221 Benutzer online
20. Juli 2019, 13:21:41

Windows Community



Zum Thema GTA V für PC - Läuft es überhaupt irgendwo? - Na hat sich vielleicht noch jemand dazu entschlossen, das Spiel zu erwerben?Meine ersten Eindrücke. 1 Versuch: Win 8.1Gestern 60GB gedownloaded... entpackt inst... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

GTA V für PC - Läuft es überhaupt irgendwo?

 (Antworten: 7, Gelesen 9523 mal)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
GTA V für PC - Läuft es überhaupt irgendwo?
« am: 16. April 2015, 22:39:57 »
Na hat sich vielleicht noch jemand dazu entschlossen, das Spiel zu erwerben?

Meine ersten Eindrücke.

1 Versuch: Win 8.1

Gestern 60GB gedownloaded... entpackt installiert (auf 2. Platte, da mein System auf einer SSD liegt und da keine 60GB frei sind für ein einziges Spiel)... Startbild kommt, verschwindet und das war es.

- Social Club manuell installiert, auf Laufwerk C, allerdings startet dieser nicht, er hat auch keine .exe Datei im Ordner. (ich kannte es noch von Max Payne 3 usw., dass dieses Programm sich auch starten lies und Daten haben wollte) im Netz fand ich dazu aber auch nichts hilfreiches.

Vielleicht lag das Problem ja an den Verschiedenen Partitionen... wer weiß.

Online laß ich, dass es am Benutzernamen liegen kann. Ich legte - wie Rockstar es beschrieb - ein weiteres Adminkonto an mit dem Namen "A" an, dieser Buchstabe wurde von Rockstar für gut befunden und sollte wohl Erfolg garantieren. Nichts da, selbes Problem. Was nun? Online laß ich von einem DAYONEPATCH nur konnte ich den wohl erst laden, nachdem ich das Spiel starten konnte. Ein Downlod war jedenfalls nicht möglich. Auch war auf der Herstellerseite nichts davon zu lesen.

Neuer Tag neues Glück. Win7 64 bit

Da mich Windows 8.1 langsam mehr und mehr nervte, beschloss ich ein Windows 7 64bit auf die SSD zu knallen. 4 Stunden Später waren alle Updates gemacht und ich hatte mein System in ein 64Bit Windows 7 gewandelt.

Spieldaten installiert, abermals auf D, Fehlermeldung beim installieren von Direct X und VCred, der Socialclub wurde installiert (wieder ohne erkennbare Funktion und oder Exe-Datei im lokalen Verzeichnis). Das mit Direct X und dem VCred lag an Kaspersky. Nach einer kurzen Deaktivierung klappte alles bestens. Dem spielen stand also nichts mehr im Wege...

Denkste... ENDLICH DAS BILD GTA 5 hatte sowas wie einen Ladebalken... Pling Fehlermeldung (immerhin etwas) - xinput1_3.dll wurde nicht gefunden - VERDAMMT !!! WAS IST DAS==???==

Ein kurzer Besuch bei Google erklärte mir, dass ich diese DLL nachinstallieren kann bzw. einfach downloaden und in das Windows\system32 Verzeichnis werfen soll.
Danach startete der Bildschirm ohne Ladebalken und es kam keine Meldung aber es passierte auch nichts.

Ich hoffe ja morgen kommt mal sowas wie ein Patch?! ^^

Tag 3

Ich werde es spaßenshalber doch mal auf die SSD legen und schauen ob es wirklich an dem Fehler liegt, zu glauben, dass diese Programierer es schaffen, Laufwerke zu überwinden.

In den WindowsLogs steht übrigens, dass die Datei GTA5 Launcher nicht mehr funktioniert  8o. Und ich dachte schon ich würde was falsch verstehen ^^

Hat noch jemand Erfahrung mit dem Spiel auf PC gemacht?

Achja zu meinem System falls jemand denkt es läge an der Hardware ^^

I7 CPU I7-3632QM @ 2,2 GHz
Nvidia GT635m -aktuellster Treiber inkl. GTA5 einstellungen ist installiert
8GB DDR 3 RAM
120GB SSD
1TB HDD
« Letzte Änderung: 16. April 2015, 22:44:14 von aLiSD »

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 965
« Antwort #1 am: 17. April 2015, 12:41:05 »
Wie kann man nur drei volle Tage sinnlos wegen eines solchen Schunds verbrennen? :grübel

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 17. April 2015, 16:41:12 »
Wie kann man nur drei volle Tage sinnlos wegen eines solchen Schunds verbrennen? :grübel

Danke für den geistreichen Beitrag :)

Aber um das mal zu klären, ich mache das Nachmittags nach Feierabend so zusagen :)
Ich glaube aber auch, es steht jedem zu seine Zeit so zu verbringen wie er es mag :)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 17. April 2015, 20:24:56 »
So mein "LÖSUNGSANSATZ"

Im Gerätemanager habe ich meine GeForce Grafikkarte deaktiviert. Dann konnte ich GTA starten. Wenn GTA läuft einfach die Grafikkarte wieder aktivieren und BAM BAM BAM  :zwinkern

Vielleicht hilft es ja einem suchenden weiter.

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #4 am: 17. April 2015, 20:29:09 »
Danke für den geistreichen Beitrag :)Aber um das mal zu klären, ich mache das Nachmittags nach Feierabend so zusagen :)
Ich glaube aber auch, es steht jedem zu seine Zeit so zu verbringen wie er es mag :)
Hi aLiSD,

Ich sehe das ganz entspannt. k30 schreibt wie Springer, der hier schon länger nicht auftaucht. Ich bin kein Gamer... außer bei Freecell. Da peinige ich meine Birne. Die 1.000.000 Varianten ziehen meine Frau und ich derzeit durch. Meine Frau hat bei 000000 angefangen. Ich grübel rückwärts ab 1.000.000. Beim C64 war das anders  Das ist jetzt keine Hilfe. Halte durch, die Antworten findest Du sicherlich eher in einem Gamer Forum als hier

das Internet schreibt auch Erfolge siehe auch KLICK ..... inzwischen hast Du geschrieben. So betrachte meinen Beitrag denn als Trost   

Gruß Harald
 

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: GTA V für PC - Läuft es überhaupt irgendwo?
« Antwort #5 am: 17. April 2015, 22:40:28 »
k30 schreibt wie Springer, der hier schon länger nicht auftaucht. So betrachte meinen Beitrag denn als Trost   

Gruß Harald

Genau das dachte ich mir auch ^^ er hatte ja soviele Namen hier. Naja GTA macht nun die Updates. Ich dachte mit nur - da ich jemand bin der sich dann auch um die Problemlösung kümmert - es ist sinnvoll, falls mal jemand einen Sinnvollen Lösungsansatz sucht.

Gruß

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #6 am: 12. Mai 2015, 19:47:12 »
Finde das Spiel echt geil  :))

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #7 am: 09. Juni 2015, 16:50:01 »
Finde das Spiel echt geil  :))
Das beste Spiel uberhaubt :D

windows startet installiert installieren win spiel aktivieren einer laufwerk hdd
karte systemvoraussetzungen dll mir partition lag starten yahoo sie frau