390 Benutzer online
01. Dezember 2020, 05:49:12

Windows Community



Zum Thema aktiv-antenne für terratec cinergy xs - hallo leute,da die leistung meiner cinergy xs im terrestrischen modus nicht gerade die wucht ist suche ich eine aktive antenne mit ordentlich leistung. ein beka... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

aktiv-antenne für terratec cinergy xs

 (Antworten: 2, Gelesen 4711 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
aktiv-antenne für terratec cinergy xs
« am: 07. Mai 2008, 19:21:16 »
hallo leute,
da die leistung meiner cinergy xs im terrestrischen modus nicht gerade die wucht ist suche ich eine aktive antenne mit ordentlich leistung. ein bekannter hat mir gesagt es gäbe bereits modelle mit 45db, ich finde aber nur maximal welche mit 20-25db. hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

danke, spartacus

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 07. Mai 2008, 20:07:37 »
Das würde ich mir mal überlegen.
Problem hatte ich mit den Antennen auch immer. Ständig fehlten welche und wenn ich aktive Antennen benutzte fehlten immer Kanäle.
Egal was für eine aktive Antenne.

Habe dann mal den unten gezeigten Hack benutzt und bin begeistert. Seit dem stehen meine Antennen im Schrank und Keller.
http://www.qxm.de/digitalewelt/20040517-111208?com=1#kommentar

Würde ich an deiner stelle mal ausprobieren, bevor du ein heiden Geld für die aktive Antenne ausgibst.

Edit: Ist natürlich nur was wenn man auch gerne mal bastelt. Aber die 15min haben sich gelohnt, ok, die 1h einlesen natürlich nicht gerechnet. Wie Jean Raul andeutet. Aber veruch macht kluch. Und man lernt auch mal was..kann auch nicht schaden. ;-)
« Letzte Änderung: 07. Mai 2008, 20:24:44 von UweHB »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 07. Mai 2008, 20:18:16 »
Das mit Uwes Bastelei habe ich auch einmal versucht. Gott, war das ein Gefriemel und am Ende hat es natürlich überhaupt nichts gebracht. Aber ich bin ja auch kein richtiger Bastler...

Ich habe mir dann eine "Schwaiger DTA 3000" zugelegt, die innen und außen betrieben werden kann und bin sehr zufrieden.
http://www.amazon.de/Schwaiger-3000-Aktive-DVB-T-Antenne/dp/B000LY3ISQ

Wenn Du Deine Antenne in der Nähe des PC betreiben willst, bringt Dir die Verstärkung nach meiner Erfahrung nichts; diese hilft nur, längere Kabel und deren Widerstand zu überbrücken. Wichtig ist nicht ein guter Verstärker, sondern ein guter Empfänger!

vista windows probleme download treiber bit problem forum geht andere
usb win huawei install aktivieren modus funktioniert erfahrung handy software
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen