374 Benutzer online
20. April 2024, 05:19:53

Windows Community



Zum Thema Frage zur USB Stromversorgung - Hallo!Mein Rechner hat ja wie hier schon mal besprochen die Macke das die Num Lock LED im ausgeschaltetem Zustand leuchtet.Heute hab ich meine Maus ausgetauscht... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Frage zur USB Stromversorgung

 (Antworten: 5, Gelesen 6072 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
Frage zur USB Stromversorgung
« am: 18. April 2008, 22:45:52 »

Hallo!
Mein Rechner hat ja wie hier schon mal besprochen die Macke das die Num Lock LED im ausgeschaltetem Zustand leuchtet.
Heute hab ich meine Maus ausgetauscht.Die hat in letzter Zeit immer mehr gehangen.Die Neue hat jetzt aber einen USB Anschluss und wurde sofort erkannt.
Funktioniert auch bestens.Das Merkwürdige ist nach dem Ausschalten des Rechners leuchtet das Scrollrad weiterhin herrlich Hellblau.
Ist das Normal das die USB Anschlüsse nach dem Ausschalten unter "Strom" stehen?

Gruß Walter

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 19. April 2008, 00:41:15 »
Musst mal in dein Handbuch oder im Bios nachschauen ob da was steht das nach dem ausschalten die usb-anschlüsse entsaftet werden. Das kann man da einstellen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 19. April 2008, 06:17:48 »
Schaltest du den rechner hardwaremäßig oder softwaremäßig aus?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 19. April 2008, 08:43:44 »
Herunterfahren heißt nicht ausschalten. Strom fließt weiter, schon wegen des LAN-Wakeups etc. Ich denke, wenn das Motherboard den USB-Anschluß nach dem Ausschalten weiter mit Strom versorgt, leuchtet die USB-Maus einfach weiter. Abhilfe schafft, den PC mit dem Netzschalter auszuschalten, was immer Strom spart und schon deshalb zu empfehlen ist. Oder Du findest etwas Passendes im BIOS, wie Blumenkind schon gesagt hat.

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #4 am: 19. April 2008, 14:38:30 »
also ich hab nix im bios gefunden und hab das selbe problem aber ich habs mir angewöhnt das ich rechner herunterfahre  dann auch vom netzschalter ausmache.

das würde ich auch empfehlen.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Frage zur USB Stromversorgung
« Antwort #5 am: 21. April 2008, 15:16:04 »
wie wäre es mit einer abschaltbaren steckerleiste?!? kostet nicht viel und schützt im ernstfall auch vor blitzschlag..

vista windows weiter treiber netzschalter keine lan taste motherboard rechner
geht einschalten usb win aktivieren bios ausschalten abschalten deaktivieren herunterfahren