524 Benutzer online
26. April 2024, 10:19:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort perfekter
1
Antworten
7700
Aufrufe
Perfekter Videoschnitt mit Edius 6
Begonnen von ossinator
27. Dezember 2011, 16:44:56
Nach jahrelangem Videoschnitt mit Pinnacle und bis vor kurzem Magix bin ich nun auf Edius 6 von Grass Valley (ehem. Canopus) umgestiegen. Warum? Das erste Programm, dass absturzfrei mit AVCHD umgehen kann. Weiterer Punkt: Edius ist es egal in welchem Videoformat das Material vorliegt, es führt am Ende alles zusammen. Die Auflösung kann bis zu 4000x1000 (Kinoformat) frei gewählt und eingestellt werden. So wird auch die immer populärer werdende Auflösung 1080p50 unterstützt.

Ich habe Edius seit dem 19.12. in Gebrauch und bin noch voll in der Einarbeitung. Wer zuvor z.B. mit Adobe Premiere gearbeitet hat, findet sich schnell zurecht. Ansonsten ist das 600 Seiten starke Handbuch eine gute Hilfe. Optional werden auch Tutorial-Videos angeboten.

Man kann zum Testen eine 30-Tage-Trial (uneingeschränkte) Version laden und probieren.
Vielleicht hat jemand Interesse bekommen und wir können uns in Zukunft näher darüber austauschen.

windowswindows vistavista winwin forumforum go-windowsgo-windows videovideo treibertreiber programmprogramm softwaresoftware d2sd2s machenmachen keinekeine trickstricks bingbing ohneohne besserbesser problemeprobleme computercomputer mediamedia eineseines ultimateultimate 20092009 windows7windows7 zguzgu anzeigenanzeigen stellestelle yahooyahoo bitbit welchenwelchen brauchtbraucht
11
Antworten
4341
Aufrufe
Bester Virusschutz
Begonnen von Blue-Air
02. November 2009, 13:42:03
Hallo Leute,

da ich ja Windows 7 auf mein PC habe wollte ich fragen was der beste Virusschutz für W7 ist,

könnt ihr mir einen sagen der auch noch am besten [color=green]KOSTENLOS[/color] ist......


zur Zeit habe ich  [b]BitDefender Total Security 2010[/b], aber nur die Testversion, ich habe noch 30 Tage

und die Vollversion will ich mir nicht die ist zu teuer....

THX im Vorraus
14
Antworten
5972
Aufrufe
Was für Anforderungen bloß Crysis Warhead brauch!?
Begonnen von deknorker
16. März 2009, 20:48:12
Ich hab den Aspire predator von Acer mit folgendem Hardware:

Intel Core2 Quad9550 2.83GHz
8GB Arbeitsspeicher
9800 GTX 512MB

Ich kann Crysis Warhead nicht mal auf "Gamer" spieln. Also schon, aber es ruckelt immernoch ein wenig. Das sollte bei sonem System doch garnicht vorkomm.
Ich hab mir den Predator extra dafür gekauft, damit ich endlich mal richtig zocken kann und dann sowas.
43
Antworten
14032
Aufrufe
Programme gesucht!!!
Begonnen von ferdinand
02. Mai 2008, 19:24:48
« 1 2 3
Hallo
Ich suche folgende Prgramme:

1.
Ein Programm das die Audiinformationen die über meine Soundkarte laufen aufnehmen kann.

2.
Ein Programm wo mit ich die Video oder Musikdaten die sich  in meiner Firefox Chance befinden runterladen kann.
( habe habe schon den Chance Viewer benutze ist aber ziemlich umständlich)

es sollte alles kostenlos sein

mfg ferdinand
6
Antworten
7024
Aufrufe
Zwei Festplatten mit VISTA - Die perfekte Installtion/Einrichtung ??
Begonnen von jackosurf
26. März 2008, 12:03:39
Hallo liebes forum,

habe gestern bei meinem Eigenbau-PC eine neue 3,5-Zoll-SATA-Festplatten: Seagate Barracuda 7200.10 (ST3250410AS) neu eingebaut.
Darauf gleich VISTA Ultimate mit AHCI (auch im BIOS eingestellt) installiert und SP1 drauf. Chipsatztreiber und sonstige Treiber. Sonst habe ich noch FireFox und Acrobat Reader installiert.
Programme bis jetzt noch nichts!

