351 Benutzer online
28. April 2024, 19:21:41

Windows Community



Zum Thema Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität - Zitathi, ich verfolge dieses forum ewig und hab das gemacht, was Ezechiel getan hat. Nur die Voraussetzung sind bei mir anders.hab mein x11 genommen und vista d... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität

 (Antworten: 295, Gelesen 133348 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Re: Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
« Antwort #255 am: 18. Dezember 2007, 16:29:01 »

Zitat

hi, ich verfolge dieses forum ewig und hab das gemacht, was Ezechiel getan hat. Nur die Voraussetzung sind bei mir anders.

hab mein x11 genommen und vista drauf gespielt.
konnte seit dem die Bildschirmhelligkeit nicht verändern.
hab jetzt die schritte von Ezechiel befolgt und jetzt geht alles.
hab mein notebook nicht eingeschickt und auch kein bios update gemacht, nur den treiber mit den drei zeilen und alles ist super

thx-

Hier geht es nicht wirklich um das NUR Problem mit der Helligkeitsanzeige! Das würde ich zwar auch nicht schön finden, ist aber nicht vergleichbar mit dem Problem des "weißen Bild", wie bei mir.

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #256 am: 19. Dezember 2007, 11:09:41 »
Meins ist nu wieder da, mit neuer Grafikkarte.
Akku wurde leider nicht getauscht...obwohl er noch noch 15% seiner ursprünglichen Kapazität hat.  ;(
Werd's heute Abend mal durchtesten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #257 am: 20. Dezember 2007, 15:24:00 »

Zitat

hi, ich verfolge dieses forum ewig und hab das gemacht, was Ezechiel getan hat. Nur die Voraussetzung sind bei mir anders.

hab mein x11 genommen und vista drauf gespielt.
konnte seit dem die Bildschirmhelligkeit nicht verändern.
hab jetzt die schritte von Ezechiel befolgt und jetzt geht alles.
hab mein notebook nicht eingeschickt und auch kein bios update gemacht, nur den treiber mit den drei zeilen und alles ist super

thx-

Hier geht es nicht wirklich um das NUR Problem mit der Helligkeitsanzeige! Das würde ich zwar auch nicht schön finden, ist aber nicht vergleichbar mit dem Problem des "weißen Bild", wie bei mir.

Freut mich trotzdem, daß ich jemandem helfen konnte  :rolleyes:

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #258 am: 21. Dezember 2007, 17:27:11 »
Meins ist nu wieder da, mit neuer Grafikkarte.
Akku wurde leider nicht getauscht...obwohl er noch noch 15% seiner ursprünglichen Kapazität hat.  ;(
Werd's heute Abend mal durchtesten.

Wie siehts denn nun bei dir aus?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #259 am: 24. Dezember 2007, 13:57:58 »
Keine Probleme mehr mit der Grafikkarte...funzt alles so, wie es soll.  :]

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Re: Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
« Antwort #260 am: 18. Februar 2008, 20:19:47 »
Damit das hier nicht in Vergessenheit gerät :grübel

Ich habe das Gefühl, als ob meine Grafikkarte nicht runter taktet. Wie oder wo kann ich das feststellen? ich habe z.Z den Original Samsung Vista 7400go Treiber unter Vista Home Premium 32 Bit installiert. Unter den Eigenschaften finde ich sowas wie den PowerMixer nicht mehr. Everest sagt mir, die GPU läuft mit original Takt von 450.

Omega Treiber oder andere alternative Treiber kann ich nicht installieren, bekomme immer eine Fehlermeldung.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #261 am: 19. Februar 2008, 09:24:24 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #262 am: 19. Februar 2008, 18:49:50 »
Benutzt du RivaTuner? Ich werde aus dem Tool nicht ganz schlau, welche Einstellungen hast du vorgenommen und takte RivaTuner ja nach bedarf hoch und runter? Muss es als Autostart in Vista laufen? Ich würde nur gerne wissen, ob die GPU unter Vista die Energiespar Funktion nutzt? Also den Takt regelt, unter XP war doch eine PowerMixer Funktion gegeben, oder? Und wo ist die nun unter Vista?

