392 Benutzer online
19. März 2024, 04:33:16

Windows Community



Zum Thema NAS-Festplatte per LAN mit Rechner verbinden - Hallo (:Folgendes Problem. Ich habe mir die "Seagate FreeAgent GoFlex Home 1TB" gekauft und wollte jene in meinem Netzwerk nutzen. Die Anleitung selbs... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

NAS-Festplatte per LAN mit Rechner verbinden

 (Antworten: 0, Gelesen 6175 mal)

deekayy

  • Gast
NAS-Festplatte per LAN mit Rechner verbinden
« am: 13. Januar 2012, 15:28:42 »
Hallo (:
Folgendes Problem. Ich habe mir die "Seagate FreeAgent GoFlex Home 1TB" gekauft und wollte jene in meinem Netzwerk nutzen. Die Anleitung selbst sagt mir, dass ich die HDD per LAN an meinen Router anschließen (FritzBox 7170) soll. Danach die software installieren. Soweit so gut, es klappt alles. Es wird in meinem Netzwerk angezeigt und ich kann auch darauf zugreifen. BLOß ist die Übertragungsrate ziemlich niedrig. 1MB/s -.- ... Jetzt hatte ich die Idee, es an meinen Rechner anzuschließen, so wie ich es im Internet gelesen habe, hatte jemand schonmal Erfolg damit.

Nun schaffe ich es aber nicht die Festplatte zum laufen zu bringen.

Soweit bin ich:

Festplatte und so angeschlossen, software installiert. das "Festplatten-Netzwerk" wird direkt als öffentliches nEtzwerk abgespeichert. Freigaben und jegliche Einstellungen habe ich schon konfiguriert, ohne Erfolg.

Habe es auch mit Statischer IP zuweisung probiert...klappt auch nicht.

Ich BITTE euch wirklich um Hilfe :(

Danke im Vorraus,
Gruß!

(auto)bot

vista windows treiber externe festplatte medion problem wlan keine lan
forum rechner 7170 installieren modem festplatten geht anzeigen andere win
nas HDD Externe Fesplatte Lan Netzwerk