366 Benutzer online
27. April 2024, 22:50:24

Windows Community



Zum Thema Netzwerk Konnektivität mit Kabel - Hallo zusammen,folgendes Problem liegt vor:Nach Aufbau vom Desktop, steht im Tray irgendwas von "Netzwerk Konnektivität (oder so)" mit einen geleben W... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Netzwerk Konnektivität mit Kabel

 (Antworten: 5, Gelesen 7401 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Netzwerk Konnektivität mit Kabel
« am: 22. Juni 2008, 13:19:26 »
Hallo zusammen,

folgendes Problem liegt vor:
Nach Aufbau vom Desktop, steht im Tray irgendwas von "Netzwerk Konnektivität (oder so)" mit einen geleben Warnschild.
Erst nach ca. 1 Minute ist das Netzwerk einsatzfähig und das Tray stellt vom Warnschild auf "Erde" um.
Das Onboard LAN ist direkt am Modemrouter angeschlossen. Alles ist manuell kofiguriert, d.h. DHCP o. upnp sind in den Diensten und auch im Modemrouter deaktiviert.
Die IP-Adresse und Gateway sind korrekt eingetragen.
Windows XP hat dieses Problem nicht. Man hat gleich nach dem boot eine saubere Internetverbindung.

Diese "Netzwerkerkennung" u. "Freigabe von Dateien" benötige ich eigentlich nicht. Vista soll einfach wie XP über die LAN-Einstellungen auf den Modemrouter zugreifen.

Danke für eure Hilfe.


(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 22. Juni 2008, 16:02:38 »
Das tut vista doch. Auch bei mir dauert es ca. 5-10 sek.
Wenn du deinen PC mit dem farbigen CAT 5 Kabel angeschlossen hast. ( steht drauf )

Die neusten Treiber für deine Netzwerckkarte drauf hast.

Ansonsten gehe mit der rechten Mousetaste  auf die beiden Bildschirme und Klicke auf Diagnose und reparatur.

Und wenn dich das andere stört dann deaktiviere es doch. ( Netzwerk und Freigabe Center )
« Letzte Änderung: 22. Juni 2008, 16:06:43 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #2 am: 22. Juni 2008, 19:38:27 »
Das Verhalten ist unter Vista völlig normal. Dauert bei mir auch einige Sekunden...
Ich denke bei XP wird das einfach nur nicht visualisiert :zwinkern

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #3 am: 22. Juni 2008, 22:03:29 »
Okay, Gelb sehe ich nicht, aber bis die "Erde" da ist, dauert es trotzdem 5-10 Sekunden. Allerdings kann man trotzdem schon in Internet, auch wenn die Erde noch nicht da ist.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 58
« Antwort #4 am: 24. Juni 2008, 08:31:02 »
Kann ich nur Bestätigen! :O Es dauert recht lang bis das Inet da is...

Aber ich kann noch einen drauf setzen.
Ich versorge mein Notebook mit WLAN. Da ich aber auch öfter in andere Netze muss die DHCP aktiv haben, lasse ich die primären Einstellungen auf DHCP und die alternativen auf meinen statischen IP-Adressen. Wenn ich bei mir ins Netz möchte versucht Vista zu verbinden und Adressen zu beziehen (DHCP) merkt dann aber dass irgendwas nicht stimmt(gelbes Schild:eingeschränkte Konnekt.) und schaltet dann auf die "alternativen - richtigen" Einstellungen um.
Das kann zwischendurch schonmal fast ne Minute dauern.

Kann mir jmd nen Tipp geben, dass zu beschleunigen?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Netzwerk Konnektivität mit Kabel
« Antwort #5 am: 24. Juni 2008, 09:11:26 »
Geh noch mal in dich und überlege, ob Du jetzt wirklich eine Antwort haben möchstest. :zwinkern

Dein NB sucht nach einem DHCP Server, findet keinen und nimmt dann die statische IP!
Welchen Punkt soll der Rechner auslassen? Das auslassen der Suche nach dem DHCP Server's?

Schau mal im Netz nach einem IP-Switcher o.ä. Irgendwo gab es mal ein Tool, mit dem man die Netzwerke auf Knopfdruck wechseln kann.


vista windows dienste probleme treiber bit problem soundsystem wlan keine
lan dhcp rechner geht anzeigen win netzwerk einer premium home