Hab aber noch eine andere (lautere) Festplatte auch eine 3,5 Zoll SATA Festplatte die früher verbaut war. Hier lief ebenfalls VISTA und sämtliche Programme und Downloads.
Die habe ich aber bis jetzt noch nicht wieder eingebaut.

MEINE FRAGE:
- Wie soll ich nun mit der zweiten Festplatte vorgehen bzw. was ist die beste Lösung um vielleicht sogar eine Leistungssteigerung zu erhalten.
- RAID Betrieb (hier bin ich ein kompletter Laie)
- Eine Vista Installation läuft ja noch auf der "alten" Platte
- Wie soll ich am besten meine alten Daten sichern und danach vielleicht die Platte formatieren unter VISTA ?(


HIER MEINE PC ZUSAMMENSTELLUNG:

Motherboard       Gigabyte GA-965P-DS3, P965 Rev. 3.3
Prozessor         Intel Core 2 Duo E6300 (B2 stepping)
RAM                   2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
Kühlkörper/Lüfter Scythe Infinity SCINF-1000
Netzteil           be quiet Straight Power 500W ATX 2.2
Tower                 Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
Grafikkarte         XFX GF8800GTS 640MB PCI-E
Festplatte Samsung SpinPoint HD501LJ
Soundkarte Creative X-FI Extreme Music
Brenner DVD LG GSA-H42N

Betriebssystem               Windows Vista Ultimate Edition
Büroanwendung           Office Enterprise 2007
Videoschnitt-Software   Pinnacle Studio 11
Firewall                   Windows Vista interne Firewall


Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfen. :))

Gruß
jackosurf

0
Antworten
58618
Aufrufe
Virtueller Speicher - Größe anpassen
Begonnen von Jean Paul
20. Januar 2008, 10:07:20
ComputerBild empfiehlt im aktuellen Heft, die Größe des virtuellen Speichers auf das Doppelte des verwendeten Arbeitsspeichers festzulegen. Ich habe das ausprobiert und habe den Eindruck, daß das System zumindest wesentlich schneller startet. Ich rate, den Tip zu befolgen.

Ich habe bei 2 GB Arbeitsspeicher meinen virtuellen Speicher von (automatisch) etwas über 2GB manuell auf jetzt 4096MB ("Anfangsgröße" und "maximale Größe") festgelegt. Das kann unter Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Virtuelle Effekte...->Erweitert eingestellt werden. Danach ist ein Neustart fällig.
709
Antworten
222336
Aufrufe
Sachen zum lachen!
Begonnen von MarkusM
19. September 2007, 15:20:20
« 1 2 ... 47 48 »
Einfach "Sachen zum lachen" die man so im Netz findet, ohne Kommentar-Beiträge, bitte.
Zumindest "MUSS" jede Post etwas lustiges enthalten.
Viel Spass.

Assrocket: http://www.myvideo.de/watch/83213  :]

PS: An Mod; Bitte Sticky setzen, Danke?
6
Antworten
16996
Aufrufe
Counter Strike 1.6 unter Vista mit Open GL
Begonnen von sly
06. August 2007, 13:48:05
Hallo,

ich habe ein RIESENPROBLEM :-)

Wie kann ich CS 1.6 unter Vista im Open GL Modus spielen?

Wenn ich auf Open GL wechsle, "stürzt" das Spiel immer ab und es kommt die Meldung, dass das Farbschema auf Vista Basic wechselt.
Aber auch selbst unter Vista Basic lässt sich das Spiel nur im Software oder D3D Modus starten.

Mein System:
Acer Aspire Midi Tower
Pentium 4 mit 2,8 GHz
2 GB DDR2 Ram
250 GB Festplatte
ATI Radeon X1300 Series mit "insgesamt verfügbarem Grafikspeicher" 827 mb

Wer kann mir helfen?