230 Benutzer online
22. September 2019, 22:56:07

Windows Community



Zum Thema Outlook startet nicht mehr. Hilfe! - Hallo Zusammen,wollte mein Outlook heute starten und es funktionierte nicht. Es kam eine Fehlermeldung: "Ihre Standart-E-Mail_ordner können nicht geöffnet ... im Bereich MS Office Forum
Autor Thema:

Outlook startet nicht mehr. Hilfe!

 (Antworten: 5, Gelesen 9563 mal)

matze79

  • Gast
Outlook startet nicht mehr. Hilfe!
« am: 06. August 2012, 22:57:53 »
Hallo Zusammen,

wollte mein Outlook heute starten und es funktionierte nicht. Es kam eine Fehlermeldung: "Ihre Standart-E-Mail_ordner können nicht geöffnet werden. Fehler in der Datei ......xxx.pst."

Ich habe schon versucht, das Problem durch zurücksetzen des Betriebssystems zu lösen jedoch ohne erfolgt.

kann mir irgendjemand weiterhelfen und sagen, wie ich das Outlook mit der entsprechenden Datei wieder zum laufen bekomme. Es sind dort wichtige mails enthalten, welche ich nicht mehr anderweitig abrufen kann.

Besten Dank im Voraus.

Gruß Matze

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 07. August 2012, 05:23:36 »
Wenn es heißt, daß die pst-Datei nicht geöffnet werden kann, dann heißt das, daß die pst-Datei kaputt ist. Microsoft bietet Tools an, die ggf. helfen könnten:
http://office-blog.net/post/Outlook-2010-PST-Datei-mit-ScanPST-reparieren.aspx
http://support.microsoft.com/kb/272227

Es gibt noch einige weiteren Recovery-Tools, die die Datei vielleicht retten können, vgl. z. B.:
http://www.krollontrack.com/data-recovery/e-mail-recovery-software/
http://www.repair-outlook.com/how_to_repair.htm
http://www.stellarinfo.com/outlook-pst-file-recovery.htm

Hier heißt es, daß auch das Benutzerprofil kaputt sein kann:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/office_generalde/thread/df8e01cc-7b75-498e-b23c-ba94668985fa/

Das habe ich übrigens alles beim Googeln gefunden. Das solltest Du auch mal probieren... In Zukunft würde ich an Deiner Stelle etwas mehr Wert auf anständige Datensicherung legen.
« Letzte Änderung: 07. August 2012, 05:28:58 von Noone »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 07. August 2012, 08:24:50 »
An deine Mails müsstest du noch herankommen können. Schau mal unter %AppData%\Local\Microsoft\ nach, ob du hier einen Outlook-Ordner findest. Wenn ja, durchsuche ihn nach deinem Profilordner - in dem müssten die Mails als Dateien vorliegen (nur lokal gespeicherte!).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 04. Januar 2016, 15:29:24 »
Hallo, habe ich versucht, alle Optionen und nichts.
andere Optionen?
 Danke

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Outlook startet nicht mehr. Hilfe!
« Antwort #5 am: 04. Januar 2016, 22:06:02 »
Hallo Lorosno :bigwelcome

Welche Windows /Officeversion hast Du im Einsatz. Was für eine Fehlermeldung erscheint? Was hast Du schon versucht?

LG
Netzmonster

vista windows exe update startet keine geht microsoft win laptop
absturz funktioniert wurde gefunden datei bios outlook ordner mainboard e-mail
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen