365 Benutzer online
27. April 2024, 10:42:56

Windows Community



Zum Thema Voodoo 3 3000 PCI Treiber für 2. Monitor - Hallo,(siehe edit3.. es geht )ich hab seit kurzem Vista Ultimate und kichere seit dem so durch die gegend.. wie dem auch sei, wenn ich das richtig verstanden h... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Voodoo 3 3000 PCI Treiber für 2. Monitor

 (Antworten: 0, Gelesen 5920 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Voodoo 3 3000 PCI Treiber für 2. Monitor
« am: 24. Februar 2007, 14:59:53 »
Hallo,
(siehe edit3.. es geht ;) )
ich hab seit kurzem Vista Ultimate und kichere seit dem so durch die gegend.. wie dem auch sei, wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es für meine Geforce 4 4400 ti nur den Microsoft Treiber der dabei war. Und wenn dem so ist, sehe ich das auch richtig, das dieser treiber kein OpenGL kann und daher der Leistungsindex bei 1 bleibt?
Naja.. hauptsache ich habe Bild Aero ist ja eh ein witz ;)
Schade ist nur, unter XP konnte ich meine gute alte unkaputtbare göttlich geniale voodoo 3 3000 PCI als "Standart VGA Grafikkarte" nutzen um einen 2en monitor anzusteuern. Wollte man dort OpenGL/D3D konnte man unter XP zu dem sog. "AmigaMerlin" treiber greifen.. ging immer problemlos.
Unter Vista wird das gute stück auch als Standart VGA grafikkarte erkannt jedoch mit dem Fehler: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Der AmigaMerlin Treiber funktioniert auch nicht, bzw. lässt sich garnicht installieren. Alle XP/2k treiber die gehen sollten sagen mir bei manueller installation "Das Speichersegment was übergeben wurde ist zu klein" (oder zu gross.?! ka. vergessen ;) )
Hat jemand eine Idee? Ich will wieder Dual Monitoring..
Und jetzt kommt mir nicht mit kein Wunder.. das teil ist alt! Na und? soll trotzdem gehen ^^
Google habe ich bemüht aber erfolglos...

edit:
ich habe gerade noch folgenden treiber gefunden: 3dfx Voodoo 3/4/5 alpha 14 (SFFT)
aber er geht auch nicht.. mit der gelichen fehlermeldung:

edit2:
erschiesst mich.. man sollte bei alpha treibern die aktuelle version nutzen: http://www.falconfly.de/voodoo3.htm
ich geh die liste mal durch..
"Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu kleine" (diesmal bin ich sicher ^^)

edit3:

http://www.traumatic.de/pphlogger/dlcount.php?id=FalconFly&url=http://www.falconfly.de/downloads/SFFT-Alpha42.zip

mit der aktuellen version dieses alpha treibers geht es XD Supa ^^
« Letzte Änderung: 24. Februar 2007, 16:10:42 von TheFuzzChaosBear »

(auto)bot

vista windows weiter startet download treiber bit driver problem pci
games installieren win vist audio dual grafik geforce software flash