Dongels die da sind sind auch Treiber für Vista dabei.
Viel glück
Uwe

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 17. August 2007, 21:36:26 »
Hallo nochmal,

ich habe mir jetzt einen AVM USB Wlan Stick besorgt.
Die Einrichtung ist relativ einfach.
Der Arcor Router steht ein Stockwerk tiefer im Wohnzimmer.
Das WLAN wird auch sofort angezeigt.
Es wird eine Verbindungsstärke von 3 Balken angezeigt.
Wenn ich jetzt verbinde, dann fällt die Verbindung von 54 auf 2 MBIT und bricht dann ab.
Es wird dann wieder versucht eine Verbindung aufzubauen, was nicht immer gleich gelingt.

Hat jemand ne Idee, an was das liegen kann ?

Gruß jogi

  • Ur-Nesthäkchen
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 779
« Antwort #3 am: 23. August 2007, 17:49:21 »
Deine Schreibweise ist ja echt zum Kugeln. ^^

Ich würd mal sagen es liegt daran dass der Router zu weit weg steht oder dass es keine FritzBox ist. ALternativ auch an USB 1.1 und 2.0.

Achja ich liebe LAN. :rolleyes: :D

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #4 am: 23. August 2007, 19:37:05 »
Warscheinlich ist die Reichweite des Dongles nicht so groß, habe Erfahrung mit MM oder Saturn W-Lan Sticks. Meine PSP beispielsweise sendet viel viel weiter. Einen Tip kann ich dir nicht wirklich geben, kannst dich höchstens erkundigen ob es Sticks gibt die eine bessere Reichweite haben, es kann aber auch sein das der Routerempfang nicht son weit geht, muß man ausprobieren.

vista windows treiber kompatibel bit problem wlan arcor keine lan
installieren dsl modem 200 usb-stick erkannt kein usb win erkennt