538 Benutzer online
27. April 2024, 19:24:44

Windows Community



Zum Thema Webcam C120 von Logitech - Hallo Leute,ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir die Webcam C120 von Logitech gekauft und versucht zu installieren. Das geht auch alles wunderbar, die Kam... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Webcam C120 von Logitech

 (Antworten: 11, Gelesen 7104 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Webcam C120 von Logitech
« am: 13. März 2010, 14:15:55 »
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir die Webcam C120 von Logitech gekauft und versucht zu installieren. Das geht auch alles wunderbar, die Kamemera wird erkannt, die Treiber installiert nur ein Bild darüber bekomme ich nicht, sondern nur die Fehlermeldung "Die Webcam wird von einer anderen Anwendung benutzt. bitte beenden sie diese". Nur kann ich nicht herausfinden welche Anwendung das ist. Skype,ICQ und Yahoo sind deinstalliert und nur der Rechner neu gestartet.Für eine gute Idee oder Hinweis wäre ich euch dankbar. Bei der Überprung der Kamera im Geschäft liess sie sich einwandfrei auf dem Rechner installieren.
grusss schredder

(auto)bot

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #1 am: 13. März 2010, 14:59:52 »

Hi schredder,

Nur aus neu gier, manchmal liegt es an Kleinigkeiten ... hast du auch Javascript aktiviert ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 13. März 2010, 17:00:13 »
Ich habe nachgeschaut Javascript ist aktiviert.
gruss schredder

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 13. März 2010, 17:16:28 »
Mit welchem Programm willst Du Dir das Webcam-Bild denn ansehen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 13. März 2010, 18:45:40 »
z.b.dem beigelegten Programm von Logitech, aber das bringt dann die Fehlermeldung
grus schredder

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Webcam C120 von Logitech
« Antwort #5 am: 13. März 2010, 19:07:44 »
Ich denke, das ist ein Fall für den Logitech-Support. Die werden sicher eine Liste laufender Prozesse von Dir sehen wollen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #6 am: 13. März 2010, 23:45:48 »
der Support von Logitech steht auch auf der Rolle, hab ich doch als erstes angerufen,dann ins Geschäft zur Reklamation, vorgrführt und schon klappte sie, nur zu hause gehts nicht und ich weiss nicht welcher prozess auf die Kamera zugreift,Die üblichen Verdächtigen wie Skype,ICQ oder Yahoo sind deinstalliert und der Rechner neu gestartet.also welches Programm könnte noch auf die Kamera zugreifen?
gruss schredder

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 14. März 2010, 08:43:29 »
Zitat
dann ins Geschäft zur Reklamation, vorgrführt und schon klappte sie, nur zu hause gehts nicht und ich weiss nicht welcher prozess auf die Kamera zugreift
Hat die Cam im Geschäft mit Deinem PC oder mit einem anderen PC funktioniert?

Welches Antivirus-Programm hast Du? Deinstalliere es mal versuchsweise.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #8 am: 14. März 2010, 22:21:26 »
Sie funktionierte auf einem anderen Pc und mein Pc ist mit MS Security Essentials geschützt, aber gibt es denn kein Programm um zu sehen welche Anwendung aktiv sein könnte und auf die Kamera zugreift, früher ging das glaub ich mit der Regestry.
gruss schredder

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 14. März 2010, 23:04:01 »
Zitat
gibt es denn kein Programm um zu sehen welche Anwendung aktiv sein könnte
Natürlich gibt es das, z. B. den Windows-Taskmanager. Nur wirst Du daraus kaum erkennen, welcher der problematische Prozeß ist.

Zitat
früher ging das glaub ich mit der Regestry.
Die Registry gibt es immer noch. Daraus kannst Du aber überhaupt gar nichts erkennen.

Deaktiviere mal die Security Essentials und installiere Deine Webcam-Applikationen noch einmal!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
  • Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.
Re: Webcam C120 von Logitech
« Antwort #10 am: 16. März 2010, 09:13:05 »
Installiere mal den Process Explorer von Sysinternals (mittlerweile von Big-MS gekauft).

Da kannst Du Dir anzeigen lassen, welche Prozesse offen sind und mit dem unteren Ansichtsfenster (View/Show Lower Pane) kannst Du erkennen, welche Dateien und Registry-Schlüssel verwendet werden.
Ist zwar ein bisschen Sucharbeit, aber vielleicht findest Du den Übeltäter.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #11 am: 18. März 2010, 12:55:37 »
hallo ich hab dann mal mit procexp von sysinternals gearbeitet aber bisher noch keine Lösung gefunden. Alle Prozesse die noch mit angezeigt werden, wie z.b. diverse Produkte von Adobe sind deinstalliert, trotzdem die Felermeldung. Ich suche weiter und werde berichten
gruss schedder
 

windows probleme download treiber driver logitech installation rechner registry installieren
200 erkannt geht andere kein usb win audio funktioniert einer