1402 Benutzer online
11. Juli 2026, 08:36:50

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort chost
8
Antworten
6986
Aufrufe
svhost.exe ist weg !!!!!!!!!!!!!!!!was zum teufel
Begonnen von Lennart
02. Februar 2011, 21:25:38
hi com.
ich kenne mich nicht sooo sonderlich gut mit svhost.exe und dessen funktion aus haber ich habe mal gehört das sie doch recht wichtig ist (glaube ich)und ich hatte sie auch sonst immer (also echt immer) im taskmanager aber nun ist sie seit dem avira antivier sie als virus erkannt hat weg :(....
wie kann dass sein,ist das schlimm????hängt das auch mit dem urplötzlichem verschwinden meiner sidebar zusammen.......????????? ich befürchte ja ich habe ein rootkit da avira immer öfter solche komischen systemdaten als virus erkennt????...ich habe gelesen bei einem rootkit soll man neu booten..ich habe aber weder zeit noch lust alle daten zu sichern und danach die meisten programme neu zu installieren???was kann ein rootkit machen?????ich ahbe eh nichts was für einen hacker interessant sein könnte,und zum bot pc wird man nicht über ein rootkit oder???????
bitte helft mir/ich bedanke mich bei allen die mir auch nur ansatzweise geholfen haben!

bgqbgq go-windowsgo-windows win7win7 windowswindows bgebge ymsyms winwin windows7windows7 startetstartet problemeprobleme 5634332056343320 4647102946471029 8647589086475890 problemsproblems funktioniertfunktioniert findetfindet erkennterkennt vistavista wiederwieder installiereninstallieren forumforum forfor installationinstallation problemproblem downloaddownload 5321776453217764 fehlerfehler toolstools hilfehilfe 4193458641934586
16
Antworten
29455
Aufrufe
bootbarer Notfall USB Stick - wie erstellen?
Begonnen von Canon
03. August 2010, 00:29:47
« 1 2
Hallo,

ich möchte mir für ein NB (Acer Aspire 1410- mit Windows 7 Home Premium [b]64bit[/b]) einen bootbaren USB Stick anfertigen, damit ich im Notfall das System damit booten kann.

Grund: Das NB hat kein DVD LW und ich werde in kürze auf einer recht langen Fernreise sein.

Hintergrund:
Ich möchte damit das System wiederherstellen können - zuvor gefertigtest Systemabbild wiederherstellen.
Der Acer hat zwar auch eine e-Recovery Funktion, doch damit kann man das NB lediglich in den Werkszustand versetzen.

Gibt es dazu ein fertiges Abbild für einen USB Stick unter Windows 7?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
6
Antworten
5394
Aufrufe
Norton Ghost unter Windows 7 mit Kaspersky
Begonnen von Charly2107
11. Mai 2010, 15:11:53
Hallo!

Haben auf einigen PC's nun Windows 7, der Rest läuft noch unter Windows XP. Bei der Umstellung auf Kaspersky hatten wir auf den XP-PC#s Norton Ghost 14 installiert, alles funktionierte ohne größere Probleme. Bei den Windows 7-PC's allerdings mussten wir auf Norton Ghost 15 umstellen. Hat beim 1.PC reibungslos funktioniert, bei den beiden anderen zuerst gar nicht, dann bei einem nach Deinstallation von Kaspersky, beim dritten PC hilft aber auch das nichts.

Die Installation wird fast bis zum Ende durchgeführt, bleibt aber dann mit einer Fehlermeldung stehen und muss abgebrochen werden. Beim 2.PC wurde dann trotzdem beim Neustart des PC's Norton Ghost aktiviert (ev. aber andere Fehlermeldung) und alles passt. Beim Problemfall wird allerdings vor einem Neustart die Installation rückgängig gemacht.

Hatte jemand das Problem auch schon? Bzw. welches alternative (ev. Freeware) Programm könntet ihr mir raten?

2
Antworten
7821
Aufrufe
svchost.exe UND microsoft office word 2007 PROBLEME
Begonnen von TES_Master
12. Februar 2008, 22:18:56
Also zu Punkt 1:  Wenn ich meinen Taskmanager öffne, sehe ich in letzter Zeit (keine ahnung seit wann) immer ganz viele "svchost.exe"-Prozesse, die vom System kommen, und als sog. "Hostprozesse für Windows-Dienste" beschrieben werden. Diese brauchen insgesamt (also alle zusammen) fast 110 MB Arbeitsspeicher!
Kann mir jemand erklären was deren aufgabe ist, und wie ich meinen Arbeitsspeicher wieder frei bekomme?

Punkt 2:   Ich habe echt keine ahnung wie sowas geht...Mein Office 2007 hakt langsam glaub ich... Alle Programme davon funktionieren, nur WORD nicht! sobald ich auf die EXE. gehe, sehe ich diese Fehlermeldung (im anhang zu sehen hoffe ich). Danach hängt sich word auf und muss es im TM beenden. auch mit msconfig und den autostarteinträgen sowie den Diensten hab ich es probiert wieder zum laufen zu bringen. Auch habe ich Office mittels CDRom wieder repariert! WORD geht einfach nicht!!! Woran liegt das? Kann mir einer helfen? Würde eine Office-Neuinstallation was bringen?

> Wie finde ich Prozesse heraus, die Word am öffnen hindern?

(ACHJA: ich hab schon die suchfunktion genutzt, für svc.usw. aber ich bin ein noob- ich brauch eine sonderbehandlung.)