Noch eine andere kleine Frage, wie hast du das mit dem Soundtreiber unter Vista gemacht? Der Treiber wird zwar installiert, aber der autostart Applikation SMax 4PNP lässt sich nicht starten.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #263 am: 23. Februar 2008, 23:41:21 »
Sorry, hab im Moment nicht so die Zeit.
Wenn du mit RivaTuner net klarkommst, könntest mal schauen, ob es mit PowerStrip besser geht.

http://www.entechtaiwan.com/util/ps.shtm

Das sollte eigentlich den momentanen Takt auslesen können.

Wofür brauchst du denn dieses Autostart-Programm? Das einzige Problem, dass ich bisher mit dem Sound festgestellt habe ist, dass er nicht automatisch auf digitales Ausgabegerät umschaltet, wenn man nen Toslink-Kabel anstöpselt. Das ing unter XP noch wunderbar. Leider hab ich keinen aktuelleren Treiber finden können. Für GraKa und Tools kannst prima die vom R70 nehmen, sind um einiges aktueller. ;)
« Letzte Änderung: 23. Februar 2008, 23:43:20 von shadow »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #264 am: 25. Februar 2008, 23:31:45 »
btw: new firmware has arrived!!!1  :D

http://support.samsung.de/support/support_down_detail.aspx?guid=2a476f5c-ead3-4d6a-86e6-05533ffc34e9&fileid=1346038&filetype=FM

vielleicht hilft das ja den Leuten, die ihr Notebook nicht eingeschickt haben.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Re: Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
« Antwort #265 am: 25. Februar 2008, 23:36:11 »
Nicht zu fassen, hätte ich ja nicht gedacht! Was bringt die neue FW für Neuerungen? Schon getestet?

Ach, dein Tipp mit den R70 Treibern war gut.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #266 am: 26. Februar 2008, 19:55:08 »
Tja, gute Frage, hab kein Changelog gefunden. Aufgespielt hab ich's aber schon.  :tongue:
Kann mich irren, aber glaube, der Punkt 'CPU Power Safing Mode' im Bios is neu.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #267 am: 26. Februar 2008, 23:45:19 »
Hi Allerseits

Ich halt mich derzeit lieber noch zurück mit dem flashen auf Grund der etwas undurchsichtigen Formulierung auf der Samsung Website von wegen sinngemäß "Bios-und Micom-Update auf eigene Gefahr", also keine Gewährleistung. Das ist mir suspekt. Aber immerhin scheint der Support fürs X11 noch nicht ganz ad acta gelegt zu sein, da es ja ein neues Bios gibt. Mein X11 läuft unter Vista Home Premium mit dem 10XI zufriedenstellend.

@Shadow

Der Menüpunkt CPU Power Saving Mode war auch schon im 10XI vorhanden, ist also nicht neu.

MfG Eigi

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #268 am: 27. Februar 2008, 00:10:40 »
Jaah...aber da steht auch
Zitat
Nur die Verwendung der Firmware von samsung.de schließt eventuelle Defekte am Gerät aus.
Also kannst eigentlich bedenkenlos drauf losflashen. Wenn doch was passieren sollte, kannst dich ja darauf berufen. ;) Und bei mir funktioniert die 22xi bisher einwandfrei.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #269 am: 04. März 2008, 17:43:36 »
Hab bis jetzt auch keine Unterschiede zum 21 Bios fest gestellt.

Mal ne andere Frage, hat schon mal jemand die Lüfter Drehzahl auslesen können? Und wenn mit welchem Tool? Everest zeigt mir keinen Lüfter an.

vista aero windows pro exe update 64bit sound asus ram
probleme wiederherstellen error startet download programme neustart bluetooth treiber externe