484 Benutzer online
19. April 2024, 13:09:45

Windows Community



Zum Thema Hardwareempfehlung > Logitech MX Revolution Laser Maus ! - Hab mir die "neue" Logitech MX REvolution Laser Maus gekauft - und muss sagen -ich bin begeistert.Ein kleiner USB-Stick fungiert als 2,4 GHz-Miniempfä... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Hardwareempfehlung > Logitech MX Revolution Laser Maus !

 (Antworten: 18, Gelesen 15134 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
Hardwareempfehlung > Logitech MX Revolution Laser Maus !
« am: 10. Februar 2007, 11:13:52 »
Hab mir die "neue" Logitech MX REvolution Laser Maus gekauft - und muss sagen -
ich bin begeistert.

Ein kleiner USB-Stick fungiert als 2,4 GHz-Miniempfänger. Er wird an einen freien USB-Steckplatz am Rechner angeschlossen und empfängt fortan die Signale der Maus .

Der Akku ist fest im Gehäuse der Maus integriert. Die Ladestandanzeige am Gehäuse zeigt den aktuellen Ladezustand des Lithium-Ionen-Akkus an. Die Setpoint-Software verrät, wie lange Sie die Maus noch nutzen können, bevor sie wieder aufgeladen werden muss.

Als kleines Manko muss ich aber sagen, daß die Vista Softwaretreiber von der Seite
geladen werden müssen (sind nur die treiber für 2000/xp mit in der packung)

Die Verarbeitung ist wie gewohnt hervorragend. Alles sitzt, nichts wackelt und die Daumenfläche ist gummiert. Die beiden Mausräder sind aufgrund der verwendeten Metalllegierung äußerst robust und besitzen ebenfalls eine Gummierung auf der Oberseite.

ab 72 € zu haben  ;D

http://geizhals.at/a214653.html

(auto)bot

verx1234

  • Gast
« Antwort #1 am: 10. Februar 2007, 12:08:10 »
Klingt gut, danke für die Info.
Ich könnte auch mal eine neue Maus gebrauchen.
Ich habe jetzt noch eine Kabelmaus (optisch) mit Mausrad und 2 Tasten!
:D

mfg
verx1234

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #2 am: 10. Februar 2007, 12:30:58 »
bitte, gerne  :D

ich kann diese maus mit gutem gewissen weiterempfehlen ! 8)

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #3 am: 10. Februar 2007, 22:05:40 »
Mhh ich habe auch eine Maus von Logitech. Die ist zwar nicht ganz so gut wie deine Maus aber sie tut ihren Dienst.  :D

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #4 am: 15. Februar 2007, 15:32:42 »
so, jetz hab ich die maus schoin einige tage in betrieb und muss sagen,
ich bin begeistert !!!!

wahnsinn !..... die beste maus die ich je hatte .....

besonders gefällt mir das scrollen bei besonders laaaaaangen dokumenten .....

da geb ich dem masurad einen schubs, und das scrollt mir kilometerweise nach unten ...

einfach genial das teil !!!!

verx1234

  • Gast
Re: Hardwareempfehlung > Logitech MX Revolution Laser Maus !
« Antwort #5 am: 18. Februar 2007, 09:59:14 »
Hm.. was ist denn das besondere an dem scrolen?!
Das kann man doch einstellen?!
Wozu ist eigentlich das Mausrad an der Seite da?!  :o
Und braucht man deiner Meinug nach überhaupt diese Gewichte?!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #6 am: 18. Februar 2007, 14:08:02 »
Das MAusrad an der Seite dient zur Tabübersicht. Du kannst damit deine offenen Applikationen durchschalten. Prinzipiell ist jeder Knopp frei konfigurierbar. Hatte vorher die MX Laser 1000 und besitze auch die Revolution seit ungefähr 3 Monaten. Absoluter Traum diese Maus.
Das Scrollen bei langen Dokumenten wird durch eine "Ausrastfunktion" des Rades vereinfacht. Das Rad geht automatisch aus der Rasterung und scrollt kontuniuierlich weiter ohne zu haken. Diese Funktion kann man manuell auslösen oder sie reagiert auf deine Drehgeschwindigkeit. Weiter ist der Suchmaschinenknopf ein herausragendes Merkmal. Du markierst einen Text, drückst den Knopp und im neuen Tab/Fenster öffnet er mit deiner Lieblingssuchmaschine die Ergebnisse.

Schau dir mal die Produktdemo an:
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2135,CONTENTID=12134

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #7 am: 26. Februar 2007, 07:48:27 »
Hab mir gestern die kleinere Logitech VX Revolution bei Amazon bestellt.
http://geizhals.at/deutschland/a214656.html

Bin mal gespannt ob alles problemlos funktioniert, meine alte MX900 mit Bluetooth konnt ich nicht mehr zum laufen bringen :-\

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #8 am: 26. Februar 2007, 08:02:58 »

Bin mal gespannt ob alles problemlos funktioniert, meine alte MX900 mit Bluetooth konnt ich nicht mehr zum laufen bringen :-\

alles was du brauchst ist die neueste software von der logitech website

http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1792,contentid=12469

und alles läuft prima :D

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 102
« Antwort #9 am: 12. März 2007, 18:46:18 »
Mir reicht meine G7 vollkommen aus ;D

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Re: Hardwareempfehlung > Logitech MX Revolution Laser Maus !
« Antwort #10 am: 25. März 2007, 22:17:11 »
Hallo ,

thx für den Tipp - hab seit gestern auch ne MX - Klasse Nager  ;D

Gruss

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #11 am: 29. März 2007, 21:41:20 »
Ne feine Hightech-Maus... nichts für GrobmotorischeKolerikerGamer! ;) Hab sie jetzt 4 oder 5 Monate und ich bin immer noch begeistert.

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #12 am: 16. Mai 2007, 23:18:34 »
also ich habe sie mal bei nem kumpel probiert... für mich wär das nix, obwohl es wirklich eine sehr schöne maus ist würd ich nicht gegen meine G7 tauschen  :tongue:

Logitech ist eh geil, da kommt meiner meinung selbst Razor nich rann
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #13 am: 17. Mai 2007, 09:54:35 »
Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit aus ?

Kann man die Maus benutzen während der Akku geladen wird ? Ladestation bedeutet doch , daß ich die dort reinstellen muß . Wenn dem Akku  ausgerechnet beim Arbeiten der Saft ausgeht sthet die da doch wahrscheinlich ein paar Stunden drin , oder ?
« Letzte Änderung: 17. Mai 2007, 09:57:47 von Kubi »

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #14 am: 17. Mai 2007, 14:05:51 »
also bei meiner maus (G7) sind 2 akkus dabei, einer ist in betrieb und der andere wird in der ladestation, welche auch gleichzeitig als sender/empfänger dient geladen... wird der akku schwach wird es rechtzeitig angezeigt und der wechsel dauert eine sekunde...

vista aero windows weiter 64bit probleme error download bluetooth treiber
version bit driver problem logitech for www forum auslesen 2007